CDMP30 mit iPhone koppeln (AUX-IN)

Diskutiere CDMP30 mit iPhone koppeln (AUX-IN) im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, wie kann ich mein CDMP30 mit iPhone 2G so koppeln, dass auch bei Telefongespräche über das Soundsystem hörbar sind. Wenn ich ein Anruf...
thosel

thosel

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
28
Ort
BW
Hallo,

wie kann ich mein CDMP30 mit iPhone 2G so koppeln, dass auch bei Telefongespräche über das Soundsystem hörbar sind. Wenn ich ein Anruf bekomme geht die Musik, die ich gerade abspiele auf leise und man hört den Klingelton über die Anlage. Wenn ich dann abnehme ist jedoch nur noch der Lautsprecher vom iPhone aktiv und ich muss genau hinhören, wer dran ist.

Geht ist aber nicht optimal. Warum nutz also der AUX in die Ausgabefunktion aber das Gespräch vom iPhone bleibt aussen vor?
 
thosel

thosel

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
28
Ort
BW
Hallo,

wie kann ich mein CDMP30 mit iPhone 2G so koppeln, dass auch bei Telefongespräche über das Soundsystem hörbar sind. Wenn ich ein Anruf bekomme geht die Musik, die ich gerade abspiele auf leise und man hört den Klingelton über die Anlage. Wenn ich dann abnehme ist jedoch nur noch der Lautsprecher vom iPhone aktiv und ich muss genau hinhören, wer dran ist.

Geht ist aber nicht optimal. Warum nutz also der AUX in die Ausgabefunktion aber das Gespräch vom iPhone bleibt aussen vor?
Keiner eine Idee???
 
Bush85

Bush85

Eroberer
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
81
Ort
Weltmetropole Riedheim
Seltsam, bei meinem Iphone macht´s das ohne Zicken!
Egal ob Kopfhörer oder über AUX auf die Boxen im Auto, kommt ja auf´s selbe drauf raus...
Habe auch das 2g mit Firmware 2.1 drauf, wie sieht´s bei dir aus?

Außerdem vermutzt gerne mal die Kopfhörerbuchse und dann kommt´s zu ähnlichen Störungen, die kannst vllt mal mit nem Wattestäbchen reinigen!
Vllt wird´s besser:Fragezeichen:

Gruß Benny
 
thosel

thosel

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
28
Ort
BW
Seltsam, bei meinem Iphone macht´s das ohne Zicken!
Egal ob Kopfhörer oder über AUX auf die Boxen im Auto, kommt ja auf´s selbe drauf raus...
Habe auch das 2g mit Firmware 2.1 drauf, wie sieht´s bei dir aus?

Außerdem vermutzt gerne mal die Kopfhörerbuchse und dann kommt´s zu ähnlichen Störungen, die kannst vllt mal mit nem Wattestäbchen reinigen!
Vllt wird´s besser:Fragezeichen:

Gruß Benny
@Benny

Nun käme ich der Sache etwas näher.

Nutzt Du dafür ne normale 3,5 Klinkenleitung und schliesst Sie ans CD30MP3
an die dafür vorgesehene AUX Buxe?

Ich habe da so ein Kensington Anschluss (Kensington Liquid AUX Deluxe),
"http://www.yopi.de/image/prod_pics/3830/e/3830058.jpg"
der sich über den unteren Anschluss des iPhones verbindet. Jedoch, kann das Mikso irgendwie nicht darüber angesteuert werden und die Radio Boxen schalten sich nach Abnahme des Telefonats ab.
 
Bush85

Bush85

Eroberer
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
81
Ort
Weltmetropole Riedheim
Dann ist das wohl einer Firmware-Geschichte!
Geräte welche für die untere Buchse gedacht sind und nicht unmittelbar von Apple stammen überleben meist ein Firmware-Update nicht!
Funktionen die welche noch mit der Firmware 1.X funktionierten gehen bei Firmware 2.X zum Teil verloren...
Kleines Beispiel:
Habe mir vor nem Jahr ein kleines Küchen-Radio mit Docking-Station für mein Iphone gekauft, das hat auch alles funktioniert mit Fernbedienung usw...
Seitdem ich auf die Firmware 2.1 geupdatet habe, wird mein Iphone von dem Radio garnicht mehr erkannt...
Welche FW hast du denn?

Besitze zwar kein CD30MP3, habe ein Radio mit AUX-Buchse in der Front, kommt aber wohl auf´s gleiche drauf raus...
Ich für mein Teil gehe im Auto über den Klink-Anschluss direkt ins Autoradio (AUX), höre quasi damit meine Musik usw, soblad ein Anruf kommt geht die Musik aus, Klingelton und Gespräch werden ebenfalls über die Boxen im Auto wiedergegeben.

Gruß Benny
 
thosel

thosel

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
28
Ort
BW
@Benny,

-Firmware ist die Version 2.2.

Über den iPhone Klinkenanschluss habe ich die Verbindung zum AUX in noch nicht probiert.
Benötige ich dafür ein spezielles Kabel, weil auch Mikrofon angesteuert werden muss?
 
Bush85

Bush85

Eroberer
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
81
Ort
Weltmetropole Riedheim
Du brauchste einen tiefen Klinke-Stecker auf der Iphone-Seite, siehe hier:

Wirst bestimmt schon gemerkt haben, das nicht jeder Klinke-Stecker in dieses Patent passt...
Es wär mal ein Versuch Wert, ist halt nich so schön aber erfüllt den Zweck!
Wenn in 2-3 Monaten die FW3.0 rauskommt, kann man die nächste Produktpalette der Drittanbieter in den Kübel hauen...

Gruß Benny
 
thosel

thosel

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
28
Ort
BW
@Benny,

Könnte ich vielleicht noch nen Link für das Adapterkabel bekommen?
Und kann ich am Ende dann eine normale Klinkenverlängerung in den AUX-In stecken?
Wird das Mikro dann bei Anruf über das iPhone angesprochen und den Anrufer höre ich dann über die Boxen vom Autoradio?

Danke schon mal.
 
Bush85

Bush85

Eroberer
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
81
Ort
Weltmetropole Riedheim
Einmal in schwarz:
]Audio Adapter Kopfhörer Apple iPhone & iPod ?Schwarz bei eBay.de: Apple (endet 02.04.09 18:27:01 MESZ)
und einmal in weiß:
Audio Adapter Kopfhörer Apple iPhone & iPod -Weiß (MP) bei eBay.de: Sonstige (endet 04.04.09 21:50:16 MESZ)

Genau so is´es, normale Verlängerung noch dran (hat mich nochmal ganze 3 Euro gekostet:biggrin:) und einstecken!
Das Mikro wird natürlich erst lauter gestellt sobald du, beim Iphone "freisprechen" drückst, ist aber wirklich kein Ding!
Man versteht dich auch super, wenn es nicht laut gestellt ist!

Kein Thema, Gruß Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
thosel

thosel

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
28
Ort
BW
@Benny,

so, habs mal ausprobiert, funktioniert ganz gut.

Nun muss ich nur jedes mal, wenn ich telefonieren will den zus. Klinkenstecker am AUX-In gegen den schon vorhandenen Kesnignton Liuid AUX tauschen. nicht gerade die beste Lösung.

Schade, dass der am unteren Ende entsprechende Anschluss diese Möglichkeit des Freisprechens nicht unterstützt.

Danke noch mal für die guten Tipps.
 
Thema:

CDMP30 mit iPhone koppeln (AUX-IN)

CDMP30 mit iPhone koppeln (AUX-IN) - Ähnliche Themen

  • Verkaufe versch. Handys, iPhone 5, Galaxy Nexus und SII, Lumia etc.

    Verkaufe versch. Handys, iPhone 5, Galaxy Nexus und SII, Lumia etc.: Hi Leute, kurz vor Weihnachten habe ich mal wieder ein paar Handys im Angebot. Es handelt sich um Vorführware von Vodafone. Die Handys haben nur...
  • [Information] Tapatalk iPhone app

    Tapatalk iPhone app: Guten Tag, Wollte mal darauf hinweisen das die iPhone App nicht mehr alle Funktionen unterstützt da kein (ich nenne es mal) Update gemacht wurde...
  • Opel Vectra C iPhone 4S,, Halterung für Lüftungsgitter

    iPhone 4S,, Halterung für Lüftungsgitter: Hallo zusammen ! Gibt es eine vernünftige iPhone 4S Halterung, welche beim Vectra CC in die Lüftungsschlitze (Mitte ) eingeklemmt werden kann ...
  • Opel Vectra C Lautsprecher hintere Türen und DAB+ Empfang

    Lautsprecher hintere Türen und DAB+ Empfang: Vor kurzem hat der Lautsprecher in der hinteren rechten Tür das zeitliche gesegnet. Da mir aus beruflichen Gründen die Zeit fehlt um die Tür zu...
  • Verkaufe iPhone4 16GB Top Zustand SimLock D1

    Verkaufe iPhone4 16GB Top Zustand SimLock D1: Hallöchen und guten Morgen, ich verkaufe hier mein iPhone 4 16GB in einem einwandfreien Zustand. Es sieht aus als ob es neu wäre. Es ist eine...
  • Verkaufe iPhone4 16GB Top Zustand SimLock D1 - Ähnliche Themen

  • Verkaufe versch. Handys, iPhone 5, Galaxy Nexus und SII, Lumia etc.

    Verkaufe versch. Handys, iPhone 5, Galaxy Nexus und SII, Lumia etc.: Hi Leute, kurz vor Weihnachten habe ich mal wieder ein paar Handys im Angebot. Es handelt sich um Vorführware von Vodafone. Die Handys haben nur...
  • [Information] Tapatalk iPhone app

    Tapatalk iPhone app: Guten Tag, Wollte mal darauf hinweisen das die iPhone App nicht mehr alle Funktionen unterstützt da kein (ich nenne es mal) Update gemacht wurde...
  • Opel Vectra C iPhone 4S,, Halterung für Lüftungsgitter

    iPhone 4S,, Halterung für Lüftungsgitter: Hallo zusammen ! Gibt es eine vernünftige iPhone 4S Halterung, welche beim Vectra CC in die Lüftungsschlitze (Mitte ) eingeklemmt werden kann ...
  • Opel Vectra C Lautsprecher hintere Türen und DAB+ Empfang

    Lautsprecher hintere Türen und DAB+ Empfang: Vor kurzem hat der Lautsprecher in der hinteren rechten Tür das zeitliche gesegnet. Da mir aus beruflichen Gründen die Zeit fehlt um die Tür zu...
  • Verkaufe iPhone4 16GB Top Zustand SimLock D1

    Verkaufe iPhone4 16GB Top Zustand SimLock D1: Hallöchen und guten Morgen, ich verkaufe hier mein iPhone 4 16GB in einem einwandfreien Zustand. Es sieht aus als ob es neu wäre. Es ist eine...
  • Oben