CD, Navi & Telefon in einem Gerät?

Diskutiere CD, Navi & Telefon in einem Gerät? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, hab einen Vectra C Bj. '04. Ist auch alles soweit drin was man brauch. Unter anderem das Radio(hab leider gerade nicht die Bezeichnung zur...
H

highlighter

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
14
Moin,

hab einen Vectra C Bj. '04.

Ist auch alles soweit drin was man brauch. Unter anderem das Radio(hab leider gerade nicht die Bezeichnung zur Hand) mit CD, CD Wechsler und Navi mit Farbdisplay.

Meine Frage: Gibt es das gleiche Gerät (original Opel) was zusätzlich auch noch Telefon hat?? Und wieviel Aufwand wäre es das umzubauen??

Danke schon mal
Gruß Markus
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
AW: Cd+Navi+Telefon in einem Gerät?

Hi Markus,

da du von einem MY 2004 sprichst wirst du wohl ein Radio aus der alten Infotainmentserie haben ;(.
Da gab es "nur" 2 Radios mit Navigationsfunktion.
1. Das NCDC 2013 ohne Telefonfunktion und;
2. Das NCDC 2015 mit Telefonfunktion.

Ein paar Bilder zur Info im Anhang.

Allerdings ist diese Telefonfunktion auch nur bedingt nutzbar. Du brauchst, meines Wissens nach, eine eigene SIM-Karte für das Telefonmodul unter dem Radio. Und dann funktioniert dieses auch nur ausschließlich mit D-Netz und GSM 900.

LG,
Michael
 

Anhänge

H

highlighter

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
14
AW: Cd+Navi+Telefon in einem Gerät?

Hi Markus,

da du von einem MY 2004 sprichst wirst du wohl ein Radio aus der alten Infotainmentserie haben ;(.
Da gab es "nur" 2 Radios mit Navigationsfunktion.
1. Das NCDC 2013 ohne Telefonfunktion und;
2. Das NCDC 2015 mit Telefonfunktion.

Ein paar Bilder zur Info im Anhang.

Allerdings ist diese Telefonfunktion auch nur bedingt nutzbar. Du brauchst, meines Wissens nach, eine eigene SIM-Karte für das Telefonmodul unter dem Radio. Und dann funktioniert dieses auch nur ausschließlich mit D-Netz und GSM 900.

LG,
Michael
Hi Michael,

es ist das 2013.
Heißt das denn jetzt das ich dieses Modul nachrüsten kann?? Und wenn ja, kommt das unten in den Schacht wo jetzt einfach nur ne Ablage ist?? Oder kann ich gar ein Kombigerät aus einem neueren Vectra Modell verbauen??
Sind die alten Geräte bescheiden?? Das klingt so ebi Dir :)

Das es nur D-Netz ist, ist nicht schlimm. Das Auto fährt meine Frau und ich möchte eigentlich nur das sie Freihändig telefonieren kann. Und mit diesen Zusatzteilen aus dem Zubehör möchte ich nicht so gerne arbeiten.

Danke Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
AW: Cd+Navi+Telefon in einem Gerät?

...es ist das 2013...
Und das hat, imho, keine Telefonfunktion :nein:.
... kommt das unten in den Schacht wo jetzt einfach nur ne Ablage ist??
Genau, macht aber nur dann Sinn, wenn das Radio das auch unterstützt ;(.
Oder kann ich gar ein Kombigerät aus einem neueren Vectra Modell verbauen??
Leider nicht, die sind mit den sonstigen Steuergeräten, die noch verbaut sind, nicht kompatibel :heul:.
Sind die alten Geräte bescheiden?? Das klingt so ebi Dir :)
Nö, kommt halt darauf an was du möchtest. Die NCDC sind schon ganz in Ordnung, das schlechteste Radio im VFL ist meiner Meinung nach das CCRT 2008. Das hat die miesesten Werte. Beim CCR 2006 (das hab ich) ist wohl bei manchen die Empfindlichkeit gegenüber Sicherheitskopien ziemlich hoch - kann ich nur bedingt bestätigen. Aber keines der im VFL verbauten Geräte hat LineIn oder kann MP3s abspielen.

LG,
Michael
 
H

highlighter

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
14
Hi Michael,

also müsste ich mir das 2015 besorgen und darüber hinaus auch dieses Telefonteil? Das kann ich aber dann ohne weiters im Auto tauschen?

Blöde Frage: Was heißt VFL?

Gruß Markus
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Nabend Markus,
zuerst einmal es gibt keine blöden Fragen - nur blöde Antworten.
Vielleicht noch Fragen die zum x-ten Mal gestellt werden aber das ist was anderes ;(.

Mit VFL wird dein und mein Vectra bezeichnet. Das sind beides Modelle von Vor dem FaceLift -> VFL.
Im Gegenteil dazu gibt es natürlich dann die FL -> FaceLift-Modelle. Die haben die weit in die Motorhaube reingezogenen Scheinwerfer, keinen Haubenlift mehr, ... das sind dann die Vectras ab MY (ModellYear) 2005,5.

Nun aber zu deiner Frage: Ja, du solltest das 2015 einfach gegen dein 2013 tauschen können. Es ist aber möglich das im Anschlussstecker einige Kabel neu verdrahtet bzw belegt werden müssen.
Eine Übersicht über die Belegung des Radioanschlusssteckers hänge ich mit ein. Das Telefonmodul wird dann auch noch da irgendwo zwischen geklemmt.

LG,
Michael
 

Anhänge

H

highlighter

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
14
Hi Michael,

jau, Danke. Jetzt bin ich um einiger Schlauer. Hab auch schon mal im Auktionshaus geschaut und festgestellt dass das alles ziemlich teuer würde. Da muss ich mal schauen.

Dir vielen Dank für die Mühe

Gruß Markus
 
N

November Rain

Frischling
Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
8
Alter
40
Hi,

ich habe erst vor 2 Wochen mein NCDC 2015 gegen ein Alpine W505R getauscht und hätte nun sowohl das Radio als auch die Telefonkonsole übrig. Bei Interesse kannst du dich ja mal bei mir melden.
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Hi November Rain,
hört sich interessant an....
 
Thema:

CD, Navi & Telefon in einem Gerät?

CD, Navi & Telefon in einem Gerät? - Ähnliche Themen

  • Navi CD70 mit Aux

    Navi CD70 mit Aux: Moin, ich habe folgendes zu verkaufen: 1. Radio Vectra C CD70 mit Aux (Original) > 120€ 2. Radio Vectra C ohne Aux > 100€ 3. RGB Kabel für das...
  • Opel Vectra C Telefon Problem Navi CD70

    Telefon Problem Navi CD70: Ich habe folgendes Problem : In meinem Vectra-C ist ein Navi Radio CD 70 mit Telefon verbaut . Ich habe mir eine Ladeschale besorgt für mein SE...
  • Navi CD 70 andere Stimme?

    Navi CD 70 andere Stimme?: Hi zusammen, hab heute mal die ganzen Features von meinem GTS getestet, geil navi, Telefon, super !8) Ich hab die CD von 2005 mitbekommen, und bin...
  • BERLIN: Opel Signum 1,9 CDTI First Edition Navi/Xenon/PDC u.v.m. 13.890EUR

    BERLIN: Opel Signum 1,9 CDTI First Edition Navi/Xenon/PDC u.v.m. 13.890EUR: AutoScout24: Detailseite 1,9CDTI 88kw/120PS EURO 4, Partikelfilter (grüne Plakette) 49.000km Scheckheft gepflegt, technischer Zustand sehr gut...
  • Navi CD 70

    Navi CD 70: Hi, ich habe das Navi CD 70 mit Farbdisplay und eine werkseitig installierte Freisprecheinrichtung. Nun ist die ganze Geschichte aber nicht gerade...
  • Navi CD 70 - Ähnliche Themen

  • Navi CD70 mit Aux

    Navi CD70 mit Aux: Moin, ich habe folgendes zu verkaufen: 1. Radio Vectra C CD70 mit Aux (Original) > 120€ 2. Radio Vectra C ohne Aux > 100€ 3. RGB Kabel für das...
  • Opel Vectra C Telefon Problem Navi CD70

    Telefon Problem Navi CD70: Ich habe folgendes Problem : In meinem Vectra-C ist ein Navi Radio CD 70 mit Telefon verbaut . Ich habe mir eine Ladeschale besorgt für mein SE...
  • Navi CD 70 andere Stimme?

    Navi CD 70 andere Stimme?: Hi zusammen, hab heute mal die ganzen Features von meinem GTS getestet, geil navi, Telefon, super !8) Ich hab die CD von 2005 mitbekommen, und bin...
  • BERLIN: Opel Signum 1,9 CDTI First Edition Navi/Xenon/PDC u.v.m. 13.890EUR

    BERLIN: Opel Signum 1,9 CDTI First Edition Navi/Xenon/PDC u.v.m. 13.890EUR: AutoScout24: Detailseite 1,9CDTI 88kw/120PS EURO 4, Partikelfilter (grüne Plakette) 49.000km Scheckheft gepflegt, technischer Zustand sehr gut...
  • Navi CD 70

    Navi CD 70: Hi, ich habe das Navi CD 70 mit Farbdisplay und eine werkseitig installierte Freisprecheinrichtung. Nun ist die ganze Geschichte aber nicht gerade...
  • Oben