C20NE säuft auf einmal

Diskutiere C20NE säuft auf einmal im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo leute, wollte vorgestern mal den lufi von meinem vectra anschauen, dabei ist mir aufgefallen dass der Gummischlauch vom Luftmengenmesser...
miche187

miche187

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
29.09.2009
Beiträge
39
Alter
37
Ort
Niederbayern
Hallo leute,

wollte vorgestern mal den lufi von meinem vectra anschauen, dabei ist mir aufgefallen dass der Gummischlauch vom Luftmengenmesser richtung Motor schon ein bisschen aufgerissen ist so 3 cm lang, habs dann mit Panzertape zu geklebt und gleich bei Opel nen neuen bestellt. Also meiner Meinung nach ist es momentan dichter als die ganze zeit davor.... aber warum braucht er jetzt auf einmal fast 11 liter und dass bei sparsamer fahrweise?? bin etwas ratlos wenn ich ehrlich bin. Letzte woche warens nur 9-9,5 bei relativ zügiger fahrweise....sehr seltsam.

Die Kälte die momentan bei uns herrscht kann doch normal auch ned so viel ausmachen oder?


Und eine zweite frage hätte ich auch noch, als ich letztens beim tanken war zeigte der BC eine Reichweite von fast 200 km an, der Zeiger ging schon langsam ins rote. Es passten aber 47 Liter rein, das kann doch auch nicht ganz stimmen, 60 sollen angeblich rein passen. und mit 13 liter fast 200 km fahren glaub i haut ned hin ;-)

In der Suche konnte ich leider nichts finden

gruß miche
 
Zuletzt bearbeitet:
Steven 1989

Steven 1989

Frischling
Dabei seit
10.12.2008
Beiträge
10
Ort
Essen
AW: c20 ne säuft auf einmal

Hey

also ich würde sagen dein Auto zieht von irgendwo her noch Luft dadurch geht der Verbrauch auf jeden fall mal nach Oben. Eine andere möglichkeit wäre evtl. noch die Lambda Sonde die nicht korrekt arbeitet. Warte am besten erst mal auf die neuen ersatzteile und schau dann wie der Verbrauch sich weiterhin auswirkt
 
miche187

miche187

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
29.09.2009
Beiträge
39
Alter
37
Ort
Niederbayern
AW: c20 ne säuft auf einmal

Habe gestern den neuen Schlauch bekommen, bin aber noch nicht dazu gekommen ne runde zu fahren, heute sind neue kerzen, LuFi, und Ölfilter gekommen..... werd ich heute noch alles wechseln da ich nicht weis wie alt der kram ist,....

Dann werde ich morgen abend mal bericht erstatten...

Danke für deine hilfe.....

Kann mir jemand zum thema reichweite etwas berichten?

gruß miche
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ok ich glaube ich kann entwarnung geben, hab ihn vorhin mal richtig warm gefahren ( zündkerzen neu, luftfilter neu, der eingerissene schlauch vum luftmengenmesser neu) und musste gleich wieder einen ziemlich hohen verbrauch feststellen. Aber sobald der motor richtig betriebswarm war, hab ich einfach mal den Durchschnitsverbrauch gelöscht, und ab da war ich wieder unter 9 liter trotz zügiger fahrweise, bin dann noch gut 10 km gefahren, Verbrauch blieb unter 9l........

Also so wies aussieht liegt die Ursache, an der Kälte und den blöden Kurzstrecken, hab ja nur 7 km in die Arbeit.


Aber die Sache mit der Reichweite wär mir noch wichtig, hat denn keiner von euch Erfahrungswerte,,, sonst muss ich einen Kanister in den Kofferraum schmeißen und es testen *g*


gruß miche
 
Zuletzt bearbeitet:
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
AW: c20 ne säuft auf einmal

Ich sag mal so auf die Tankanzeige kannste eh nicht vertrauen. Solange die Tankleuchte nicht anfängt zu blinken schaffste eh immer noch um die 200km also vertraue lieber deinem BC und deiner Kilometeranzeige.

mfg Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
miche187

miche187

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
29.09.2009
Beiträge
39
Alter
37
Ort
Niederbayern
AW: c20 ne säuft auf einmal

Hat der A überhaupt ne reserveleuchte?

gruß miche
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
AW: c20 ne säuft auf einmal

Denke schon. Die hat doch fast jeder auto.

mfg
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
wenn du nen bc hast dann ned^^! aber der sagt dir ja ab 50 km reichweite an das du dringend tanken solltest....
 
miche187

miche187

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
29.09.2009
Beiträge
39
Alter
37
Ort
Niederbayern
hallo nochmal, hab heute mal aufgepasst beim zündung anmachen, ich hab ne reserveleuchte und nen BC, ob die reserve dann auch geht wenns soweit ist oder nur eingebaut ist kann ich ned sagen aber bei zündung leuchtet sie, ich schmeiß auf jeden fall mal nen kanister hinten rein und schau mal ob der BC die wahrheit sagt ;-)
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
also entweder geht meine reservelampe ned oder ich hab einfach keine^^! das ding hat noch nie bei mir geleuchtet....
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
oder ich hab einfach keine^^! das ding hat noch nie bei mir geleuchtet....
du hast einfach keine... 8) ... ne spaß bei seite... die reservelampe wurden damals ab dem GLS eingebaut... soweit ich weiss... also ice... du wirst auf jedenfall eine haben. :ja:

fahre mal dein ofen leer... oder fahr überhaupt mal damit... ;(
 
Thema:

C20NE säuft auf einmal

C20NE säuft auf einmal - Ähnliche Themen

  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

    C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Aktivkohlefilter Opel Vectra A, C20NE

    Aktivkohlefilter Opel Vectra A, C20NE: Hallo zusammen, ich suche für meinen alten Herren einen noch intakten Aktivkohlefilter. Meiner scheint verstopft zu sein. Würde mich über...
  • Opel Vectra A Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik)

    Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik): Schönen guten Morgen Vectra Gemeinde, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder, da unser Vectra A - CDX, Bj 1994, Automatik, aktueller KM Stand...
  • Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik) - Ähnliche Themen

  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

    C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Aktivkohlefilter Opel Vectra A, C20NE

    Aktivkohlefilter Opel Vectra A, C20NE: Hallo zusammen, ich suche für meinen alten Herren einen noch intakten Aktivkohlefilter. Meiner scheint verstopft zu sein. Würde mich über...
  • Opel Vectra A Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik)

    Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik): Schönen guten Morgen Vectra Gemeinde, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder, da unser Vectra A - CDX, Bj 1994, Automatik, aktueller KM Stand...
  • Oben