C Vectra 2.2 147 mit LPG

Diskutiere C Vectra 2.2 147 mit LPG im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich bin ganz neu hier. Habe eine C Vectra 2.2 mit 147PS und habe es über PitStop auf Gas Umrüsten lassen der Umrüstet war PrinzGas. Mit...
B

blue_devil86

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
2
Alter
38
Hallo ich bin ganz neu hier.
Habe eine C Vectra 2.2 mit 147PS und habe es über PitStop auf Gas Umrüsten lassen der Umrüstet war PrinzGas.
Mit dieser Anlage hat das Auto nur geruckelt und wenn ich schnell gefahren bin und wenn ich vom Gas weg bin ist diese Gasanlage ausgegangen. Der Kat ist Kaput gegangen neue Zündkerzen wurden nach 6tKm neu gebraucht.
Da PrinzGas pleite gegangen ist und meine Fehler mehr geworden sind durfte ich gestern eine neue Gasanlage in meinen Vectra begrüßen eine BRC Anlage. (nach viel Stress)
Bin ich heute Probe gefahren im Stand kam die Motorcheck Lampe(wo auf Gas umgesprungen ist). Ab 4000U/min Gas piept ist aus. Bei Vollgas Motorlampe an.
War ich heute bei Opel sind keine fehlervorhanden.
Meine Frage ist wodurch kann es kommen das sich das Gas immer abschaltet?
Kann der Kat wieder Kaput sein?

Ich danke euch im Voraus.
 
murry666

murry666

Routinier
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
537
Alter
45
Ort
am arsch der welt...
moinsn,

mal ne frage dazu, hab auch die geile anlage von pitstop drinne und kein umrüster möchte sich an die anlage dranmachen, nachdem ich ein motorschaden hatte beim 2.2er.

die anlage muss neu angeschlossen werden und mir wurde auch geraten eine komplett neue anlage zu nehmen.

was konnte von der alten anlage bis auf tank und stutzen noch übernommen werden bei dir?

und hasst du nochmal ca. 2000€ aufn tisch gelegt für die brc?

achja, hasst du die schläuche vom ansaugstutzen kontrolliert ob die alle die gleiche länge haben?

bei mir hatte das der gutachter unter anderem mit bemängelt das von 4 schläuchen 3 ne verschiedene länge haben, statt alle gleich lang zu sein.

so kann ein unruhiger motorlauf etc. unter anderem endstehen.
 
B

blue_devil86

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
2
Alter
38
Ja bei mir war das alles unterdimensioniert. Der Verdampfer hat die Leistung nicht bringen können die ich benötige.
Sogar die Schläuche warn zu klein damit meine ich jeden. Sogar die vom Tank nach vorn müssen doppel so breitsein das genug Gas durchlaufen kann.
Das Gemisch war um 25% abgemagert.
Nein die neue Anlage hat komplett PitStop bezahlt. Weil an dieser Anlage nichts so war wie es sein sollte und es ja auch keine Service Leistung für diese mehr gibt.
Ja Tank war das einigste was gut war. Habe aber selbst den neu bekommen. Musste aber dafür 100€ bezahlen ich hatte vorher nur ein 38l Tank. Und bei mir sollte ein 64l Tank rein.
Ich habe aber jetzt damit ein halbes Jahr gekämpft das das so wird. Musste versuchen über Anwalt, zur not Gerichtskostenbeihilfe.

Meiner ist jetzt wieder in der Werkstadt und es wird nochmal alles nachgeschaut.
 
Vectramai

Vectramai

Foren As
Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
130
Ort
Südhessen
Sers,
aus welcher Region Deutschlands kommst Du denn???
Wir haben hier einen Profi, der seit 11 Jahren nix anderes macht.....

MFG
 
murry666

murry666

Routinier
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
537
Alter
45
Ort
am arsch der welt...
@blue

ich war 7 monate vor gericht!

nachdem das urteil zu gunsten princegas war und nur geringfügige mängel vom gutachter aufgetaucht sind bleibe ich auf den kosten sitzen.

der hat sich auf den lagerschaden versteift und somit war die gasanlage 2. rangig bei dem.

und was soll ich jetzt nem nackten mann aus der tasche ziehen nach dem der saftladen pleite ist!

muss das beste draus machen, bei MT fahren ein paar mit der anlage ohne probleme.

ich hatte keine proble bis auf gelegentlich ruckeln am motor.

aber das kann an den zu kurzen leitungen liegen :O

das nä.auto wird defenetiv nen diesel, war schon bei diesem am überlegen.

aber das gas angebot war verlockent so das es wieder nen benziner wurde :(
 
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
viele haben bei dem 2.2 Probleme mit der LPG Anlage...

ich selber fahre eine Lovato-Anlage und seit dem 1. KM ohne Probleme, auch bei Volllast wird weiter LPG gefahren, einige Anlagen springen dann ja auch Benzin um

die Prins-Anlagen sollen wohl nicht die Qualität aufweisen, die notwendig ist um problemlos zu fahren

deshalb habe ich lieber etwas mehr Geld in eine vernünftige Anlage investiert und es hat sich gelohnt
 
murry666

murry666

Routinier
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
537
Alter
45
Ort
am arsch der welt...
wenn man kein plan hat :(

viele???

die 2.2 direkt taugen nicht zum umrüsten.

bei den 147ps maschinen gibt es eine freigabe, egal welcher umrüster.

ich sags mal so, ichhätte auch kein problem mit gehabt mehr zu zahlen, der geiz is geil faktor sollte man bei lpg ganz weg lassen.


und die prins die du meinst die sind relativ gut, wir reden von ner anderen prince anlage :151:

also von daher....
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Genau so ist es.

Prins-Anlagen sind mit die besten die es auf dem Markt gibt.

Die Prince-Anlagen, um die es hier geht, sind vom nun insolventen Importeuer oder Umrüster umgelabelte Bigas-Anlagen. Die Namensverwandschaft ist da wohl nicht ganz ungewollt ;)
 
murry666

murry666

Routinier
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
537
Alter
45
Ort
am arsch der welt...
Die Namensverwandschaft ist da wohl nicht ganz ungewollt
du sagst es :cry:

wegen dem bin ich ja unter anderem druf "reingefallen" das kann auch mistery bestätigen.

als ich ihm damals anno 2007 erzählte ich bekomm e prins vsi zu nem schnapper kurs...

aber als ich alle papiere erhalten hatte und nach der unterschrift den saftladen laß :cry:

egalo, back 2 topic...:ja:
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
die Prins-Anlagen sollen wohl nicht die Qualität aufweisen, die notwendig ist um problemlos zu fahren
bitte verwechselt nicht PRINS mit PRINCE !!!!!

Der Dt. X5 ist ja auch nicht baugleich mit dem aus China, oder?

PRINS ist weltweiter Marktführer in Sachen Gasantrieb (LPG u. CNG), dagegen ist Prince ein kleiner Betrieb im Norden Deutschlands der u.a. beim Sharan die Gasanlagen verbaut.

Mal nebenbei, Prince ist soweit ich weiss auch Pleite.

Gruss
Mirko
 
F

Franky

Doppel-As
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
180
Hi,
mal eine ganz blöde Frage. Der 2,2l ist doch ein Direkteinspritzer oder ??? Bei Direkteinspritzer ist ein Umbau nicht möglich !!! Die Firma Prins Gas, kenne den Unterschied der Schreibweise der beiden Firmen nicht, aber die Deutsche Firma im osten Deutschlands, hat so weit ich weiß mittlerweile keinen guten Ruf (Umrüster bei Pit-Stop). Die 2. Firma Prins Gas ist aus Holland und hat sehr viel Erfahrung von Gasanlagen und ist einer der Vorreiter dieser Umbauten und meiner Meinung nach aller erste Wahl.
Gruß Franky
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Hi Franky,

helfe dir kurz 8)

Die Firma PRINCE ist ein kleiner Betrieb im Norden Deutschlands, im Osten. Diese Firma hat soviel Ahnung von Gasanlagen wie ich vom Zeitreisen. Überall findest du zu 98 % schlechte Beiträge. Die Fa. PRINCE - so ist sie auch bekannt geworden - bot über Volkswagen den VW Sharan mit einer LPG-Anlage an. Wie gesagt, lse das die Firma pleite ist.

Die Fa. PRINS ist weltweiter Marktführer was Gaskraftstoffe (CNG und LPG) angeht, siehe auch hier: Prins Autogassystemen BV. Abgesehen von manchen nicht so guten Umrüstern, gehören ihre Anlage zu den besten der Welt, wenn nicht sogar die beste überhaupt (möchte andere gute Gasanlagen nicht schlecht reden).

Leider werden beide Namen gerne verwechselt, leider!!

Nun zum Motor, der (dein) 2,2l mit 147 PS ist kein Direkteinspritzer sondern ein robuster Saugmotor, der 2,2l mit 155 PS (ab 2005 glaube ich) ist ein Direkteinspritzer. Technisch lassen sich beide auf LPG umrüsten, wobei der Sauger einfacher umzurüsten ist.

Gruss
Mirko
 
Vectramai

Vectramai

Foren As
Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
130
Ort
Südhessen
Hallo an alle,
also meine Meinung ist:
Es kommt hauptsächlich auf den Umrüstbetrieb an!
Die beste Anlage nützt Dir nix wenn der Umrüster keinen blassen schimmer hat was er da tut. Ich hab mir ne Pris VSI einbauen lassen und das zu nem recht teuren Preis. Ich hätte den Umbau auch für 300 € weniger bekommen. Gut da wäre es dann auch ein kleinerer Tank geworden.
:151:Aber ich habe gesehen was der schon für Autos umgebaut hat und was der für einen Ruf hat. Also da sollte man nicht sparen. Sonst haste nur Probs........:151:

MFG
 
Thema:

C Vectra 2.2 147 mit LPG

C Vectra 2.2 147 mit LPG - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 V16 2002/04-2014/12 2198 ccm, 108 KW, 147 PS

    Opel Vectra C 2.2 V16 2002/04-2014/12 2198 ccm, 108 KW, 147 PS: Hi, Wollte an meinem Vectra (Opel Vectra C 2.2 V16 2003/04-2014/12 2198 ccm, 108 KW, 147 PS) einen Sportendschalldämpfer drauf machen! Kann mir...
  • Alutec Magnum 8x17 5x110

    Alutec Magnum 8x17 5x110: Biete hier o.g. Felgensatz. Drei befinden sich in neuwertigem Zustand. Eine hat nen kleinen Kratzer im Edelstahlring. ABE und Radschrauben sind...
  • Von 147 auf 180 PS

    Von 147 auf 180 PS: Hey Männers, habe vor meinen 2.2 vectra b auf 180 PS umzubauen. Meine Frage wäre, wie sieht es aus mit den Steuern usw. muss man dort dann mehr...
  • Vectra Motor 2,2 L 147 PS Z22SE

    Vectra Motor 2,2 L 147 PS Z22SE: Hallo Leute, bei meinem Vectra ist die Steuerkette gerissen und hat meinen Motor zermanscht. Ich suche deshalb einen Tauschmotor. Im Ebay gibt es...
  • Heckstoßstange Vectra B Stufenheck Facelift in Z 147 Starsilber

    Heckstoßstange Vectra B Stufenheck Facelift in Z 147 Starsilber: Hallo ich suche eine Heckstoßstange für einen Vectra B Stufenheck Facelift in Z 147 Starsilber. Zustand sollte gut sein, also so das man sie nicht...
  • Heckstoßstange Vectra B Stufenheck Facelift in Z 147 Starsilber - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 V16 2002/04-2014/12 2198 ccm, 108 KW, 147 PS

    Opel Vectra C 2.2 V16 2002/04-2014/12 2198 ccm, 108 KW, 147 PS: Hi, Wollte an meinem Vectra (Opel Vectra C 2.2 V16 2003/04-2014/12 2198 ccm, 108 KW, 147 PS) einen Sportendschalldämpfer drauf machen! Kann mir...
  • Alutec Magnum 8x17 5x110

    Alutec Magnum 8x17 5x110: Biete hier o.g. Felgensatz. Drei befinden sich in neuwertigem Zustand. Eine hat nen kleinen Kratzer im Edelstahlring. ABE und Radschrauben sind...
  • Von 147 auf 180 PS

    Von 147 auf 180 PS: Hey Männers, habe vor meinen 2.2 vectra b auf 180 PS umzubauen. Meine Frage wäre, wie sieht es aus mit den Steuern usw. muss man dort dann mehr...
  • Vectra Motor 2,2 L 147 PS Z22SE

    Vectra Motor 2,2 L 147 PS Z22SE: Hallo Leute, bei meinem Vectra ist die Steuerkette gerissen und hat meinen Motor zermanscht. Ich suche deshalb einen Tauschmotor. Im Ebay gibt es...
  • Heckstoßstange Vectra B Stufenheck Facelift in Z 147 Starsilber

    Heckstoßstange Vectra B Stufenheck Facelift in Z 147 Starsilber: Hallo ich suche eine Heckstoßstange für einen Vectra B Stufenheck Facelift in Z 147 Starsilber. Zustand sollte gut sein, also so das man sie nicht...
  • Oben