c20xe stirbt kurz ab , fehlzündung

Diskutiere c20xe stirbt kurz ab , fehlzündung im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo ! ich habe da ein großes problem mit meinem motor ! c20xe 2,0 16v bj 89 . wenn ich anfahren will , stirbt der motor kurz ab so bei 20km/h...
tobi0911

tobi0911

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
31
Alter
42
Ort
wittmund
hallo !

ich habe da ein großes problem mit meinem motor ! c20xe 2,0 16v bj 89 .

wenn ich anfahren will , stirbt der motor kurz ab so bei 20km/h , die drehzahl geht runter , wenn ich aber trotzdem weiter auf dem gas bleibe gibt es nach ca 2sek. einen lauten knall zum auspuff raus und dann beschleunigt er wieder richtig durch !

also fehlzündung . wenn ich ihn dann abstelle und nach 10 min wieder starten will zb beim tanken springt er nur noch sehr schlecht an , man muß ihn mit gas geben starten ...

gibt auch tage wo diese probleme nicht auftreten , in 1 woche ist das nun 2 mal passiert ! wenn der motor betriebstemperatur hat ist das problem verschwunden !

hoffentlich könnt ihr mir da helfen !

mfg tobi
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
KLingt sehr kurios. Was hast du denn schon gecheckt bzw was ist neu?
Kat? Steuergerät?
 
tobi0911

tobi0911

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
31
Alter
42
Ort
wittmund
hallo rene ...

habe ihn vor 2 wochen bekommen , muß dazu sagen das es ein kadett-e ist , ein originaler 16v !

das problem habe ich dann allerdings erst 2 tage nachdem ich ihn bekommen habe bemerkt ! die zündkabel waren stellenweise mit tape umwickelt und schon spröde , also bin ich erstmal davon ausgegangen das vielleicht das das problem war , neue kabel rein , 2 tage war es auch gut aber heute morgen war das problem wieder da .

gehe davon aus das die zündkerzen auch neu müssen , habe zwar schon schlechtere gesehen , mache ich aber die tage . das wird aber sicher mein prob. auch nicht beheben ...

mfg tobi

ps : ich habe auch noch ein klötern im supersprint endschalldämpfer , werde den donnerstag auf machen und rein schauen ! meint ihr das der vielleicht verstopft ?
 
Zuletzt bearbeitet:
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
mach die kerzen mal neu und am besten den motortemperaturfühler. das ist der 2 polige am thermostatt. wenn du sagst das er im warmen zustand geht tip ich mal dadrauf. was hast du für nen luftfilter drin? ist es nein normaler kasten oder irgendwas dran verändert? einige xes kommen nicht immer mit zu viel luft klar.
 
tobi0911

tobi0911

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
31
Alter
42
Ort
wittmund
hey ...

also luftfilter ist original und neu , kasten ist ebenfalls original und sfi kasten ist auch noch drauf ...

kerzen sind bestellt , BERU Ultra X Titan , hoffe die sind was ! ich hoffe das die morgen da sind !

wenn es dann trotz kerzen immernoch so ist werd ich den temperaturfühler mal testen ... oder kann man den so irgendwie auf funktion testen ?

mfg tobi
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
man kann den wiederstand bei verschiedenen temperaturen messen, aber da kann ich dir leider keine werte geben
 
tobi0911

tobi0911

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
31
Alter
42
Ort
wittmund
ja , und ich und elektrik ! da treffen 2 welten aufeinander !

wie es natürlich so ist , das problem hat er natürlich grad nicht , sonst hätte ich den stecker abgezogen und probiert ob er dann auch muckt .. den stecker habe ich grad gezogen , drehzahl geht hoch , läuft aber ansonsten normal .
 
Thema:

c20xe stirbt kurz ab , fehlzündung

c20xe stirbt kurz ab , fehlzündung - Ähnliche Themen

  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor

    Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor: Moin, passt das Automaikgetriebe 1,8i Bj.: 91 an den c20xe Motor?
  • X20XEV auf C20XE

    X20XEV auf C20XE: Hiii und zwar wäre mein Plan meine Vectra b auf C20XE um zubauen. Meine frage hat das jemand schon gemacht und könnte mir vielleicht Fotos...
  • Opel Vectra A Fragen vor Kauf

    Fragen vor Kauf: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne wieder ein Vectra A zulegen. Habe vor Jahren schon mal einen 91er Vectra A 2.0i mit 115PS gehabt. In Ganz...
  • Opel Vectra A C20XE stirbt beim starten ab

    C20XE stirbt beim starten ab: Hi, habe folgendes problem. wenn ich den wagen starte, steigt die drezhal auf ca. 1500 U/min und sinkt dann langsam ab auf ca. 800 U/min. geht...
  • C20XE stirbt beim starten ab - Ähnliche Themen

  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor

    Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor: Moin, passt das Automaikgetriebe 1,8i Bj.: 91 an den c20xe Motor?
  • X20XEV auf C20XE

    X20XEV auf C20XE: Hiii und zwar wäre mein Plan meine Vectra b auf C20XE um zubauen. Meine frage hat das jemand schon gemacht und könnte mir vielleicht Fotos...
  • Opel Vectra A Fragen vor Kauf

    Fragen vor Kauf: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne wieder ein Vectra A zulegen. Habe vor Jahren schon mal einen 91er Vectra A 2.0i mit 115PS gehabt. In Ganz...
  • Opel Vectra A C20XE stirbt beim starten ab

    C20XE stirbt beim starten ab: Hi, habe folgendes problem. wenn ich den wagen starte, steigt die drezhal auf ca. 1500 U/min und sinkt dann langsam ab auf ca. 800 U/min. geht...
  • Oben