Chiptuning Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTI (135kw)

Diskutiere Chiptuning Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTI (135kw) im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Zusammen! Ich habe mir vor kurzem nen Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTI (Z30DT;135 kw; BJ 2006) zugelegt. Bin jetzt am überlegen, mir einen...
vectra 3.0V6

vectra 3.0V6

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
1
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo Zusammen!

Ich habe mir vor kurzem nen Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTI (Z30DT;135 kw; BJ 2006) zugelegt.
Bin jetzt am überlegen, mir einen Chip einbauen zu lassen.
Ich habe mich dann bei Irmscher, Steinmetz und Lexmaul hierüber informiert.
Hier habe ich dann erfahren, dass lediglich Lexmaul einen entsprechenden Chip anbietet.
Dieser soll die Leistung dann auf 160 kw erhöhen.
Wollte auf diesem Wege fragen, ob es noch weitere Alternativen von "seriösen" Anbietern für o.g. Motor gibt!?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Lexmaul-Chip (Zuverlässigkeit; Verträglichkeit; Spritverbrauch; Fahrverhalten etc.??)
Ist er zu empfehlen oder sollte man eher vorsichtig sein?

PS: Hat jemand den C Vectra mit o.g. Motor schonmal auf dem Prüfstand gehabt? Würde mich interessieren, was der Motor tatsächlich an Leistung "drückt"!

Danke!!

Gruß

Eric
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
Hallo

EDS Motorsport bietet sowas auch an :

VECTRA-C-DIESEL PHASE-1 Z30DT (184PS Serie ) hinterer 220PS

Leistungssteigerung auf ca. 220 PS
- Deutlich höheres Drehmoment, ca. 450Nm

- Prüfstandmessung

- Auch im Versand möglich!

Das Steuergerät wird von uns noch am Tag der Ankunft programmiert und wieder zurückgeschickt.
Die Wegfahrsperre muss nicht von einem OPEL Händler freigeschaltet werden! Das Steuergerät
befindet sich im Motorraum auf der Beifahrerseite neben dem Domlager. (Skizze)

Preis für das Tuning: 500 Euro
 
Thema:

Chiptuning Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTI (135kw)

Chiptuning Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTI (135kw) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Chiptuning vectra c 2.2

    Chiptuning vectra c 2.2: Hey leute. Ich habe mal ne frage. Undzwar habte ich einen 2.2er vectra c mit 147ps ich würde ihn gern auf 200ps bringen aber klappt das mit einem...
  • Vectra B,Kombi ,2,5 6V irmscher teile und chip

    Vectra B,Kombi ,2,5 6V irmscher teile und chip: Hallo Zusammen, ich muss meinen Vectra-B Kombi leider vom Hof kriegen eigentlich steht er noch ganz gut da hat aber an vielen typischen Stellen...
  • Lexmaul LX 1904 Diesel Chiptuning Alfa Fiat Opel Vectra Signum

    Lexmaul LX 1904 Diesel Chiptuning Alfa Fiat Opel Vectra Signum: Moin liebe Autofahrer! Ich habe für Freunde mit schwerem Fuss eine Leistungssteigerung im Angebot. Lexmaul LX 1904 Leistungssteigerung durch...
  • Opel Vectra B bringt das was?

    bringt das was?: Hi hab mal Ne frage und zwar bin ich beim stöbern im Internet auf das hier gestoßen und wollte wissen ob das was bringt!? Opel - Vectra B i500 -...
  • Opel Vectra C 1.9 Hat schon jemand damit Erfahrungen:

    1.9 Hat schon jemand damit Erfahrungen:: Hi Jungs! Bin am überlegen ob ich meinen Vectra ne Leistungsspritze verpasse^^ Nun bin ich hier gelandet und frage mich ob das unbedenklich ist...
  • 1.9 Hat schon jemand damit Erfahrungen: - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Chiptuning vectra c 2.2

    Chiptuning vectra c 2.2: Hey leute. Ich habe mal ne frage. Undzwar habte ich einen 2.2er vectra c mit 147ps ich würde ihn gern auf 200ps bringen aber klappt das mit einem...
  • Vectra B,Kombi ,2,5 6V irmscher teile und chip

    Vectra B,Kombi ,2,5 6V irmscher teile und chip: Hallo Zusammen, ich muss meinen Vectra-B Kombi leider vom Hof kriegen eigentlich steht er noch ganz gut da hat aber an vielen typischen Stellen...
  • Lexmaul LX 1904 Diesel Chiptuning Alfa Fiat Opel Vectra Signum

    Lexmaul LX 1904 Diesel Chiptuning Alfa Fiat Opel Vectra Signum: Moin liebe Autofahrer! Ich habe für Freunde mit schwerem Fuss eine Leistungssteigerung im Angebot. Lexmaul LX 1904 Leistungssteigerung durch...
  • Opel Vectra B bringt das was?

    bringt das was?: Hi hab mal Ne frage und zwar bin ich beim stöbern im Internet auf das hier gestoßen und wollte wissen ob das was bringt!? Opel - Vectra B i500 -...
  • Opel Vectra C 1.9 Hat schon jemand damit Erfahrungen:

    1.9 Hat schon jemand damit Erfahrungen:: Hi Jungs! Bin am überlegen ob ich meinen Vectra ne Leistungsspritze verpasse^^ Nun bin ich hier gelandet und frage mich ob das unbedenklich ist...
  • Oben