cdlaufwerke werden ned gestartet

Diskutiere cdlaufwerke werden ned gestartet im Computer Hilfe & Allgemein Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; so hab da auch ma nen problem, unzwar hab meinen rechner bj 2000 der nur noch muggen machte gegen meinen letzten bj 05 getauscht, also nur die...
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
so hab da auch ma nen problem,

unzwar hab meinen rechner bj 2000 der nur noch muggen machte gegen meinen letzten bj 05 getauscht, also nur die fp,
jetzt hab ich das prob das die beiden dvd laufwerke zwar erkannt werden aber ich se ned verwenden kann, über die verwaltung kann ich auch keine neuen laufwerke(-sbuchstaben) zuweisen, selbst das deinstalieren und neu installieren bringt kein erfolg.
Betriebssystem Win XP SP3
wo kann ich noch schauen das ich die verwenden kann? ?(
brauche das teil da ich noch in paar mainboard treiber installlieren muß und bei ECS das board ned drinne steht obwohls nen elitegroupboard is.
handelt sich um das M848A board
 
jujuztizz

jujuztizz

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
246
Alter
37
Ort
Hamburg
hmm versuch mal unter gerätemanager (XP: auf symbol für Arbeitsplatz rechtsklicken dann verwalten... links in dem fenster ist dann ne liste wo gerätemanager aufgeführt sein müsste) das/die Laufwerk/e zu deaktivieren dann den treiber deinstallieren...neustarten und neu installieren

manchmal hilft sowas
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
Wegen dem CD-Laufwerks-Problem kann man dir aus der Ferne schlecht helfen,
Treiber für dein Board bekommst du aber hier

Nicht wundern, dein Board "M848A" war ne Zusammenarbeit zwischen "PC Chips" und ECS... kannst die Treiber also nehmen.

Wegen den CD-Laufwerken:
Hast du da was geändert?
Hängen beide LAufwerke am selben IDE-Kanal? Hast du an die Jumper gedacht?
 
Guni777

Guni777

Eroberer
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
86
Ort
Österreich - Tirol
:super:servus Lars:super:

cd braucht nicht die treiber vom Mainboard die bekommst du beim Installieren des Betriebssystem. Was du machen kannst wenn du dich drüber traust! stecke die beiden cd roms ab und starte den Pc, wenn das gemacht hast schalte den pc wieder ab. schliese die cd wieder an.
Beim IDE Kabel ist einer Master und der zweite Slave habe dir auch ein Foto dazugehängt. Achte auch das das cd richtig gejumpert ist, Master auf Master und Slave auf Slave hängen.
wenn das kontroliert hast und dann auch richtig ist starte den Pc.
Sollte funktionieren wenn nicht sind möglicherweise die Motoren von den CD defekt oder es fehlt woanders!:cry:
 

Anhänge

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
also, unter verwaltung das hab ich mehrfach getestet, kommt immer wieder fehler bei der installation,

was die jumperung angeht, da wurde nix geändert weil als ich den genutzt habe gings ja auch wurde nur die fp getauscht jeweils betriebssystem xp sp2 bzw. 3.

die dvdlaufwerke können ned kaputt sein da se bis dato ohne probleme funktioniert haben und das beide auf einmal kaputt gehen glaub ich nicht.

hm was noch sein könnte is das es an der fp liegt, da dort so wie ich gesehen hab 2 jumper drinne stecken, was aber ned das prob sein dürfte da diese ja an einem einzelnen strang hängt also primary und die dvdlaufwerke am secondary.

aber werd das ma mit den kabel abziehen testen
 
Guni777

Guni777

Eroberer
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
86
Ort
Österreich - Tirol
hast du sonst was umgesteckt?

die Festplatte und die CD Rom werden nicht auf den gleichen Anschluss gesteckt must aufpassen die Festplatte steckst du am Board auf IDE denke mal das ist der innere und auf den äuseren steckst die CD.
aber brobier mal mit abstecken wie ich gestern schon beschrieben habe dann sollte es eigentlich gehen.

Angezeigt wirds immer auch wenn der Motor kaputt ist.
Wenn du den Pc startest zeigt er die die Festplatte und die CD an?:super:
 
Guni777

Guni777

Eroberer
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
86
Ort
Österreich - Tirol
Nochwas hast du das Handbuch für das Mainboard?
wenn ja kannst du mir ein Photo senden von dem wo das Mainboard abgebildet ist falls es das ist wie ich dir gesende habe ist es schon mit den Anschlüssen beschrieben bei FDD ist Floppy und bei IDE machst die Festplatte ran und beim blauen IDE die CD Roms
 

Anhänge

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
ja hab ich, aber mit dem anschluß hat bis dato auch keine rolle gespielt ging auch so. aber ich tausch se nomma

nachtrag: so nochmal alles umgesteckt und mal ohne cd gestartet, im bios alles auf auto gestellt und fehler immer noch vorhanden.
 
Guni777

Guni777

Eroberer
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
86
Ort
Österreich - Tirol
am Kabel wirds nicht liegen sonst zeigt er es nicht an.
du sagtest du hast ne neue platte reingemacht?
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
am Kabel wirds nicht liegen sonst zeigt er es nicht an.
du sagtest du hast ne neue platte reingemacht?
irrtum.... ich arbeite nunmehr im 6. jahr als it systemelektroniker und hab das schon öffter mal gesehen... zumal das ja kein ding ist da mal nen neues/anderes kabel zu testen.... ansonsten schaun ob wirklich alle jumper richtig sitzen... und solltest du mehr wie ein cd/dvd laufwerk haben dann auch immer das master gejumperte lw ans ende des kabels setzen....
 
GTS_Fahrer

GTS_Fahrer

Mopedschrauber
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
29
Ort
Stuttgart
Also ich würde jetzt ganz spontan, ein Laufwerk abklemmen und beim zweiten auf die richtige "Jumperung" achten.

Dann das andere testen.

Sollten beide einzeln funktionieren, dann mach dir mal über deine Anschlüsse Gedanken.

So far.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
hatte noch keine zeit es zu testen, denkma wird am we geschehen
 
Thema:

cdlaufwerke werden ned gestartet

cdlaufwerke werden ned gestartet - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lüfterproblem

    Lüfterproblem: Servus, gibts beim Veci nen Relai für die Lüftung? Seit kurzem tut sich gar nix mehr, davor wars eher sporadisch. Mal gings, mal ned. Is nen...
  • Opel Vectra C Kraftstoffilter wechseln

    Kraftstoffilter wechseln: Servus ich möchte meinen Kraftstofffilter wechseln und hab mal in dem schlauen vectrabüchlein nachgelesen. Dort steht drinnen das man das...
  • Resterampe

    Resterampe: so hier der rest von dem wasich noch habe vom vectra 1x el. FH vorne inkl. kabelbaum 100€ 1x FK Sportsitz schwarz/blau inkl.Schrothgurt 150€...
  • Mein fiessheck -> leiiiider noch ned ganz fertig ink Soundsystem

    Mein fiessheck -> leiiiider noch ned ganz fertig ink Soundsystem: Hey Leute wollt nur mal kurz Meine Baustele vorstellen. ---- Bin grad am hin und her überlegen ob fertig machen ooooder verkaufen ^^ Eingestellt...
  • Opel Vectra B Lohnt sich eine Reparatur oder nicht?

    Lohnt sich eine Reparatur oder nicht?: Hallo Leute, bin neu hier un hab mich mal en bissle durchs forum durchgelese un da sich hier doch so viele Leute rumtreibe die ne Ahnung habe...
  • Lohnt sich eine Reparatur oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lüfterproblem

    Lüfterproblem: Servus, gibts beim Veci nen Relai für die Lüftung? Seit kurzem tut sich gar nix mehr, davor wars eher sporadisch. Mal gings, mal ned. Is nen...
  • Opel Vectra C Kraftstoffilter wechseln

    Kraftstoffilter wechseln: Servus ich möchte meinen Kraftstofffilter wechseln und hab mal in dem schlauen vectrabüchlein nachgelesen. Dort steht drinnen das man das...
  • Resterampe

    Resterampe: so hier der rest von dem wasich noch habe vom vectra 1x el. FH vorne inkl. kabelbaum 100€ 1x FK Sportsitz schwarz/blau inkl.Schrothgurt 150€...
  • Mein fiessheck -> leiiiider noch ned ganz fertig ink Soundsystem

    Mein fiessheck -> leiiiider noch ned ganz fertig ink Soundsystem: Hey Leute wollt nur mal kurz Meine Baustele vorstellen. ---- Bin grad am hin und her überlegen ob fertig machen ooooder verkaufen ^^ Eingestellt...
  • Opel Vectra B Lohnt sich eine Reparatur oder nicht?

    Lohnt sich eine Reparatur oder nicht?: Hallo Leute, bin neu hier un hab mich mal en bissle durchs forum durchgelese un da sich hier doch so viele Leute rumtreibe die ne Ahnung habe...
  • Oben