C20NE ruckelt die 1 - 2 Minuten

Diskutiere C20NE ruckelt die 1 - 2 Minuten im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; da unser 2 vectra das zeitliche gesegnet hat haben wir als 2 wagen erstmal nen astra gsi c20ne geholt soweit alles top...viele teile neu...nur...
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
da unser 2 vectra das zeitliche gesegnet hat haben wir als 2 wagen erstmal nen

astra gsi c20ne geholt soweit alles top...viele teile neu...nur ruckelt er die ersten 1-2 ,min..geht immer aus,,aber sobald man fährt 5 min. ist es weg...

meine vermutung währe der Kühlwassertemperaturfühler bzw. motortemperatursensor der blaue..???

oder doch noch was anderes..

neu sind zündkerzen - kabel - zündbox
 
C

chaosGTC

Mopedschrauber
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
29
Alter
42
ist das Standartproblem beim C20NE, der Leerlaufregler (LLR) ... verdreckt oder Kaputt.. austauschen oder reinigen dann sollt es wieder gut sein..
Einzigst beim Reinigen hält es meist nur n paar Wochen ehe es wieder anfängt - da durch die Entlüftung des Ventildeckels die Öldämpfe in den Ansaugtrakt und von dort in den LLR gelangen und diesen zusetzen.

Nebenbei mit einer einfachen Suche hätte man genug Threads zu diesem Thema finden können, da das schon oft genug besprochen wurde.
 
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
nur so am rande gesucht habe ich genug,,, nur nix passendes im kaltbereich gelesen nur beim warmen motor aber egal..

2. wo soll der den sitzten hab ihn leider noch net gefunden...edit--hab ihn man man man blind muss man sein...

werde das mal sauber machen und den motortemperatursensor auch wechseln..laut anderen foren ein riesen problem in kaltlastbereich.

EDIT

so Update..

habe den fühler gewechselt...und den Lehrlaufregler gesäubert...

also er geht schonmal net aus im stand...

das ruckeln ist weg nur ist jetzt der Lehrlauf ziemlich hoch so um 1100 geht erst runter wen motor warm ist...

Lehrlaufregler auch kaputt oder doch nochwas anderes
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
so Update..

habe den fühler gewechselt...und den Lehrlaufregler gesäubert...

also er geht schonmal net aus im stand...

das ruckeln ist weg nur ist jetzt der Lehrlauf ziemlich hoch so um 1100 geht erst runter wen motor warm ist...

Lehrlaufregler auch kaputt oder doch nochwas anderes
 
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

so Update....

Sensor haben wir gewechselt-- seit gestern läuft er wieder unrund...:nein:

ist es vielleicht doch der Leerlaufregler-steller

kann es auch sein das es irgendwo eine Undichtigkeit gibt--krümmer oder auspuff

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

C20NE ruckelt die 1 - 2 Minuten

C20NE ruckelt die 1 - 2 Minuten - Ähnliche Themen

  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

    C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Opel Vectra A Vectra c20ne problem :(

    Vectra c20ne problem :(: Hallo erstmal ich bin neu hier. ich habe folgendes problem mit meinem vectra 4x4 2.0i und zwar wenn ich geradeaus fahre läuft er super wenn ich...
  • c20ne ruckelt bei last im unteren drehztahlband

    c20ne ruckelt bei last im unteren drehztahlband: Hallo Leute! Mein Vectra macht mir sorgen... Wenn ich im Drehzahlbereich von 1500 bis 3500 Umin stark beschleunige ruckelt der Motor. Das fühlt...
  • c20ne ruckelt bei last im unteren drehztahlband - Ähnliche Themen

  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

    C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Opel Vectra A Vectra c20ne problem :(

    Vectra c20ne problem :(: Hallo erstmal ich bin neu hier. ich habe folgendes problem mit meinem vectra 4x4 2.0i und zwar wenn ich geradeaus fahre läuft er super wenn ich...
  • c20ne ruckelt bei last im unteren drehztahlband

    c20ne ruckelt bei last im unteren drehztahlband: Hallo Leute! Mein Vectra macht mir sorgen... Wenn ich im Drehzahlbereich von 1500 bis 3500 Umin stark beschleunige ruckelt der Motor. Das fühlt...
  • Oben