Opel Vectra B CID bzw Navidisplay.....

Diskutiere CID bzw Navidisplay..... im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey. Ich hab da schonmal meine erste Frage. In meinem Vectra ist ein Navidisplay verbaut. Das gute Stück geht auch an ( es macht Licht;-) )...
ManuelH

ManuelH

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
6
Hey.

Ich hab da schonmal meine erste Frage.
In meinem Vectra ist ein Navidisplay verbaut.
Das gute Stück geht auch an ( es macht Licht;-) )
allerdings zeigt es garnicht aber auch rein garnichts an.

Funktioniert das Teil nur mit Original Navi oder müsste der Bordcomputer eigentlich funktionieren.
Was ich nicht weiß ist ob das Gerät nachträglich eingebaut wurde.

Aber vielleicht hat ja jemand nen Tip wie ich rausbekomme ob das Teil noch funktionstüchtig ist. (Ohne Original Radio)

greetz
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Das CID kann nur mit dem original Opel Radio NCDR1100 oder NCDR1500 im Vectra B betrieben werden.
Viele, die ein anderes Radio einbauen wollen, jedoch nicht auf das Navi, BC verzichten wollen, verlegen das NCDR in das Handschuhfach.
Ist also zwingend erforderlich.
 
ManuelH

ManuelH

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
6
naja das Navi ist mir nicht so wichtig.
Da wird mein Handy ne genauere Orttung liefern ;-).
Aber so geht halt garnichts. keine Uhr keine Temperatur etc.

Kann ich denn das Display rausschmeißen und nen Komiinstrument dranstecken?
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Dasnormale TID (triple infor display) sollte gehn.
Da wird dann nur die Zeit, datum und temperatur angezeigt. Dafür benötigst du kein Opel Radio
 
ManuelH

ManuelH

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
6
Was ich gelesen habe ist,
das das CID auch ohne original Radio die Infos anzeigen sollte.

woran kann es noch liegen das dort nichts steht?
Irmscher Steuergerät? Hat das was mit dem Bordcomputer zu tun?
Und zeigt das Display daher nix an?
Der Vorbesitzer hat sich schon was zurechtgefuscht an der Karre.;-))
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Was mir noch so einfällt.
Ich glaub der FOH kann da was programmieren, damit das Display erkennt, dass ein "Fremdradio" genutzt wird.
Genau weiss ich dass jedoch nicht. Vielleicht weis hier jm. mehr darüber.
Wenn net, einfach mal zu Opel fahren und fragen, kostet ja nix.
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
CID - NCDR = keine Funktion. Punkt.
 
ManuelH

ManuelH

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
6
Also ich hab gestern abend mal die Mittelkonsole rausgebaut um mal zu schauen.

OMG sag ich da nur.
Da sind unmengen an kabel gelüstert und mit isolierband abgeklebt.
Ein Gelber Stecker liegt einfach nur rum. Ich denke mal, dass das der Original
TID Stecker ist. Das Display konnte ich leider nicht von hinten sehen aber es kommt aufjedenfall ein Klinkenstecker vom Display runter. Also ins leere.

Am Samstag will ich mal versuchen die Tachoeinheit rauszubekommen um an das Display ranzukommen.

Was mich nur verwundert. Tempomat- und BC Schalter sind wohl nachträglich reingekommen weil die Anschlussstecker liegen auch einfach nur lose irgendwo rum. Allerdings habe ich keinen passenden Anschluss gefunden wo die dran kommen könnten.

Ist der BC denn Serienmäßig verbaut, bzw müssten die Kabel nicht irgendwo rumliegen?
 
M

Matz775

Gast
Ich denke mal auch, das dort alles nachträglich eingebaut wurde, aber da es wohl nicht funktioniert hat, hat er es alles so belassen, wie Du es dort vorgefunden hast. Ich denke, das wenn du einen TID dort einbauen würdest und den gelben Stecker dran, dann wird er Dir vermutlich auch das anzeigen, was das TID anzeigt. (Uhrzeit, Temperatur ect.) Da wird Dir vermutlich auch nicht das Naviradio nützen. Ich hatte damals auch vorgehabt, einen MID zu verbauen, und hatte mir extra einen mit gelben Steckeranschluß besorgt. Im Endefekt hatte es mir nichts gebracht, weil dieses MID auch noch extreme Pixelfehler hatte und damit unbrauchbar war. ich habe dann wieder das TID eingebaut und habe mich letztendlich damit zufrieden gegeben. Und was das Radio betraf, hat es mir nur nicht mehr den Sender ect. angezeigt, weil ich nicht mehr das Orginalradio drin hatte. Aber dafür gibt es glaube Adapter.
 
ManuelH

ManuelH

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
6
Ja ich denke auch das ich da ein TID wieder dran bauen werde.
Ich brauche kein Schnickedöns im Auto. Wichtig ist mir das das Teil fährt und nicht nach 5000 km den Arschzukneift. Der Rest ist nebensache.

Was ich halt nur noch rausfinden muss ist wo ich das Kabel vom Wischerschalter (BC) dranmachen muss. Weil da hab ich echt garnichts gesehen.
Und Lust das AirbagLenkrad auszubauen hab ich eigentlich garnicht.

Ich geh gleich mal zum Schrotti und schau mal ob da nen TID rumliegt bzw man irgendwo eins ausbauen kann. Die Dinger kosten ja in der Bucht noch nen Heiden Geld.
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Was ich halt nur noch rausfinden muss ist wo ich das Kabel vom Wischerschalter (BC) dranmachen muss. Weil da hab ich echt garnichts gesehen.
Und Lust das AirbagLenkrad auszubauen hab ich eigentlich garnicht.

Ich geh gleich mal zum Schrotti und schau mal ob da nen TID rumliegt bzw man irgendwo eins ausbauen kann. Die Dinger kosten ja in der Bucht noch nen Heiden Geld.
Sers,
wenn das NCDR drin hast, funktioniert der BC Schalter am Wischerhebel nichtmehr.
Wenn du den BC anschließen willst, musst du den Airbag nicht demontieren. Der Stecker liegt recht Nahe an dem Wischerheberstecker. Ist ein extra Stecker, der ca. 1cm auf 1cm groß ist.
 
ManuelH

ManuelH

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
6
So ein TID hab ich gefunden.

15 Euro hat der mir abgenommen.. Ich hab gesagt wenn der nicht geht bekomm ich 30 Euro zurück ;-))))

Naja heute abend ist der Vectra beim Check in einer Werkstatt nebenbei werde ich wohl mal versuchen ob das TID funzt und am WE dann das CID ausbauen.
 
Thema:

CID bzw Navidisplay.....

CID bzw Navidisplay..... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C CID-Telefon BUS Leitung

    Vectra C CID-Telefon BUS Leitung: Hallo, habe da ein kleines Problem, ich besitze ein CD30 MP3 mit GID Display und halbautomatischer Klima. Habe aus einen Vectra C ein CD70 mit...
  • Vectra B CID Nachrüsten Code?

    Vectra B CID Nachrüsten Code?: Guten abend zusammen, wenn ich ein CID Nachrüsten möchte, muss ich dann dem CID mittels TECH 2 einen Code für meinen Motor zuweisen ? Das CID...
  • Vectra Allgemein A-B-C Index Anzeigen und Programmieren am CID

    Index Anzeigen und Programmieren am CID: Hallo, wie ist die Tastenkombination um den Prog. Index anzuzeigen? Main und BC für 10 sek drücken? muss das NCDR angeschlossen sein um am CID den...
  • CID Vectra C Signum

    CID Vectra C Signum: Verkaufe hier ein CID passend für den Vectra C oder Signum. Schaut euch die Fotos an. Rückseite vom Gerät stehen weitere Daten drauf...
  • Opel Vectra C DVD Navi100

    DVD Navi100: Hallo Opel Freunde, habe ein Vectra C Caravan 3,0 Diesel mit 177PS, EZ ist 2005. Folgendes Problem mit mein CID. Es funktioniert alles aber...
  • DVD Navi100 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C CID-Telefon BUS Leitung

    Vectra C CID-Telefon BUS Leitung: Hallo, habe da ein kleines Problem, ich besitze ein CD30 MP3 mit GID Display und halbautomatischer Klima. Habe aus einen Vectra C ein CD70 mit...
  • Vectra B CID Nachrüsten Code?

    Vectra B CID Nachrüsten Code?: Guten abend zusammen, wenn ich ein CID Nachrüsten möchte, muss ich dann dem CID mittels TECH 2 einen Code für meinen Motor zuweisen ? Das CID...
  • Vectra Allgemein A-B-C Index Anzeigen und Programmieren am CID

    Index Anzeigen und Programmieren am CID: Hallo, wie ist die Tastenkombination um den Prog. Index anzuzeigen? Main und BC für 10 sek drücken? muss das NCDR angeschlossen sein um am CID den...
  • CID Vectra C Signum

    CID Vectra C Signum: Verkaufe hier ein CID passend für den Vectra C oder Signum. Schaut euch die Fotos an. Rückseite vom Gerät stehen weitere Daten drauf...
  • Opel Vectra C DVD Navi100

    DVD Navi100: Hallo Opel Freunde, habe ein Vectra C Caravan 3,0 Diesel mit 177PS, EZ ist 2005. Folgendes Problem mit mein CID. Es funktioniert alles aber...
  • Oben