Chiptuning Z28NET

Diskutiere Chiptuning Z28NET im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Moin ich hab nen 2,8 mit 230 PS und einer Autogasanlage und würd gern aus dem Motor ein bissl mehr Leistung rausholen. Es gibt den Motor...
Y

yoseikan

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
3
Ort
Sachsen
Moin Moin

ich hab nen 2,8 mit 230 PS und einer Autogasanlage und würd gern aus dem Motor ein bissl mehr Leistung rausholen. Es gibt den Motor auch mit mehr Leistung vom Hersteller.
Ich hab hier im Forum schon ne Menge Beiträge zum Thema Chituning gesehen, aber die helfen mir nicht wirklich weiter.

Warum spricht keiner über das Chiptuning von Irmscher?
Warum ist Irmscher mind. doppelt so teuer wie alle anderen?
Welchen Firmen kann man überhaupt trauen? Hab im Netz Angebote gefunden 599,- und 300PS!!!

Wäre nett wenn mir jemand ein paar Tipps und Erklärungen geben könnte und auf was man so zu achten hat!

Danke
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Das Irmscher Chiptuning ist gut, aber mit Irmscher Aufschlag. Aber da hat man wenigstens ein gutes Tuning.

Wenn Chiptuning, dann nur von namhaften Firmen und nicht irgendwelche Hinterhoftuner. Denn bei falscher Programierung kann der Motor einen Schaden davon tragen.

Lieber etwas mehr Geld ausgeben und dafür ein gutes Chiptuning erhalten.

Außerdem bei Irmscher kann man auch TÜV aufs Tuning bekommen. Darum ist es dann auch ein wenig teurer.
 
A

anwill

Gast
Du kannst ja auch mal bei Lexmaul schauen. Die bieten auch ein Chiptuning an, das du selber mit einem Gerät aufspielen kannst. Und laut einem Testbericht den ich mal in einer Zeitschrift gelesen habe, soll es sehr gut und günstig sein.
 
Y

yannik77

Mopedschrauber
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
22
hallo erst mal

Also dein Z28 Net ist doch auch mit Turpo weis namlich nicht genau ob es ihn auch ohne gab. Also wenn es der Turpo motor ist dann würd ich versuchen an die Daten vom OPC zu kommen, meiner hatt mit dem Z28 NET Turpo und der Programierungn von OPC 280 PS. fals nicht rüste doch den Turpo nach.
So nun an alle die ich öfter lese den motor gab es als Turpo motor mit 255PS wie auch in meiem fall im neuen OPC mit 280PS der einzige unterschied ist die Programierung des Steuergeräts, sind nämlich von Opel gesperrt damit niemand die falschen daten aufspielen kann
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Die Z28XXX gibts nur mit Turbolader.
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

yannik77

Mopedschrauber
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
22
So ein Käse hab den z28net im Vetra opc mit 280 PS kannst mir glauben steht auch in der Bedienungsanleitung so drin , sowie die zwei unterschiedlichen Ps arten und ich mus es ja wissen bekomme nämlich ein neues Program weil er im teillastbereich ruckelt
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
So ein Käse hab den z28net im Vetra opc mit 280 PS kannst mir glauben steht auch in der Bedienungsanleitung so drin , sowie die zwei unterschiedlichen Ps arten und ich mus es ja wissen bekomme nämlich ein neues Program weil er im teillastbereich ruckelt
Sag mal läuft bei dir noch alles rund? Erzählst mir etwas von wegen du hättest Ahnung und schreibst Turbolader mit "p". Sorry, echt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
@yannik77,
bleib mal locker misterY hat vollkommen recht :ja:.
Was mich aber mal interessieren würde wäre der Unterschied zwischen den 3 2.8ern?
Also dem 230PS / 255PS / 280 PS - aber ich glaube das hatten wir auch schon mal...

LG,
Michael
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Was mich aber mal interessieren würde wäre der Unterschied zwischen den 3 2.8ern?
Hardware ist identisch. Es ist lediglich eine jeweils andere Software. Bei EDS kostet Ph1 für jeden der Motortypen übrigens zur Weihnachtszeit 499,- mit versprochenen 300PS. Wenn man einen 230PSler hast, lohnt sich das vom PS/€-Verhälnis natürlich schon sehr.
 
Y

yannik77

Mopedschrauber
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
22
ist ja gut es ist immer wieder schön das sich alles um Rechtschreibung dreht.
Wustet ja was ich meinte oder? Kannst ja das nächste mal gleich z28net schreiben und nicht z28xxx. Meinte ja nur wenn man einen guten Opel Händler hatt vieleicht spielt er einen das Program mit 280PS auch auf würde billiger kommen . Ach und sorry für die Rechtschreibfehler
 
F

fun_driver

Mopedschrauber
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
24
Alter
36
Ort
Niederbayern / Kreis Kelheim
Man kann nicht einfach die Software vom OPC auf einen Z28NEL spielen.
Und ja, die Z28 Motoren sind von der Hardware identisch. Es gibt die Varianten 230/250/255/285 PS.

Hab die Phase von EDS. Geht wie Decksau, besonders der Druck aus dem Keller ist enorm (also im vergleich zur Serie). Sogar zum OPC ist die Phase noch ein ordentlicher Sprung, denn im mittleren Drezahlbereich sinds zum Teil über 80PS mehr.

Ich würde allerdings vor Ort bei EDS vorbeischaun und auch einen Vorher/Nachher Prüfstandvergleich machen. Dann bekommst du auch wirklich die Leistung, die versprochen wird.
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
ist ja gut es ist immer wieder schön das sich alles um Rechtschreibung dreht.
Wustet ja was ich meinte oder? Kannst ja das nächste mal gleich z28net schreiben und nicht z28xxx. Meinte ja nur wenn man einen guten Opel Händler hatt vieleicht spielt er einen das Program mit 280PS auch auf würde billiger kommen . Ach und sorry für die Rechtschreibfehler

Warum sollte ich nicht Z28XXX schreiben wenn ich alle Varianten vom 2,8T anspreche und das X jeweils als Stellvertreter für die unterschiedlichen Buchstaben der Motorcodes benutze? Nur weil du es nicht verstehst? ;(

Wenn ein Opel Händler das macht mit der 280PS-Software und der Opel Vertrieb findet das heraus, kann er in der heutigen Zeit gleich sein Opel-Zeichen von der Fassade abhängen und sich evtl. bei KIA oder Dacia als Händler bewerben.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fun_driver

Mopedschrauber
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
24
Alter
36
Ort
Niederbayern / Kreis Kelheim
wollt grad paar Tachovideos machen, aber bei dem Verkehr und der Witterung is net wirklich viel dabei rausgekommen :(

EDIT: Hier mal 3. Gang.. Zieht schön durch :ja:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TISWEB

Frischling
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
4
Wollte nur wissen ob die Opel Händler die Software vom Z28NEL auf NET
ändern kann?
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Frage mal am besten direkt beim FOH nach.
 
T

TISWEB

Frischling
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
4
Die sagen das immer fehlermeldung Hardware kommt.
 
T

TISWEB

Frischling
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
4
Mann muß die VCI Nr. im ECU löschen um die Software zu ändern.
Hat jemand schon mal gemacht???????
 
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
wenn der FOH schon Probleme hat wird das sicher nicht so einfach sein
 
Thema:

Chiptuning Z28NET

Chiptuning Z28NET - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Chiptuning vectra c 2.2

    Chiptuning vectra c 2.2: Hey leute. Ich habe mal ne frage. Undzwar habte ich einen 2.2er vectra c mit 147ps ich würde ihn gern auf 200ps bringen aber klappt das mit einem...
  • Vectra B,Kombi ,2,5 6V irmscher teile und chip

    Vectra B,Kombi ,2,5 6V irmscher teile und chip: Hallo Zusammen, ich muss meinen Vectra-B Kombi leider vom Hof kriegen eigentlich steht er noch ganz gut da hat aber an vielen typischen Stellen...
  • Lexmaul LX 1904 Diesel Chiptuning Alfa Fiat Opel Vectra Signum

    Lexmaul LX 1904 Diesel Chiptuning Alfa Fiat Opel Vectra Signum: Moin liebe Autofahrer! Ich habe für Freunde mit schwerem Fuss eine Leistungssteigerung im Angebot. Lexmaul LX 1904 Leistungssteigerung durch...
  • Opel Vectra C Chiptuning 1.9 CDTI 150 PS

    Chiptuning 1.9 CDTI 150 PS: Hallo leute :-) bin neu hier und habe einen 1.9 CDTI von 2006 mit dem 150 PS Motor. Vorher habe ich einen passat besessen den ich bei RMT Tuning...
  • Opel Vectra C Chiptuning beim 3.0 V6 CDTi ???

    Chiptuning beim 3.0 V6 CDTi ???: Hi. Habe hier wirklich viel über das sogen. "Chiptuning" gelesen... Leider nichts dabei für meinen Motor.. einen 96´er 3.0 V6 CDTi mit 177...
  • Chiptuning beim 3.0 V6 CDTi ??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Chiptuning vectra c 2.2

    Chiptuning vectra c 2.2: Hey leute. Ich habe mal ne frage. Undzwar habte ich einen 2.2er vectra c mit 147ps ich würde ihn gern auf 200ps bringen aber klappt das mit einem...
  • Vectra B,Kombi ,2,5 6V irmscher teile und chip

    Vectra B,Kombi ,2,5 6V irmscher teile und chip: Hallo Zusammen, ich muss meinen Vectra-B Kombi leider vom Hof kriegen eigentlich steht er noch ganz gut da hat aber an vielen typischen Stellen...
  • Lexmaul LX 1904 Diesel Chiptuning Alfa Fiat Opel Vectra Signum

    Lexmaul LX 1904 Diesel Chiptuning Alfa Fiat Opel Vectra Signum: Moin liebe Autofahrer! Ich habe für Freunde mit schwerem Fuss eine Leistungssteigerung im Angebot. Lexmaul LX 1904 Leistungssteigerung durch...
  • Opel Vectra C Chiptuning 1.9 CDTI 150 PS

    Chiptuning 1.9 CDTI 150 PS: Hallo leute :-) bin neu hier und habe einen 1.9 CDTI von 2006 mit dem 150 PS Motor. Vorher habe ich einen passat besessen den ich bei RMT Tuning...
  • Opel Vectra C Chiptuning beim 3.0 V6 CDTi ???

    Chiptuning beim 3.0 V6 CDTi ???: Hi. Habe hier wirklich viel über das sogen. "Chiptuning" gelesen... Leider nichts dabei für meinen Motor.. einen 96´er 3.0 V6 CDTi mit 177...
  • Oben