Chiptuning Opel Vectra a JA/NEIN??

Diskutiere Chiptuning Opel Vectra a JA/NEIN?? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; seeervus miteinander, hätte da mal n paar fragen. Fahre nen Opel Vectra A 1.8i bj. 95. Er läuft ganz ok, er könnte/sollte meiner Meinung nach n...
B

---bURTOn---

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.12.2009
Beiträge
8
seeervus miteinander,

hätte da mal n paar fragen.

Fahre nen Opel Vectra A 1.8i bj. 95.

Er läuft ganz ok, er könnte/sollte meiner Meinung nach n bissl besser gehen.
Beschleunigungstechnisch.

Ich wollte mal eure Meinung dazu hören.

1. Lohnt es sich ihn Chippen zu lassen?

2.Wenn ja, wo bekomme ich nen Chip her?
3.Welchen Chip?

4.Hält mein Getriebe, Motor das Aus?
5.Wie viel kann man PS-Technisch rausholen?


Ihr werdet mir bestimmt raten, n auto zu holen, das original schon nen größeren Motor oder mehr dampf hat usw.

Ist aber nicht möglich, Es muss auch so gehen ;-)

Wenn das mit dem Chip überhaupt nicht gehen sollte, was kann ich mir ansonsten, Leistungssteigerndes holen oder machen?

Schonmal danke
 
F

FIRETRAP

Mopedschrauber
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
21
Hmmm nen CHIP im 1.8er A Vecci... ich weiss nicht... Investier lieber in andere Nockenwellen und nen Fächerkrümmer oder in son Lexmaul RAM... Das ist meine meinung dazu... Ich fahre selbst nen Chip im Vectra B und naja merken tut man das eigentlich nicht wirklich... Ist eher was für Turbomotoren!

Gruss Björn
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
also wie schon in sehr vielen themen immer gesagt wurde es lohnt sich vom kostenfaktor her nicht wirklich was an geld reinzustecken. der 1.8er wird nie eine rakete werden zumindest nicht mit wenig geld. wenn er zu langsam ist und du mal locker 1000-1500 über hast bau auf c20xe um der hat 150ps und der hällt dann auch.
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
c20xe rein oder Let und du hast deine ruhe.
Den XE bekommt man jetzt schon hinterher gewurfen.

mfg Zero
 
Alex seiner!

Alex seiner!

Doppel-As
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
189
Alter
36
Ort
Halberstadt / Sachsen-Anhalt
hi!

@ ---bURTOn---

Chip- Tuning bei nem 1.8er´?!?!?

Also Chip-Tuning geht ja vordergründig in die Eletrik Innereien etc...

Und das einzige was an nem Vectra A elektrisch ist,kannste anner Hand abzählen:kaputt:

Sprich,denk darüber garnicht nach...


Sofern ich weiß, gab es von dem C18NZ noch en anderen Ableger mit 115 PS...
Der hatte glaube kein Kat und noch en paar andere Dinge anders...aber halt Original von Opel!
Musst dich mal schlau machen...

Ansonsten, schmeiss alles raus was du nicht zum fahren brauchst und womit er noch Tüv bekommt. Dann hast aufjedenfall schonmal en Gewichtsersparnis!:151:
 
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
was günstig noch ne lösung wäre den zylinderkopf sowie die einspritzung vom c20ne draufzubauen für rund nen hunni ..... achja incl. motor-steuergerät ^^ dann haste 25 ps mehr ..... und es funzt ^^
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
was günstig noch ne lösung wäre den zylinderkopf sowie die einspritzung vom c20ne draufzubauen für rund nen hunni ..... achja incl. motor-steuergerät ^^ dann haste 25 ps mehr ..... und es funzt ^^
Wieso sollte das 25 Ps mehr bringen? Da fehlen immer noch 200 cm³ Hubraum zum c20ne der 115 ps hat !!!

mfg Zero
 
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
c18nz und c20ne block sind doch gleich .... der unterschied besteht in den zylinderköpfen sowie einspritzung .... zylinderkopf hubraum und einspritzung gleich zusatzleistung im gegensatz zur monopoint einspritzung ..... somit haste deine 2 liter und deine 115 ps sowie das drehmoment vom c20ne
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Was man nicht alles lernt!
danke fürn Tip
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
??? Ehrlich aussage!!!

mfg Zero
 
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
gut ok ^^
naja ist zur zeit das billigste tuning fürn 1.8er ..... und zudem sinkt ein wenig der verbrauch durch die multipoint einspritzung incl. luftmengenmesser ^^
 
B

---bURTOn---

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.12.2009
Beiträge
8
ok..danke erstmal


mir wurde n ein

-anderer fächerkrümmer
-sportluftfilter
-auspuffanlage

empfohlen.

Bringt dann wahrscheinlich auch nichts oder`??

Kostenfaktor jeweils?

Mal kurz noch über mich..

ich bin 19 jahre alt und noch im 2. Ausbildungsjahr.

seit dem 15. lj hatte ich nen roller und war auch sehr tief in der Scooterscene.

also nicht hier möchtegern!..schon richtig ...alles auf abgesperrten gelände natürlich...

wie auch immer, tut nichts zur sache. möchte euch damit nur sagen, das ich in sachen motor eigentlich schon know-how mitbringe...klar im auto eig. komplett anders.

jetzt kam das auto, an dem ich natürlich auch was machen möchte..

Es war eigentlich nicht mein wunschauto. Bekam es von meinem dad zum birthday geschenkt! Da mein onkel sich ein neues gekauft hatte.

dies bedeutet, das ich halt hier nicht jetzt komplett die kiste auseinander nehmen kann, sondern mit einschränkungen an die sache rangehen kann.

das mit dem zylinderkopf klingt ziemlich ansprechend..

kostenfaktor?

aufwand`?

Gruß
 
Thema:

Chiptuning Opel Vectra a JA/NEIN??

Chiptuning Opel Vectra a JA/NEIN?? - Ähnliche Themen

  • Lexmaul LX 1904 Diesel Chiptuning Alfa Fiat Opel Vectra Signum

    Lexmaul LX 1904 Diesel Chiptuning Alfa Fiat Opel Vectra Signum: Moin liebe Autofahrer! Ich habe für Freunde mit schwerem Fuss eine Leistungssteigerung im Angebot. Lexmaul LX 1904 Leistungssteigerung durch...
  • Opel Vectra B bringt das was?

    bringt das was?: Hi hab mal Ne frage und zwar bin ich beim stöbern im Internet auf das hier gestoßen und wollte wissen ob das was bringt!? Opel - Vectra B i500 -...
  • Opel Vectra C 1.9 Hat schon jemand damit Erfahrungen:

    1.9 Hat schon jemand damit Erfahrungen:: Hi Jungs! Bin am überlegen ob ich meinen Vectra ne Leistungsspritze verpasse^^ Nun bin ich hier gelandet und frage mich ob das unbedenklich ist...
  • Biete Chiptuning Box für Opel Vectra CDTI

    Biete Chiptuning Box für Opel Vectra CDTI: Habe mich leider von meinem Vectra getrennt. Biete nun meine Tuningbox zum Verkauf. Die Box ist für einen Vectra 1,9 CDTI mit 120 PS. Die Box war...
  • Opel Vectra B Vectra V6 welche erleichterte Schwungscheibe?

    Vectra V6 welche erleichterte Schwungscheibe?: Hallo, welche der 2 erleichterten Schwungräder brauch ich ? dieses nehme ich wohl an ? ->Link MTech Opel Tuning. Opel performance parts...
  • Vectra V6 welche erleichterte Schwungscheibe? - Ähnliche Themen

  • Lexmaul LX 1904 Diesel Chiptuning Alfa Fiat Opel Vectra Signum

    Lexmaul LX 1904 Diesel Chiptuning Alfa Fiat Opel Vectra Signum: Moin liebe Autofahrer! Ich habe für Freunde mit schwerem Fuss eine Leistungssteigerung im Angebot. Lexmaul LX 1904 Leistungssteigerung durch...
  • Opel Vectra B bringt das was?

    bringt das was?: Hi hab mal Ne frage und zwar bin ich beim stöbern im Internet auf das hier gestoßen und wollte wissen ob das was bringt!? Opel - Vectra B i500 -...
  • Opel Vectra C 1.9 Hat schon jemand damit Erfahrungen:

    1.9 Hat schon jemand damit Erfahrungen:: Hi Jungs! Bin am überlegen ob ich meinen Vectra ne Leistungsspritze verpasse^^ Nun bin ich hier gelandet und frage mich ob das unbedenklich ist...
  • Biete Chiptuning Box für Opel Vectra CDTI

    Biete Chiptuning Box für Opel Vectra CDTI: Habe mich leider von meinem Vectra getrennt. Biete nun meine Tuningbox zum Verkauf. Die Box ist für einen Vectra 1,9 CDTI mit 120 PS. Die Box war...
  • Opel Vectra B Vectra V6 welche erleichterte Schwungscheibe?

    Vectra V6 welche erleichterte Schwungscheibe?: Hallo, welche der 2 erleichterten Schwungräder brauch ich ? dieses nehme ich wohl an ? ->Link MTech Opel Tuning. Opel performance parts...
  • Oben