C20XE komplettüberholen??? wie teuer???

Diskutiere C20XE komplettüberholen??? wie teuer??? im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi leutz ich habe da mal sonne frage was kostet des ungefähr nen motor komplett überholen zu lassen alle dichtungen neu etc. und wo machen opel...
H

Hangoar

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
17
Alter
39
Hi leutz ich habe da mal sonne frage was kostet des ungefähr nen motor komplett überholen zu lassen alle dichtungen neu etc. und wo machen opel direct oder wie??? :baby:


mfg keev
 
B

Bornie

Foren As
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
113
Alter
42
Ort
Bochum
Überhole gerade einen, bei opel kannste knicken unbezahlbar... Muste wenn selber machen aber warum überholen wen er läuft????
Bei mir ist der Zahnrihmen über gesprungen meine Freundin ist trotzdem mit klackern weiter gefahren als sie zu hause war waren alle Ventile platt.
Insgesamt mus der zweimal umgesprungen sein jetz habe iich einen neuen kopf,Zahmrihmensatz,Dichtungssatz die ventile polieren lassen insgesamt mit neuen Ventilen ungefähr 1200 euros
nur zahnrihmen und dichtungen liegen schon bei 350 mit Umlenkrolle und so weiter. Also wen nicht sein mus tu es nicht sau Arbeit
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Lass sowas ´n Motorenbauer machen, kostet aber dann Schweinegeld ...

Die Teile wie Zahnriemen usw. holst im Zubehör ... gibt keine Probleme und kostet etwa 50-60% wie bei Opel ...
 
B

Bornie

Foren As
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
113
Alter
42
Ort
Bochum
Habe auch den Kopf zum Motorbauer gegeben geht eigentlich vom Preis her.Must nur ein wenig mit den vernüftig quatschen.
Zubehörteile sind schon gut habe aber schlechte erfahrung damit gemacht.Ein Flügel der alten Wasserpumpe ist einfach abgebrochen lag im Wasserkanal seit dem weis nicht hätte mir mit original warscheinlich auch passieren können aber naja.......
 
H

Hangoar

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
17
Alter
39
Jo alles klar danke leute !! dachte nur weil 150.000 km gelaufen!!! aber ist ned so viel für den C20XE oder ???

:baby:

MFG Kevin
 
B

Bornie

Foren As
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
113
Alter
42
Ort
Bochum
Meiner hat 112tkm runter und ist jetzt platt.
Aber hat ja andere gründe Frauen.......
 
B

Bergi

Frischling
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
3
Alter
45
Ort
Österreich
Also mich hat die Komplette Motorüberholung incl neu schleifen und Kolben
1450 € gekostet... wobei alle Dichtungen getauscht sowie der Block Sandgestrahlt und Verzinkt wurden.
 
2000_16v

2000_16v

Eroberer
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
80
Alter
49
Ort
NRW
Ja, ich habe mein XE vor kurzen auch überholt. oder eher gesagt bin noch dabei, da der Kopf noch nicht da ist 8)
der unterbau hat mich inkl. Neuer Kolben im Übermaß 850€ gekostet (bei motorenbauer)
die Kopf Bearbeitung 550€
Aber Kommt noch was hinzu, ganze Anbauteile Neue Lima, Wapu, Riementrieb,
Kupplung, na ja Halbe Sachen machen wir nicht, entweder oder.
 
---ICH---

---ICH---

Routinier
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau
ich find 150 000 sind für den 2l nicht viel ich hab n 1,8l und der hat schon 210 000 runter und fährt immer noch hab keine probleme mit dem
 
slimer

slimer

Routinier
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
562
Ort
n. darmstadt
runterjuckeln und danach nen anderen reinkloppen kommt billiger
 
Thema:

C20XE komplettüberholen??? wie teuer???

C20XE komplettüberholen??? wie teuer??? - Ähnliche Themen

  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor

    Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor: Moin, passt das Automaikgetriebe 1,8i Bj.: 91 an den c20xe Motor?
  • X20XEV auf C20XE

    X20XEV auf C20XE: Hiii und zwar wäre mein Plan meine Vectra b auf C20XE um zubauen. Meine frage hat das jemand schon gemacht und könnte mir vielleicht Fotos...
  • Opel Vectra A Fragen vor Kauf

    Fragen vor Kauf: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne wieder ein Vectra A zulegen. Habe vor Jahren schon mal einen 91er Vectra A 2.0i mit 115PS gehabt. In Ganz...
  • Suche C20XE 2.8M Einspritzdüsen blau

    Suche C20XE 2.8M Einspritzdüsen blau: Hallo wie oben schon geschrieben suche ich die blauen Einspritzdüsen vom C20XE 2.8er Motronic. Boschnummer 0-280-150-427
  • Suche C20XE 2.8M Einspritzdüsen blau - Ähnliche Themen

  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor

    Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor: Moin, passt das Automaikgetriebe 1,8i Bj.: 91 an den c20xe Motor?
  • X20XEV auf C20XE

    X20XEV auf C20XE: Hiii und zwar wäre mein Plan meine Vectra b auf C20XE um zubauen. Meine frage hat das jemand schon gemacht und könnte mir vielleicht Fotos...
  • Opel Vectra A Fragen vor Kauf

    Fragen vor Kauf: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne wieder ein Vectra A zulegen. Habe vor Jahren schon mal einen 91er Vectra A 2.0i mit 115PS gehabt. In Ganz...
  • Suche C20XE 2.8M Einspritzdüsen blau

    Suche C20XE 2.8M Einspritzdüsen blau: Hallo wie oben schon geschrieben suche ich die blauen Einspritzdüsen vom C20XE 2.8er Motronic. Boschnummer 0-280-150-427
  • Oben