Opel Vectra C chip!

Diskutiere chip! im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Lohnt es sich in nem 2,8 v6 turbo nen Chip einzubauen ? wenn ja was für einen? Danke
M

Marvinv6

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
5
Ort
Erlensee
Lohnt es sich in nem 2,8 v6 turbo nen Chip einzubauen ?
wenn ja was für einen?

Danke
 
MantaBoy87

MantaBoy87

Eroberer
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
87
Alter
36
Ort
Marbach/N
Ob sich es Lohnt hängt immer von dir ab.

Möglich ist hier viel es gibt einieg Tuner die was anbieten egal ob als ipf oder zum vor ort abstimmen.
Klasen
EDS
VMax
Project Opel
Speed concept um nur ein paar wenige auf zu zählen.

Es gibt hier im forum auch einige interesante Themen hierfür und genau so auch im Netz einfach mal n bissle rum suchen.

Gruß
Thomas
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Hi, ich beschäftige mich zurzeit auch ein bisschen mit dem Thema und habe bereits E-Mails an ein paar Adressen versendet.

Man sollte unbedingt darauf achten, dass man nicht nur auf "booaahr PS und Drehmoment" achtet, sondern sich auch ansieht wie de Leistung anliegt und was man sich wünscht.

Einige bieten einen Drehmomentverlauf, dass dir untenraus die Räder dampfen und beim Anzug es Gebiss verrutscht, andere legen das Drehmoment etwas höher an, was in jedem Fall Materialschonender ist (Getriebe, Antriebswellen,Reifen) bieten dafür aber obenraus mehr Ausdauer.

EDS z.B. bietet die Hauruck-Phase, die sehr verbreitet ist. Zahlenmäßig ist diese auch die ansprechendste, da eben viele wie schon genannt nur Zahlen sehen wollen.

Desöfteren wurde mir jedoch auf der Suche auch Klasen empfohlen.

Diese bieten einen harmonischeren Drehmomentverlauf und generell macht Klasen schon beim E-Mailverkehr einen viel netteren/kompetenteren Eindruck. BZW, sie beschäftigen sich mehr mit den Kundenanliegen.

Bei EDS kommen nur kurz und knappe Mails in denen nur auf die Hälfte der Fragen geantwortet wurde.

Wenn Du nicht auf der Rolle abstimmen möchtest, musst Du unbedingt angeben welche Komponenten evtl. schon verbaut wurden. Vom Ansaugsystem über Kat (Ersatztrohre) bis über die Abgasanlage.

Meine nächste Anlaufstelle wird der Herr Bilas, da der aus der Nachbarschaft kommt. Ich hole mir in Zukunft noch weitere Infos ein.

Berichte doch Du bitte auch von deinen Sucherfolgen.
Grüße
 
MantaBoy87

MantaBoy87

Eroberer
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
87
Alter
36
Ort
Marbach/N
Richtig jeder der sein Motor chipen möchte bzw. mehr Leistung geben möchte sollte sich immer vorher im klaren sein was genau man will.

Feuer unten raus
Mehr druck im kompletten drezahlband
oder eher in mittleren bis zum oberen die Leistung haben möchte.
Desweiteren sollte man darauf achten das nicht mit biegen und brechen eine x zahl nachher bei rau kommt wenn man mit der phase im Altag fährt und man einige km freunde haben will.

Ich selbst werde nun auf nen anderen Lader umbauen schwanke noch ob ich den Insignia Lader oder nen anderen verbauen werden.
Insignia Einspritzdüsen udn Klasen Wasserkühler kommen auf jedenfall rein genauso wie eine andere Auspuffanlage.

Ich selbst will nicht unbeding 350PS haben sondern ein schönes Drezahlband das auch wirklich standfest über die Nächsten 150tkm ist.
Wobei ich aber schon sehr gerne untern raus spürbar mehr saft haben möchte.

Des nächste Thema ist dabei auch das Drehmoment gibt einige die laut Diagramm 560NM oder mehr haben ist die frage wie gut das für Kupplung, Getriebe und Achswellen ist. Ich strebe bei mir so um die 500NM an.

Wobei ich sagen muss das man eigentlich mit jedem Tuner über Wünsche vorstellungen genau sprechen kann und die dann auch darauf eingehn.

Man hört viel im Netz über EDS oder Klasen mal gutes mal schlechtes ok von EDS schon fast mehr schlechtes da hier normales vorgehen so ist das die zahl x recht hoch ist damit viele sich freuen ich hab die zahl x und andere mmm gut da muss ich hin.
Wobei ich auch sagen muss mit EDS kann man genauso über alles reden.

Ist eben jedem überlassen wo er hin geht und was er machen lässt oder will.

Gruß
Thomas
 
M

Marvinv6

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
5
Ort
Erlensee
Danke soweit.
Bis jetzt hab ich noch nix am motor gemacht ansaugrohr etc.

möchte jetzt nicht das mir der kiefer raus fällt sondern das ich bei 180-190
noch richtig merke das da was kommt.

Vill könnt ihr mir ja weiter helfen.
Einfach mal ne Privat nachricht schreiben danke .

:-)
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Hi, wie geschrieben ist Klasen ein Anbieter, welcher eher Obenraus die kraft anlegt. Untenraus eher materialschonende. Die "Anfahrschwäche"..Sorry, eigentlich ne doofe Aussage bei einem 250PS, aber man merkt sie^^, machen alle "Tuner" weg. Ebenso wirst Du Benzin Ersaprnis haben. Wenn Du nen Schaltwagen hast ist das okay mit dem höheren Drehmoment. bei Automatikgetrieben soll es nicht so prickelnd für die Lebensdauer sein.

Habe heute bei V-max geguckt. Dort ist die Phase am günstigsten. 290 PS bei 500NM zu 499€ Die 500NM sind auch echt genug, da wird die serienkupplung schon schwitzen auf Dauer. ich selnst wünsche mir auch mehr Ausdauer und einfach ein harmonischer Drehmomentverlauf. Der V6 läuft zwar super, jedoch noch stellenweise etwas rauh. Das kann man noch optimieren.

gruß
 
M

Marvinv6

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
5
Ort
Erlensee
Habe dir mal ne nachricht geschrieben :151:
 
2

2.8t

Eroberer
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
80
Ort
Duisburg
Ohne werbung zu machen aber bei EDS ist die Phase im Angebot für 450€ .
Mein Astra Turbo Coupe wa damals auch von EDS gechippt kann echt nix schlechtes über EDS sagen hatte nie Probleme mit der Software!

Bei Klasen sieht die sache anders aus.......
.... aber möchte hier keinen schlecht machen .


Ich werde meinen bei EDS Chippen lassen es sei den ich finde einen Mechaniker bei Opel der mir die 280PS OPC Software aufspielt.


Gruss Sascha
 
Thema:

chip!

chip! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Chiptuning vectra c 2.2

    Chiptuning vectra c 2.2: Hey leute. Ich habe mal ne frage. Undzwar habte ich einen 2.2er vectra c mit 147ps ich würde ihn gern auf 200ps bringen aber klappt das mit einem...
  • Verkaufe Vectra B 2,2 Dti Caravan Sport

    Verkaufe Vectra B 2,2 Dti Caravan Sport: Hallo zusammen, Ich verkaufe meinen Vectra B 2,2 Dti Caravan Sport. Baujahr: 11.2002 Ca. 170.000 km runter. Linke Antriebswelle knackt...
  • Vectra B,Kombi ,2,5 6V irmscher teile und chip

    Vectra B,Kombi ,2,5 6V irmscher teile und chip: Hallo Zusammen, ich muss meinen Vectra-B Kombi leider vom Hof kriegen eigentlich steht er noch ganz gut da hat aber an vielen typischen Stellen...
  • Opel Vectra A kleiner Chip im Zündverteiler

    kleiner Chip im Zündverteiler: Im C16NZ sitzt im Zündverteiler das Zündmodul, aber bei einem Kabel was von der Zündspule kommt, ist noch so ein ganz kleiner Chip dran. Weiß...
  • Opel Vectra C lexmaul chip

    lexmaul chip: moin Leute, ich bräuchte dringend den Anschlussplan vom lexmaul Chip für den z30dt hat jemand was? es dreht sich um das weiße und das graue...
  • lexmaul chip - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Chiptuning vectra c 2.2

    Chiptuning vectra c 2.2: Hey leute. Ich habe mal ne frage. Undzwar habte ich einen 2.2er vectra c mit 147ps ich würde ihn gern auf 200ps bringen aber klappt das mit einem...
  • Verkaufe Vectra B 2,2 Dti Caravan Sport

    Verkaufe Vectra B 2,2 Dti Caravan Sport: Hallo zusammen, Ich verkaufe meinen Vectra B 2,2 Dti Caravan Sport. Baujahr: 11.2002 Ca. 170.000 km runter. Linke Antriebswelle knackt...
  • Vectra B,Kombi ,2,5 6V irmscher teile und chip

    Vectra B,Kombi ,2,5 6V irmscher teile und chip: Hallo Zusammen, ich muss meinen Vectra-B Kombi leider vom Hof kriegen eigentlich steht er noch ganz gut da hat aber an vielen typischen Stellen...
  • Opel Vectra A kleiner Chip im Zündverteiler

    kleiner Chip im Zündverteiler: Im C16NZ sitzt im Zündverteiler das Zündmodul, aber bei einem Kabel was von der Zündspule kommt, ist noch so ein ganz kleiner Chip dran. Weiß...
  • Opel Vectra C lexmaul chip

    lexmaul chip: moin Leute, ich bräuchte dringend den Anschlussplan vom lexmaul Chip für den z30dt hat jemand was? es dreht sich um das weiße und das graue...
  • Oben