Opel Vectra A c20ne umbau auf kompressor

Diskutiere c20ne umbau auf kompressor im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Opelgemeinde will mein 20ne umbauen auf kompressor hat da jemand schon mal was gemacht würde mich über jede hilfe freuen
C

christian09

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2011
Beiträge
6
Hallo liebe Opelgemeinde will mein 20ne umbauen auf kompressor hat da jemand schon mal was gemacht würde mich über jede hilfe freuen
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
Moin
Also wo ich hier wegen meinem Umbau nachgefragt hab,hatte ich viele Antworten bekommen und auch Vorschläge!!!^^
Aber ich hab die Erfahrung gemacht wenn du gleich bei einer Firma nen Kostenvorschlag machen lässt(ist ja alles unverbindlich) für den Umbau sagen die dir was möglich ist und wo du mit dem Kosten hinkommst!!!:super:
 
C

christian09

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2011
Beiträge
6
kosten sind mir erstmal fast egal mir ist wichtig das ich das selber mache
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
Ja da brauchst du trotzdem erstmal eine Teile- liste!Das hängt ein bissl von ab wie viel Ps du haben möchtest!Zwecks Kolben und Kolbenbodenkühlung und Pleul!Bis zu einer einer bestimmten Ps zahl brauchst du das nicht ändern!Aber kenne auch den kompressorumbauten nur auf x25xe x30xe und die mantzelmotoren!Wie gesagt frag einfach mal bei Franketurbotechnik nach...
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
C20NE Kompressor lohnt einfach nicht von der PS Zahl. Mit dem Kompressor bekommst du einfach für sehr viel Geld sehr wenig raus. Dann lieber auf einen höheren Motor umbauen, ist billiger.
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
Ja was Panki2000 sagt stimmt schon aber wir wissen ja nicht ob es dir nach dem Preis-Leistung geht oder ob du einfach unbedingt den Kompressor haben möchtest?Ich geh mal vom zweiten aus...
Wegen kompressorumbau Projekt OPel bietet sowas an zwar nicht für den motor aber fragen kostet ja nichts...
Ich hab auch schon mehrere ne mit Einzeldrossel gesehen gehen auch wie sau^^
 
C

christian09

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2011
Beiträge
6
würde auch ein anderen motor nehmen aber kompressor will ich haben soviel ps müssen es auch nicht sein weil is ja frontantrib da is viertelmeile nicht drinn wenn ich mich nicht irre was schlägt ihr für motoren vor
 
Astrachris

Astrachris

GoCart-Fahrer
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
59
Alter
48
Ort
67578 Gimbsheim
Wo sitzt den der C20ne drinne ??

Wo möglich wäre ja ein C 20 Let das richtige für dich .....
 
Zuletzt bearbeitet:
C

christian09

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2011
Beiträge
6
will kein turbo will ein kompressor
 
opelkult

opelkult

Doppel-As
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
232
Ort
Augsburg
Dann ist evtl. immer noch billiger einen Turbo zu holen, den Lader ausbauen und nen Kompressor zu verbauen, dann stimmen zumindest die Kolben und Verdichtung schonmal und das STG kann auch mit dem Ladedruch was anfangen.
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
kompressor hat meiner meinung nur sin auf einem x30xe und die info's bekommste unter Projekt opel!
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
kompressor hat auch seine vorteile, vor allem das es wesentlich einfacher zu realisieren ist.
der c20ne ist ein sehr robuster motor, und der vorteil ist das wenn die maschine den löffel schmeisst ersatz nicht argh viel kostet. zudem kriegste für den c20ne so ziemlich alles was man für einen haltbaren kompressorumbau braucht von der stange. ich finds klasse das es leute gibt die sich diesem opel-klassiker widmen. der c20ne blieb leider immer im schatten des xe obwohl er potential hat. abgesehen davon machts bei einem aufgeladenen motor in den niedrigeren leistungsniveaus kaum einen unterschied das er "nur" ein 2-ventiler ist.

ich an deiner stelle würde mich da mal eher in den foren der "alten haudegen" erkundigen, vor allem omega a und kadett foren. dort haben solche umbauten sicherlich schon einige gemacht. falls dein englisch dementsprechend gut ist würde ich mich auch in uk foren erkundigen, vor allem dort is es ein beliebter motor für zwangsbeatmung.
 
C

christian09

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2011
Beiträge
6
so habe jetzt schon einiges gesammelt wenn ihr wollt hallte ich euch auf dem laufenden
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
Ja klar kannste machen würde mich interessieren!Du meintest wegen deinem Frontantrieb brauchste eh nicht so die Ps kenne genug die mit einer sperre 500ps fahren!geht alles noch und ich habe auch 400ps mit f28 und sprre zu fahren....
 
Thema:

c20ne umbau auf kompressor

c20ne umbau auf kompressor - Ähnliche Themen

  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Opel Vectra A spender für Bremsanlage bezüglich der hinterachse, umbau von c20NE auf c20XE

    spender für Bremsanlage bezüglich der hinterachse, umbau von c20NE auf c20XE: Hey leute, nimmt es mir nicht böse, aber im Forum habe ich bis jetzt nichts passendes gefunden.. Mein Problem ist, ich fahre einen Vectra A GT...
  • Opel Vectra B x20xev mit F16, c20ne Schwungrad usw...

    x20xev mit F16, c20ne Schwungrad usw...: So wollte nun mal meine Erfahrung mit teilen! Hatte vor kurzem mein F18 kaputt im 97er Vectra B mit X20XEV 2 Motor! Ach und Kopfdichtung war auch...
  • Opel Vectra A Vectra A c20ne von Automatik auf Schalter Umbauen

    Vectra A c20ne von Automatik auf Schalter Umbauen: Moin ein Kollege von mir hatt einen Vectra A verbaut ist ori ein C20ne mit automatikgetriebe. Und das soll umgebaut werden auf Schaltgetriebe ein...
  • Opel Vectra A Umbau C20NE auf C20XE

    Umbau C20NE auf C20XE: Nabend.Da mein CD Bj. 89,C20NE automatik mit ca. 138.000 KM,anstandslos bis auf zwei neue Radlager vorn,den Tüv hintersich gebracht hat,plane ich...
  • Umbau C20NE auf C20XE - Ähnliche Themen

  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Opel Vectra A spender für Bremsanlage bezüglich der hinterachse, umbau von c20NE auf c20XE

    spender für Bremsanlage bezüglich der hinterachse, umbau von c20NE auf c20XE: Hey leute, nimmt es mir nicht böse, aber im Forum habe ich bis jetzt nichts passendes gefunden.. Mein Problem ist, ich fahre einen Vectra A GT...
  • Opel Vectra B x20xev mit F16, c20ne Schwungrad usw...

    x20xev mit F16, c20ne Schwungrad usw...: So wollte nun mal meine Erfahrung mit teilen! Hatte vor kurzem mein F18 kaputt im 97er Vectra B mit X20XEV 2 Motor! Ach und Kopfdichtung war auch...
  • Opel Vectra A Vectra A c20ne von Automatik auf Schalter Umbauen

    Vectra A c20ne von Automatik auf Schalter Umbauen: Moin ein Kollege von mir hatt einen Vectra A verbaut ist ori ein C20ne mit automatikgetriebe. Und das soll umgebaut werden auf Schaltgetriebe ein...
  • Opel Vectra A Umbau C20NE auf C20XE

    Umbau C20NE auf C20XE: Nabend.Da mein CD Bj. 89,C20NE automatik mit ca. 138.000 KM,anstandslos bis auf zwei neue Radlager vorn,den Tüv hintersich gebracht hat,plane ich...
  • Oben