Opel Vectra A C20NE Mehrleistung

Diskutiere C20NE Mehrleistung im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi wollte mal fragen was ihr mir raten würdet bei den motor zu veränder damit ich eine halbwegs respektable leistungssteigerung habe ich bin mir...
V

Vectrahatzer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
4
hi wollte mal fragen was ihr mir raten würdet bei den motor zu veränder damit ich eine halbwegs respektable leistungssteigerung habe

ich bin mir sicher das es dieses thema schon gibt nur ich habe es einfach nicht gefunden auch nicht mit der suchfunktion

mfg
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Andere Nockenwelle... Dann ist der NE obenrum viel spritziger...

An wieviel Ausgaben hast denn gedacht?
 
V

Vectrahatzer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
4
naja eh klar so sparsam wies geht aber schon so das es auch haltbar ist das heisst nicht irgendeinen schrott
nur mehr als 2500 will ich net umbedingt reinstecken

welche nocke würdest du mir empfehlen?

mfg
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
bei 2500 tacken kannste getrost mal bei risse oder dsop anfragen... die schnüren dir da nen rundum sorglos paket...
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
Für 2500... mmmhh...ganz einfach: einen XE nehmen,Nocken rein und fertig...8)
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Bei 2500 Euro würde ich auch einen XE nehmen und den komplett überholen, weil so einbauen bringt nichts. Du kannst den NE schon auf locker 150ps bringen. da bist du aber teurer als mit einem XE Motor und du hast den Nachteil das dein Motor dann Sprit nimmt wie ne Saufkuh.
 
V

Vectrahatzer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
4
ich will ja einen NE weil ich einen XE schon habe gg
also ich glaub ich werd den tip mit risse weiterverfolgen
es gab ja angeblich in amerika auch den 8v mit einem kompressor (original) stimmt das oder ist das doch nur ein gerücht

mfg
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
es gab ja angeblich in amerika auch den 8v mit einem kompressor (original) stimmt das oder ist das doch nur ein gerücht

mfg
Turbo, ohne Ladeluftkühler und co. und hatte 180ps

Ich denke das beste ist wenn du den NE behalten willst bissel was drauflegen und nen Turbo dran zu bauen. Da hast du mehr von wie mit Kopfbearbeitung, Nockenwellen, Abstimmung und co.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Vectrahatzer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
4
hmm naja das wäre halt interessant weis jemand wie genau der turbo gheissn hat oder bzw wie man das am besten angeht
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
hmm naja das wäre halt interessant weis jemand wie genau der turbo gheissn hat oder bzw wie man das am besten angeht
Schau mal ins Netz, es gibt ja schon mehrere Leute die C20NE Turbo gebaut haben, denke das wird das beste sein sich mit jemanden zu unterhalten der sowas schon gebaut hat
 
Thema:

C20NE Mehrleistung

C20NE Mehrleistung - Ähnliche Themen

  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

    C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Aktivkohlefilter Opel Vectra A, C20NE

    Aktivkohlefilter Opel Vectra A, C20NE: Hallo zusammen, ich suche für meinen alten Herren einen noch intakten Aktivkohlefilter. Meiner scheint verstopft zu sein. Würde mich über...
  • Opel Vectra A Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik)

    Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik): Schönen guten Morgen Vectra Gemeinde, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder, da unser Vectra A - CDX, Bj 1994, Automatik, aktueller KM Stand...
  • Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik) - Ähnliche Themen

  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

    C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Aktivkohlefilter Opel Vectra A, C20NE

    Aktivkohlefilter Opel Vectra A, C20NE: Hallo zusammen, ich suche für meinen alten Herren einen noch intakten Aktivkohlefilter. Meiner scheint verstopft zu sein. Würde mich über...
  • Opel Vectra A Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik)

    Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik): Schönen guten Morgen Vectra Gemeinde, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder, da unser Vectra A - CDX, Bj 1994, Automatik, aktueller KM Stand...
  • Oben