CarGarantie

Diskutiere CarGarantie im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, hab da mal ne frage zur cargarantie. Fahre meinen GTS 2,0 turbo jetzt knapp 4 Monate und der erste schaden ist schon da :( Der Gebläßemotor...
icepick

icepick

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2006
Beiträge
144
Hi, hab da mal ne frage zur cargarantie. Fahre meinen GTS 2,0 turbo jetzt knapp 4 Monate und der erste schaden ist schon da :(
Der Gebläßemotor für die Lüftung und der Lüftungsregler ist durchgebrannt sagt der FOH.
Die Cargarantie will aber nur den Gebläßemotor mit einbau übernehmen und nicht den regler der mit einbau um die gute 300€ zu buche schlägt.
In den garantiebedingungen ist das alels nicht so klar beschildert was übernommen wird und nicht.
Mit dem regler meinte der Fog glaube den Drehknopf und oder das dahinter liegende elektronikbauteil am bedienfeld.
Zum FOH fahren wo ich den gekauft ist schlecht, der ist knapp 500KM von mir entfernt:(
Kennt sich jemand mit der Cargarantie aus oder hat erfahrung mit sowas?
Wenn es die cargarantie wirklich nicht übernimmt, muss es doch normal der verkäufer übernehmen oder nicht? Denn ein Händler muss ja eine gebrauchtwagengarantie geben. Wenn ich eine Cargarantie abschliese welche ja geld kostet, entbindet den Händler doch nicht von seiner garantie oder doch?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
........
Wenn es die cargarantie wirklich nicht übernimmt, muss es doch normal der verkäufer übernehmen oder nicht? Denn ein Händler muss ja eine gebrauchtwagengarantie geben. Wenn ich eine Cargarantie abschliese welche ja geld kostet, entbindet den Händler doch nicht von seiner garantie oder doch?
Hallo!

Was ist denn diesbezüglich im Kaufvertrag geregelt?

Mfg surfer
 
icepick

icepick

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2006
Beiträge
144
Dasteht drinnen das mir das Fahrzeug im einwandfreien Zustand übergeben wurde mit schlüssel CarPass usw. Dann der wohl entscheidende satz:
"Ich habe von Opel Assistance und den Garantiebedingungen im rückwärtigen Teil des Servicesheftes kenntnis genommen."
Das Serviceheft hab ich nicht zur hand, liegt im Auto was in der Werkstatt steht.
Fakt ist. wie ich das jetzt rausgefunden und gelesen habe, ich habe 1 jahr Händlergarantie und hätte die Cargarantie erst nach ablauf der Händlergarantie gebraucht. somit hab ich mehr oder weniger 1 jahr verloren oder umsonst bezahlt. Dem händler tuts gut das er die kosten abwälzen kann was cargarantie übernimmt
 
G

Gast4848

Gast
Also der Händler ist ja der Hammer...

Diese CarGarantie ist für das 3te und 4te Jahr nach EZ und nicht für Gebrauchtwagen... Da ist schonma der erste Knackpunkt. Der Händler muss dir eine 12-monatige Gewährleistung bzw. Gebrauchtwagengarantie einräumen, die der Käufer aber nciht bezahlen muss. Das ist wie die Herstellergarantie, sofern in den 12 Monaten was hops geht, muss er es richten und fertig!
 
icepick

icepick

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2006
Beiträge
144
EZ von meinem Vecci war 10.04.
habe heute mit dem FOH von dem ich das Auto erworben habe telefoniert udn mit der Werkstatt wo er steht. Der FOH wo mein Auto jetzt steht hat dem Verkäufer einen Kostenvoranschlag oder sowas zu gefaxt was der rest kostet mit einbau und wurde prompt ohne mucken zugesagt und verrechnen das untereinander ;)
das es so einfach und reibungslos gehen kann ist auch eher selten finde ich, da habe ich schon ganz andere dinge erlebt.
Wie auch immer, hoffe das ich bis morgen abend wieder mobil bin;(
 
Thema:

CarGarantie

CarGarantie - Ähnliche Themen

  • Frontscheibe tauschen

    Frontscheibe tauschen: Hallo Da mein Vorbesitzer meines Vectras wohl extremer drängler war oder im steinigem Stadtteil wohnte will ich jetzt die Frontscheibe...
  • Frontscheibe tauschen - Ähnliche Themen

  • Frontscheibe tauschen

    Frontscheibe tauschen: Hallo Da mein Vorbesitzer meines Vectras wohl extremer drängler war oder im steinigem Stadtteil wohnte will ich jetzt die Frontscheibe...
  • Oben