CD 70 Navi wird zu heiß

Diskutiere CD 70 Navi wird zu heiß im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen. ich hab in den letzten sonnigen Tagen desöfteren das Problem gehabt,dass sich mein Radio bei längerer Sonneneinstrahlung...
dirty-e-town

dirty-e-town

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
156
Alter
36
Ort
Landshut,München
Hallo zusammen.
ich hab in den letzten sonnigen Tagen desöfteren das Problem gehabt,dass sich mein Radio bei längerer Sonneneinstrahlung "aufhängt".
Letztens z.B war ich ca. ne halbe Stunden unterwegs,hab dann für 1 Stunde geparkt (in der Sonne)und als ich dann wieder losfahren wollte konnte ich nicht mehr lauter machen.:))
Es ging bis zu nem bestimmten Punkt,bei dem man zwar was hörte,aber auch nur dann wenn die Fenster geschlossen waren.
Meiner Meinung nach wurde es dem Radio zu heiss,obwohls draußen "nur" knapp 30 Grad hatte.

Und das war schon öfters der Fall.:nein:
Ging erst dann wieder wenn ich ihn für ein paar Minten in Schatten gestellt habe und abkühlen hab lassen.

Kann doch nicht sein oder????:)):))
 
N

Nole79

Tripel-As
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
362
AW: CD 70 Navi wird zu heiss

Hab ein ähnliches Problem mit meiner CD, Navi spuckt die wenns zu warm wird sporadisch mal kurz aus und zieht sie wieder rein. (scheint auch an den CD liegen zu können, wenn die Warm werden das die sich etwas verformen und der Laser nicht mehr 100% ig abtastet und dann Navi odr Radio spinnt.:Fragezeichen:
 
dirty-e-town

dirty-e-town

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
156
Alter
36
Ort
Landshut,München
na gut,dass die sich verziehen denk ich ned,ich glaub eher dass des Amaturenbrett zu heiss wird und der Radio dadurch nen "Hitschlag" bekommt.
Hab des bisher in noch keinem anderen Fahrzeug erlebt.
Nochdazu hat ja mein Vecci die Wärmeschutzverglasung vorne,bei der eigtl nicht so viel Hitze durchkommen sollte.

Nervt schon ziemlich wenn man dann bei schönem Wetter und offenem Fenster mal etwas leuter machen möchte und nix geht.Genauso besch**** is es auch wennst dann versuchst über die Freisprecheinrichtung zu telefonieren...:)):))
 
N

Nole79

Tripel-As
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
362
Ja gut das ist bei dir dann doch etwas anders, bei mir liegts and er CD, die is heis wie sau, das Amaturenbrett selbst bzw die Navi Radio einheit geht eigentlich, Freisprechfunktion und Radio selbs tfunktionieren bei mir ja 1a.
 
DJF

DJF

Tripel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
463
Alter
52
Ort
Hessen / Dorn´em
Könnte der Lüfter im Radio defekt sein, falls das CD70 einen hat.
Bei mir schaltet der sich bei längeren Navi-Betrieb Automatisch ein (NCDR1500).

Gruß
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
dirty-e-town

dirty-e-town

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
156
Alter
36
Ort
Landshut,München
Ob der nen Lüfter hat kann ich leider ned sagen.Mein FOH hat auch erst mal geschluckt als ich ihm mein "Leiden" erzählte.Sowas hat er selber auch noch nicht gesehn.Das schöne war ja des,dass ich des Auto für einen Tag in der Werkstatt hatte wg Scheibenwechsel und am nächsten Tag als ich ihn wieder geholt hab,da wars dann wieder etwas wärmer draußen und das selbe Problem erhob sich wieder.Aber auch die Werkstatt konnte nicht sagen warum oder wieso...

Könnte man ne Lüfter nachrüsten falls es wirklich an der Hitze liegt?
 
Thema:

CD 70 Navi wird zu heiß

CD 70 Navi wird zu heiß - Ähnliche Themen

  • Navi CD70 mit Aux

    Navi CD70 mit Aux: Moin, ich habe folgendes zu verkaufen: 1. Radio Vectra C CD70 mit Aux (Original) > 120€ 2. Radio Vectra C ohne Aux > 100€ 3. RGB Kabel für das...
  • Opel Vectra C Navigations cd NCDC 2015

    Navigations cd NCDC 2015: Hallo hat jemand zufällig noch eine alte Navi cd für Polen ?? auch Kopie .... Danke Gruß
  • Opel Vectra C Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005

    Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005: Hallo zusammen, ich suche eine Alternative zu meinem DVD 90,da ich immer Probleme mit dem aktuellen Kartenmaterial fürs Navi habe und es wäre auch...
  • suche alte Navi Cd´s für Vectra C NCDC2015 von Deutschland Skandinavien Frankreich Sp

    suche alte Navi Cd´s für Vectra C NCDC2015 von Deutschland Skandinavien Frankreich Sp: suche alte Navi Cd´s für Vectra C NCDC2015 von Deutschland Skandinavien Frankreich Spanien aber hauptsächlich Deutschland evtl. auch noch einen...
  • Opel Vectra C Navi ohne GPS Signal

    Navi ohne GPS Signal: Seit langem hab ich mal wieder en kleines Problem mit meinem GTS... Hatte vor einiger Zeit mal mein Navi gebraucht und war komischerweise nicht...
  • Navi ohne GPS Signal - Ähnliche Themen

  • Navi CD70 mit Aux

    Navi CD70 mit Aux: Moin, ich habe folgendes zu verkaufen: 1. Radio Vectra C CD70 mit Aux (Original) > 120€ 2. Radio Vectra C ohne Aux > 100€ 3. RGB Kabel für das...
  • Opel Vectra C Navigations cd NCDC 2015

    Navigations cd NCDC 2015: Hallo hat jemand zufällig noch eine alte Navi cd für Polen ?? auch Kopie .... Danke Gruß
  • Opel Vectra C Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005

    Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005: Hallo zusammen, ich suche eine Alternative zu meinem DVD 90,da ich immer Probleme mit dem aktuellen Kartenmaterial fürs Navi habe und es wäre auch...
  • suche alte Navi Cd´s für Vectra C NCDC2015 von Deutschland Skandinavien Frankreich Sp

    suche alte Navi Cd´s für Vectra C NCDC2015 von Deutschland Skandinavien Frankreich Sp: suche alte Navi Cd´s für Vectra C NCDC2015 von Deutschland Skandinavien Frankreich Spanien aber hauptsächlich Deutschland evtl. auch noch einen...
  • Opel Vectra C Navi ohne GPS Signal

    Navi ohne GPS Signal: Seit langem hab ich mal wieder en kleines Problem mit meinem GTS... Hatte vor einiger Zeit mal mein Navi gebraucht und war komischerweise nicht...
  • Oben