C3 Cramm Car Concepts

Diskutiere C3 Cramm Car Concepts im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo zusammen! ich wollte bei mir evt. ein chiptuning durchführen lassen und frag einfach mal ob einer von euch erfahrungen mit der firma c3...
earni01

earni01

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
4
Alter
35
Ort
Wendland Niedersachsen
hallo zusammen!

ich wollte bei mir evt. ein chiptuning durchführen lassen und frag einfach mal ob einer von euch erfahrungen mit der firma c3 cramm car concepts gemacht hat, um mich noch mal abzusichern das es eine seriöse tuningfirma ist. in meiner nähe ist es die einzige firma die für meinen wagen chiptuning durchführt, deshalb wollte ich es da machen lassen.

die seite sieht recht proffesionell aus und bietet auch eine garantie und eine leistungsmessung auf dem prüfstand an

in der suchfunktion hatte ich nichts zu dieser firma gefunden.

vielen dank für eure antworten, bis denne...!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
erfahrung selber net. Aber haste mal ein Link zur Hompage der Firma?

Wenn sie dir Garantie geben für bestimmt sachen dann ist es Ok. Oder besser gesagt fahr einfach mal hin und teste es einfach aus mit Chip;(

Ich sage nur so ein eingriff in das STg ist immer net mit aus zuschließen das da irgendwann mal was Kaputt geht am Auto.
Denn sobald das STG verändert wird sagt der Hersteller(in diesem fall Opel) z.b selber schuld, dann hätten sie mal net dran rumgeschraubt/schrauben lassen.

Aber wie gesagt es gibt auch sehr gute Firmen die sowas schon Jahre lang machen.

Wenn die sowas schon oft am Vectra gemacht haben dann sollte es kein Problem sein. Wenn die dir aber sagen du seits der erste mit Vectra dann paß lieber auf bzw. sei etwas vorsichtiger.
 
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
ich kann dir die Firma EDS - Motorsport empfehlen !
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
@earni01 mh, schaut so ganz net aus. Aber ich würde mich des 2 absatzes hier mal da schlauer machen, ob dies dann kosten flichtig ist(was ich mal stark annehme). Hier was ich meine : c³ - cramm car concepts GmbH | Professionelles Chiptuning mit Geld-zurück-Garantie

Ansonsten ist da nix gegen einzuwenden:ja:. Aber muß jeder selber entscheiden ob er sein Motor per Chip tunt oder er lieber auf Nocke, Einlassventile; änderung der Ansaugbrück usw. da lieber steht.
Denn ich denke mal im gegensatz zum Chip hat man da mehr freude dran:ja:
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
jut mach das mal. Und für gute Antworten bzw. hilfe ist ja das Forum da:151:

Aber wie gesagt ist deine entscheidung dazu, aber überlege ganz gut:ja:
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
naja chippen bringt beim benziner eh nur was wenn noch nen bissel an der hardware verändert wurde....
 
VectraV

VectraV

Doppel-As
Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
235
Alter
37
Ort
Berlin/Charlottenburg
also ganz ehrlich wenn du vertrauen zu den hast und du das mit rechnung machst kann dir da nicht viel passieren und bringen tut das auch was

1.bei alten motoren z.B.kannst du rotation (Vibration) verändern heißt er läuft ruhiger bringt nicht viel aber er lebt länger

2.je nach dem kannst was das Stg her gibt begrenzer erhöhen dein drehzahlband verändern und die reserven aus dem motor holen bringt schon mehr

3. wenn du dann echt viel geld hast und schon was am motor gemacht hast gehst auf die rolle damit und lässt ihn anhand der auswertung neu einstellen und das bringt dann gefühlt richtig was aber auch am teuersten
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
@earni01 wie schon gesagt wurde probier es aus bzw. mach deine eigene erfahrung in dieser sache bzw. mach dich einfach bei den so richtig Sachkundig und löchere sie mit fragen ruhig.

Es ist dein Auto, deine entscheidung und wir können dir nur tipps bzw. unsere meinung dazu offen baren:ja:
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
ja alles klar ich werd da mal vorbeischauen, vielen dank
kein problem, man hilft duch gerne und gibt ein paar tips bzw. anregungen. Kannst ja dann mal deine erfahrung mal berichten was sie gesagt haben bzw. ob du es machen würst.
 
Thema:

C3 Cramm Car Concepts

C3 Cramm Car Concepts - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Großer Kabelbaum ab BJ? Und Telefonvorbereitung frage

    Großer Kabelbaum ab BJ? Und Telefonvorbereitung frage: Hallo, Lieber Vectra B Fahrer! Ist der Großer Kabelbaum baujahrabhängig, oder kommt auf dem Ausstattung an? Und Meiner nächste frage...
  • Opel Vectra C Gear Shift Knob

    Gear Shift Knob: Hello everyone I'm writing this in English, i am so sorry, but i am no German. I am from Portugal :) I have a Opel Vectra C GTS 1.9 CDTI - 120ps...
  • [Veranstaltung] "Cars&Fun" 48. Int. Osnabrücker Bergrennen 1./2.08.2015

    "Cars&Fun" 48. Int. Osnabrücker Bergrennen 1./2.08.2015: Informationen und „Highlights“ zum 48. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen am 01./02.08.2015: „Cars & Fun „ – Das spektakuläre...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wertschätzung von alten car-hifi kompnenten

    Wertschätzung von alten car-hifi kompnenten: Ich habe hier noch folgendes: Alles so ungefähr 7 jahre alt. Blaupunkt Basskiste gtb 300hp blaupunkt gta475 mit 4x75W/2x 210w sinus Hifonics 1F...
  • Opel Vectra C OBD 2 Car Diagnostic Ding

    OBD 2 Car Diagnostic Ding: Ich bin mir nicht sicher wo die passende Abteilung für OBD-Geräte ist. Also setz ichs mal hierhin. Eine Suche nach 'obd' hat o keine Treffer...
  • OBD 2 Car Diagnostic Ding - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Großer Kabelbaum ab BJ? Und Telefonvorbereitung frage

    Großer Kabelbaum ab BJ? Und Telefonvorbereitung frage: Hallo, Lieber Vectra B Fahrer! Ist der Großer Kabelbaum baujahrabhängig, oder kommt auf dem Ausstattung an? Und Meiner nächste frage...
  • Opel Vectra C Gear Shift Knob

    Gear Shift Knob: Hello everyone I'm writing this in English, i am so sorry, but i am no German. I am from Portugal :) I have a Opel Vectra C GTS 1.9 CDTI - 120ps...
  • [Veranstaltung] "Cars&Fun" 48. Int. Osnabrücker Bergrennen 1./2.08.2015

    "Cars&Fun" 48. Int. Osnabrücker Bergrennen 1./2.08.2015: Informationen und „Highlights“ zum 48. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen am 01./02.08.2015: „Cars & Fun „ – Das spektakuläre...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wertschätzung von alten car-hifi kompnenten

    Wertschätzung von alten car-hifi kompnenten: Ich habe hier noch folgendes: Alles so ungefähr 7 jahre alt. Blaupunkt Basskiste gtb 300hp blaupunkt gta475 mit 4x75W/2x 210w sinus Hifonics 1F...
  • Opel Vectra C OBD 2 Car Diagnostic Ding

    OBD 2 Car Diagnostic Ding: Ich bin mir nicht sicher wo die passende Abteilung für OBD-Geräte ist. Also setz ichs mal hierhin. Eine Suche nach 'obd' hat o keine Treffer...
  • Oben