Opel Vectra A c20ne zieht schlecht und brüllt

Diskutiere c20ne zieht schlecht und brüllt im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten abend:-) Habe ein c20ne der unglaublich schlecht zieht, und ab 5000 rpm zieht er gar nicht mehr. Und noch dazu brüllt der luftfilter wenn...
LuxXxuS

LuxXxuS

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
96
Ort
Fiksdal in Norwegen
Guten abend:-)
Habe ein c20ne der unglaublich schlecht zieht, und ab 5000 rpm zieht er gar nicht mehr. Und noch dazu brüllt der luftfilter wenn ich gas gebe als ob der lmm immer offen ist habe aber geguckt und der sah in ordnung aus, habe aber trotzdem lmm und luftfilter gewechselt aber leider ohne erfolg:-( habe aber den kontakt von der lambdasonde raus gezogen während er lief und da war kein unterschied, hat das was zu sagen? Wenn nicht was kann das problem sein?

Vielen dank:-)
 
stomp83

stomp83

Tripel-As
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
324
Ort
Wittlich
Sicher das es vom lufi kommt? Hatte mal ne undichte Ansaugbrücke, das waren ähnliche symptome.
 
LuxXxuS

LuxXxuS

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
96
Ort
Fiksdal in Norwegen
Ja ziemlich, weil ich meine kopf an den filter gehalten hab und ich es von da gehört habe :-( aber was hattest du den gemacht, einfach die dichtung gewechselt?
 
stomp83

stomp83

Tripel-As
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
324
Ort
Wittlich
Ja, die Flächen waren nicht richtig sauber, Reste von der alten Dichtung waren noch drauf. War als ich mir die Lexmaul ram drauf gemacht habe.
Also alles säuberlich abgeschliffen und dann neue Dichtung.

Man hat aber auch im ersten Moment nicht lokalisieren können woher das Geräusch kam. Weil wenns laut ist dann drügt der Schein oft.

Ich mein die Dichtung kostetnicht die Welt aber vielleicht schaust Du nochmal selber nach bevor Du die auf Verdacht abschraubst.
 
LuxXxuS

LuxXxuS

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
96
Ort
Fiksdal in Norwegen
Ein kumpel von mir meinte das es auch evt. am keilreim liegt aber das komische ist wenn ich das auto nach einer weile anmache kann ich den motor bis zum drehzahl begrenzer ziehen, habe ich das aber einmal gemacht krieg ich den nicht mehr dahin gezogen, da zieht er nur biss 4000-5000 rpm, wenn ich aber das auto dann ne weile stehen lasse krieg ich es wieder bis zum drezahl begrenzer, aber eben nur 1-2 mal und wenn ich fahre hatte der nicht genug leistung um den zur begrenzung zu ziehen und dann eben noch das komische geräuch dazu :(
 
Bunni72

Bunni72

Mopedschrauber
Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
18
Ort
Zossen
Selbe Problem hatte ich vor ca. 60tkm.... war der Ansaugschlauch, der vom LMM zum Drosselklappengehäuse geht. Es war ein ganz feiner Riss im Schlauch, welcher dazu führte, dass immer bei Leistungsbedarf der Wagen Nebenluft gezogen hatte und zu schreien anfing.
Da dieser hässliche Schlauch beim FOH sau teuer war, hab ich mir statt dessen einfach ein "Power-Rohr" reingesetzt. Warum das Ding auch immer so heißt, k.a. denn Power bekommt der Wagen dadurch nicht. Sieht einfach nur besser aus, weil poliert und das "Power-Rohr" kostete inkl. ABE led. 19,- Euro.

Danach zog der Wagen einwandfrei wieder durch.
Übrigens durch den Riss war nicht immer das Problem vorhanden. Er lief 2-5 mal ohne Probleme und dann plötzlich zog er wieder Nebenluft.

Würde vorschlagen, schau Dir mal ganz genau den Ansaugschlauch an. Kannst auch bei laufendem Motor diesen Ansaugschlauch einfach mal zusammendrücken, dann kann man auch bei Strandgas hören, wenn er Nebenluft zieht.
 
LuxXxuS

LuxXxuS

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
96
Ort
Fiksdal in Norwegen
Das problem ist das ich schon ein "power" rohr habe :S und habe das auch schon ab gemacht und geguckt, ist dicht. habe gestern den benzin filter gewechselt ohne erfolg. das komische ist das wenn der motor kalt ist zieht der ein bisschen besser aber so lang er warm wird geht es höchstens bis 3500 rpm, und bis dahin zieht er auch schlecht, und das problem kam nicht plötzlich sondern almählich. und im leerlauf kann ich den motor wenn er kalt ist bis drehzahl begrenzer ziehn ( ich weiss das das nicht gut fürn motor ist) aber ist der warm krieg ich ihn bis 5000 - 5500 rpm gezogen im leerlauf. und der hört sich ebent komisch an. die mkl leuchtet aber nicht :S hoffe mir kann jemand helfen, will mein auto am wochenende bei einem treffen ausstellen :)
 
LuxXxuS

LuxXxuS

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
96
Ort
Fiksdal in Norwegen
Habe es jetzt rausgefunden:-) der KAT war dicht:-( habe jetzt ERSTMAL den aufgemacht und die innerein rausgenommen:-) danke für alle antworten:-):-):-)
 
Thema:

c20ne zieht schlecht und brüllt

c20ne zieht schlecht und brüllt - Ähnliche Themen

  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

    C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Aktivkohlefilter Opel Vectra A, C20NE

    Aktivkohlefilter Opel Vectra A, C20NE: Hallo zusammen, ich suche für meinen alten Herren einen noch intakten Aktivkohlefilter. Meiner scheint verstopft zu sein. Würde mich über...
  • Opel Vectra A Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik)

    Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik): Schönen guten Morgen Vectra Gemeinde, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder, da unser Vectra A - CDX, Bj 1994, Automatik, aktueller KM Stand...
  • Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik) - Ähnliche Themen

  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

    C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Aktivkohlefilter Opel Vectra A, C20NE

    Aktivkohlefilter Opel Vectra A, C20NE: Hallo zusammen, ich suche für meinen alten Herren einen noch intakten Aktivkohlefilter. Meiner scheint verstopft zu sein. Würde mich über...
  • Opel Vectra A Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik)

    Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik): Schönen guten Morgen Vectra Gemeinde, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder, da unser Vectra A - CDX, Bj 1994, Automatik, aktueller KM Stand...
  • Oben