Opel Vectra A C20xe Einspritzventile im c20ne

Diskutiere C20xe Einspritzventile im c20ne im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute , Habe da mal ne frage zum c20ne: Also umbauten sind Fächerkrümmer , BDR , C20xe einspritzventile , kein KAT , gechiptes eprom im...
kettlc20ne

kettlc20ne

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
3
Hallo Leute ,
Habe da mal ne frage zum c20ne:
Also umbauten sind Fächerkrümmer , BDR , C20xe einspritzventile , kein KAT , gechiptes eprom im Steuergerät. Meine frage dazu was sich da wirklich was bringt den die Leistung haut mich nicht vom Hocker? Bringt ein LMM vom C30ne was , oder Saugrohr vom 18E oder doch nur andere Nocke und Kopfbearbeitung?
danke schonmal für gute tipps!
Mfg Kettlc20ne
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
ohne kat wirkt sich meist untenrum nachteilig aus. fächerkrümmer ist schon gut aber ohne ne gruppe a meist sinnlos. xe düsen sind zu groß wenn das eprom eins von der stange ist und net speziäl auf deinen motor abgestimmt ist.
nen c20ne wird dich nie vom hocker reisen wenn du nicht nen paar 1000 euro reinsteckst.
lass den kopf etwas bearbeiten und hohl ne ordentliche nocke und ganz wichtig lass ihn bei nem tuner abstimmen!
das bringt dann schon was, denk aber du bist dann nur so bei ca 130-150 ps. das geld was du reinsteckst würd ich für nen c20xe investieren. ist billiger , braucht weniger und macht mehr spaß. :151:
 
kettlc20ne

kettlc20ne

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
3
Hallo
Naja als ich den kat entfernt habe war das untenrum doch gut spürbar.
Also gruppe A ab KAt?
Das Eprom ist genau für das steuergerät und den motor abgestimmt. Hatte original ein 376 GE Steuergerät drin das dan kaputt ging und wie ich dan das 530er GN eingebaut hab spritzte der im stand um die 4-7liter ein und auch beim fahren , der brauchte um die 20liter auf 100km 1 tag lang am nächsten tag wars wieder ganz normal.
Daraus schliesse ich das das Steuergerät wohl ein weilchen gebraucht hat um mit der elektronik zu kommuniziern. Drückt ihn die Lambda eig. nicht runter wenn er zuviel einspritzt?

Ja ein C20xe baue ich mir gerade auf. Ganze Technik vom 2000 4x4 Bj91 in ein diesel 1.7td bj95 und läuft schon.
 
Finnbär

Finnbär

Mopedschrauber
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
21
Alter
44
Der c20ne ist nicht die beste Ausgangsbasis. Ehe man den anfängt umzubauen sollte man das erst mal durch rechnen ob sich da nicht ein XE rechnet.

XE Düsen bringen nichts, weil die NE düsen bereits ausreichent sind, fettes du bei Volllast zuviel an, verlierst du ja auch noch Leistung.

Eine zu scharfe NOckenwelle bringt zwar obenrum mehr Leistung, aber du verlierst unten rum zuviel und verkleinerst dadurch dein Drehzahlband.

Wenn ich mal das nüchtern betrachte was man tun muss damit der NE auf höhe des XE kommt, das kostet das richtig viel Geld. Ist jetzt nicht böse gemeint, der NE ist ein toller Motor, aber nicht wirklich tuningfreundlich.

Nimm das Geld und schau dir an was dafür bei XE Möglich ist, dann sieht man es etwas anders.
 
kettlc20ne

kettlc20ne

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
3
Aber wenn man zu den düsen noch mehr luft gibt müsste das doch funktionieren oder kann er das nicht verbrennen?
Ja Nocke würde ich die seh einbaun , ist die vom c18nz schärfer oder selbe wie im NE?
Ein XE hab ich ja auch aber wollte halt vom NE noch ein bisschen was rausholen ohne gleich den ganzen Kopf abmachen.
XE wird sowiso umgebaut auf Turbo mit verstärktem Block.
 
Thema:

C20xe Einspritzventile im c20ne

C20xe Einspritzventile im c20ne - Ähnliche Themen

  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor

    Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor: Moin, passt das Automaikgetriebe 1,8i Bj.: 91 an den c20xe Motor?
  • X20XEV auf C20XE

    X20XEV auf C20XE: Hiii und zwar wäre mein Plan meine Vectra b auf C20XE um zubauen. Meine frage hat das jemand schon gemacht und könnte mir vielleicht Fotos...
  • Zündung C20XE Monotronic 2.8 komplett

    Zündung C20XE Monotronic 2.8 komplett: Hallo biete euch hier das komplette zeug an was man dafür braucht für einen Umbau von 2,5 Monotronic auf 2,8 Monotronic! das heißt Steuergerät...
  • einspritzventile/düsen c20xe

    einspritzventile/düsen c20xe: Suche vollfunktionstüchtige einspritzventile/düsen für c20xe motronic 2.8 also die blauen. Eigentlich brauche ich nur eine aber nehme auch gern 4...
  • einspritzventile/düsen c20xe - Ähnliche Themen

  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor

    Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor: Moin, passt das Automaikgetriebe 1,8i Bj.: 91 an den c20xe Motor?
  • X20XEV auf C20XE

    X20XEV auf C20XE: Hiii und zwar wäre mein Plan meine Vectra b auf C20XE um zubauen. Meine frage hat das jemand schon gemacht und könnte mir vielleicht Fotos...
  • Zündung C20XE Monotronic 2.8 komplett

    Zündung C20XE Monotronic 2.8 komplett: Hallo biete euch hier das komplette zeug an was man dafür braucht für einen Umbau von 2,5 Monotronic auf 2,8 Monotronic! das heißt Steuergerät...
  • einspritzventile/düsen c20xe

    einspritzventile/düsen c20xe: Suche vollfunktionstüchtige einspritzventile/düsen für c20xe motronic 2.8 also die blauen. Eigentlich brauche ich nur eine aber nehme auch gern 4...
  • Oben