Chrom-Felgen: Pro/Contra?

Diskutiere Chrom-Felgen: Pro/Contra? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, nachdem die Qualität der MAM "Fernost"-Felge ja doch föllig in Ordnung sein soll und es die Nuvo jetzt auch noch in Chrom gibt...
S

Signum_2.2_direct

Gast
Hallo Leute,

nachdem die Qualität der MAM "Fernost"-Felge ja doch föllig in Ordnung sein soll und es die Nuvo jetzt auch noch in Chrom gibt überlege ich im Moment ob sie mein Fahrzeug schmücken würden :( :( :( ??

Meine 8,5x19 BBS CH (siehe Galerie) sehen mir zu klein aus auf meinem Signum. Die würde ich für 1000€ ohne Reifen verkaufen...

Wie sieht es aus mit der Qualität der MAM Nuvo bzw. allgemein Chromfelgen?? Sind die einfacher zu reinigen weil glatter?? Anlaufen?? Nachteile?? Vorteile??

Hier noch ein Link zu den MAM Chromfelgen ins 321meins...

Gruß
Thomas
 
V

vectra233

Gast
AW: Chrom Felgen Pro Contra?

Hallo Thomas

Ich fahre auch seit ein paar Jahren Chromfelgen ... Würde sie mir immer wieder kaufen ... Schauen besser aus ... MEINE MEINUNG

Sie sind halt sehr pflegebedürftig. Musst sie aber nicht täglich putzen :biggrin:

Spätestens wenn es geregnet hat, solltest Du die Felgen unbedingt putzen sonst brennt sich der Bremsstaub fest, Du bekommst ihn zwar wieder runter aber hast halt schon zu tun.

Es gibt aber auch GUTE Putzmittel für Chromfelgen.
Ich nehme immer die Knete von Sonax oder auch Chrom Politur (Chrompolitur "CHROME-MAGIC" für Harley-Davidson® bei eBay.de: Zubehör (endet 18.02.08 10:31:00 MEZ)).
Die Politur & auch die Knete sind echt Top :151:

LG Vecra233 (Anja)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hier mal kurz die Knete ...

Produkte :: Zubehör und Hilfsmittel :: SONAX Clay Lackpeeling (Reinigungsknetmasse) :: 450205 :: SONAX

Reinigungsknete - Polierknete / Politur 200 gr. BLAU bei eBay.de: Autopflege Wartung (endet 04.02.08 13:30:52 MEZ)


CarClean-Exclusiv: REINIGUNGSKNETE blau
 
Zuletzt bearbeitet:
wess

wess

Tripel-As
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
379
Ort
salzburg
also von mam würd ich abraten da die ein sehr weiches material habn und daher leicht einen schlag bekommen
 
Ghostr1der

Ghostr1der

Foren As
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
114
Meine nächsten Felgen werden auch Chromfelgen.Denke die benötigen etwas mehr pflege als mit KlRLACK Lckierte Felgen aber des is es mir wert.
Also mein Tip Chromfelgen:151:
 
S

Signum_2.2_direct

Gast
Aber welche Marke??

Oder meine BBS CH verchromen lassen? Was meint ihr was das kostet?
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Perfect-Shine.de - Home

Laß deine BBS hochglanzverdichten!

1. Hast dann immer noch sehr hochwertige Felgen
2. kostet da eine 19" nur 120€ und so günstig kommst mit neuen Felgen net weg


Übrigens richtig verchromen darf man Felgen nicht da sich dann das gefüge des Alu´s verändert! ;(

P.S. wo hast denn die schicken Rückleuchten her?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Signum_2.2_direct

Gast
Wow, ist ja nur 40km entfernt von mir.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Verdichter <-- :kaputt:

Wollte nächste Woche mal bei PimpMyRim, Felgenveredelung - Felgen Hochglanzverdichten und polieren - Hochglanzpolieren - Felgenreparatur vorbeischauen (70km von mir entfernt) da die echte Kampfpreise haben mit 135€ für 19".

Bei o.g.. Perfekt-Shine wollen die nur 130€ uind ist noch näher...

Super.

@Fummy80
Kommst du auch aus dem Rems-Murr-Kreis oder war das Zufall...

Rückleuchten war ne Einzelanfertigung hab ich aber verkaufet.
Bevor jemand fragt:
Nein so eine Sonderanfertigung wird es nicht nochmal geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Chrom-Felgen: Pro/Contra?

Chrom-Felgen: Pro/Contra? - Ähnliche Themen

  • Vectra c 8x19et35 Chrome

    Vectra c 8x19et35 Chrome: Hallo ich verkaufe meine alten Felgen ca 5tkm gelaufen reifen und felgen 8x19 et35 235/35 19 Nexen N8000 gute fahreigenschaften C/C 74db Alle...
  • Brock B13 SLC-Chrom

    Brock B13 SLC-Chrom: Hallo, passend zum kommenden Sommer biete ich hier einen schönen Satz Kompletträder an Brock B13 Felgen in SLC - Chrom 7,5J x 16 ET 35 Lochkreis...
  • Biete bei ebay 18 Zoll chrom felge an!!!! NUR NOCH HEUTE

    Biete bei ebay 18 Zoll chrom felge an!!!! NUR NOCH HEUTE: hallo leute ich vrsteigere bei ebay meine 18 zoll chrom felge hier ist der link 18 Zoll Chrom Felge NEU!!! bei eBay.de: Felgen (endet 24.02.10...
  • Schmidt Space-Line Chrom 7,5x17 mit 215/45 KUMHO

    Schmidt Space-Line Chrom 7,5x17 mit 215/45 KUMHO: habe hier ein super schnäppchen für euch! NEUEN Komplettradsatz Schmidt Space-Line in DurChrom 7,5Jx17H2 - LK 4x100 ET35 Mittenbohrung geb ich...
  • Entscheidungshilfe bei neuen Felgen

    Entscheidungshilfe bei neuen Felgen: Für die neue Saison will ich mir neue Felgen mal zulegen aber ich kann mich nicht entscheiden zwischen die viele große auswahl die es gibt. Es...
  • Entscheidungshilfe bei neuen Felgen - Ähnliche Themen

  • Vectra c 8x19et35 Chrome

    Vectra c 8x19et35 Chrome: Hallo ich verkaufe meine alten Felgen ca 5tkm gelaufen reifen und felgen 8x19 et35 235/35 19 Nexen N8000 gute fahreigenschaften C/C 74db Alle...
  • Brock B13 SLC-Chrom

    Brock B13 SLC-Chrom: Hallo, passend zum kommenden Sommer biete ich hier einen schönen Satz Kompletträder an Brock B13 Felgen in SLC - Chrom 7,5J x 16 ET 35 Lochkreis...
  • Biete bei ebay 18 Zoll chrom felge an!!!! NUR NOCH HEUTE

    Biete bei ebay 18 Zoll chrom felge an!!!! NUR NOCH HEUTE: hallo leute ich vrsteigere bei ebay meine 18 zoll chrom felge hier ist der link 18 Zoll Chrom Felge NEU!!! bei eBay.de: Felgen (endet 24.02.10...
  • Schmidt Space-Line Chrom 7,5x17 mit 215/45 KUMHO

    Schmidt Space-Line Chrom 7,5x17 mit 215/45 KUMHO: habe hier ein super schnäppchen für euch! NEUEN Komplettradsatz Schmidt Space-Line in DurChrom 7,5Jx17H2 - LK 4x100 ET35 Mittenbohrung geb ich...
  • Entscheidungshilfe bei neuen Felgen

    Entscheidungshilfe bei neuen Felgen: Für die neue Saison will ich mir neue Felgen mal zulegen aber ich kann mich nicht entscheiden zwischen die viele große auswahl die es gibt. Es...
  • Oben