c20Xe und X20XEV

Diskutiere c20Xe und X20XEV im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich hab jetzt auch mal ne Frage. Bei mir auf Arbeit ist kein Kunde mit c20xe den ich mal auseinander nehmen konnte. Das Heisst ich wiess nur...
Zero

Zero

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Ich hab jetzt auch mal ne Frage. Bei mir auf Arbeit ist kein Kunde mit c20xe

den ich mal auseinander nehmen konnte. Das Heisst ich wiess nur grob wie

das ding aussieht. Meine Frage ist: Sind die motorhalter vom C20XE bau

gleich mit dem XEV. Denn der Rumpf müsste doch gleich sein oder ? Oder

seh ich das falsch? Ich such schon lang irgendwelche aufzeichnungen zum

aufbau und explosionszeichnungen.

Will den Motor bei nem kumpel einbauen, deswegen die Frage
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
Moin

die Motorhalter vom C20XE sind andere als die des X20XEV


In welchen Wagen willst du den den den C20XE verpflanzen ???
 
Zero

Zero

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Nen Kumpel fährt nen Astra g X16XEL. Der hatte mal angefragt ob soo was gehen würde. Und da habsch erstmal dran gedacht das ich einfach den halter vom Xev zu nehmen. Naja wenn das nicht passt dann muss er sich was anderes einfallen lassen. ICh glaub wir hätten eh prob gehabt um den in nen astra g zu pflanzen.
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
Hi

den Motorumbau könnt ihr sein lassen den trägt euch kein Tüv ein.
Der Astra G hat schon Euro 3 oder sogar Euro 4 Abgasnorm und der C20XE nur Euro1 man darf sich in der Abgas Norm beim Motorumbau nicht verschlechtern.
 
Zero

Zero

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Ist doch aber quatsch warum darfst du den dann in einen Corsa b bauen ?
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Weil: Für Motorumbauten gilt die Abgasnorm, die zum Zeitpunkt der Erstzulassung für Neuwagen vorschrieben war. Bei einem frühem Corsa-B wäre es somit sogar noch Euro1. Der C20XE kommt mit KLR problemlos auf Euro2...aber den Astra-G gab`s nie mit Euro2.
 
Zero

Zero

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
hmmm jooo klann ich verstehen. hatte nur gedacht der x10xe hatte ne höere Abgasnorm. Naja aber danke für die antworten
 
vwjäger

vwjäger

Tripel-As
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
305
Alter
43
Ort
üttfeld/eifel
tach

der x10xe hat auch ne bessere abgasnorm (glaub ich grad mal so) . aber es gab halt auch motoren im b corsa mit schlechterer norm .
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
Moin

beim Corsa B ab Baujahr 99 wurde auf D4 eingestuft

in Corsa B der Baujahre 94- 9/96 bekommst du den C20XE eingebaut weil du da noch auf Euro 2 kommst mit dem KLR Regler.

in einen Astra G kannst du nur einen C20LET einbauen auch nur mit einem entsprechenden D3 Kat
 
Thema:

c20Xe und X20XEV

c20Xe und X20XEV - Ähnliche Themen

  • X20XEV auf C20XE

    X20XEV auf C20XE: Hiii und zwar wäre mein Plan meine Vectra b auf C20XE um zubauen. Meine frage hat das jemand schon gemacht und könnte mir vielleicht Fotos...
  • Opel Vectra B Unterschied c20xe x20xev

    Unterschied c20xe x20xev: Hey Leute wie oben Beschrieben, wo liegen die Unterschiede der Motoren ausser die Abgasnorm.. Würde halt gerne wissen warum da ca 14ps unterschied...
  • Schwallblech, Ölwannendichtung NEU, für C20NE, X20XEV, C18XE, etc auch für C20XE

    Schwallblech, Ölwannendichtung NEU, für C20NE, X20XEV, C18XE, etc auch für C20XE: Biete Schwallblech, Ölwannendichtung NEU, für C20NE, X20XEV, C18XE, etc auch für C20XE, 20,- inkl. Versand Weitere Astra F GSI Teile...
  • Suche bdr c20xe und Dbilas Flowtec x20xev

    Suche bdr c20xe und Dbilas Flowtec x20xev: Ich suche einen verstellbaren benzindruckregler für c20xe und ein flowtec saugrohr fürn x20ev
  • Opel Vectra B Was brauch ich alles für den Umbau auf c20xe

    Was brauch ich alles für den Umbau auf c20xe: Guten Abend alle zusammen Ich könnte an einen c20xe mit Getriebe und motorsteuergarät günstig ran kommen. Meine frAge ist kann ich einfach Plug...
  • Was brauch ich alles für den Umbau auf c20xe - Ähnliche Themen

  • X20XEV auf C20XE

    X20XEV auf C20XE: Hiii und zwar wäre mein Plan meine Vectra b auf C20XE um zubauen. Meine frage hat das jemand schon gemacht und könnte mir vielleicht Fotos...
  • Opel Vectra B Unterschied c20xe x20xev

    Unterschied c20xe x20xev: Hey Leute wie oben Beschrieben, wo liegen die Unterschiede der Motoren ausser die Abgasnorm.. Würde halt gerne wissen warum da ca 14ps unterschied...
  • Schwallblech, Ölwannendichtung NEU, für C20NE, X20XEV, C18XE, etc auch für C20XE

    Schwallblech, Ölwannendichtung NEU, für C20NE, X20XEV, C18XE, etc auch für C20XE: Biete Schwallblech, Ölwannendichtung NEU, für C20NE, X20XEV, C18XE, etc auch für C20XE, 20,- inkl. Versand Weitere Astra F GSI Teile...
  • Suche bdr c20xe und Dbilas Flowtec x20xev

    Suche bdr c20xe und Dbilas Flowtec x20xev: Ich suche einen verstellbaren benzindruckregler für c20xe und ein flowtec saugrohr fürn x20ev
  • Opel Vectra B Was brauch ich alles für den Umbau auf c20xe

    Was brauch ich alles für den Umbau auf c20xe: Guten Abend alle zusammen Ich könnte an einen c20xe mit Getriebe und motorsteuergarät günstig ran kommen. Meine frAge ist kann ich einfach Plug...
  • Oben