Buch für den Vectra C (mit Facelift)

Diskutiere Buch für den Vectra C (mit Facelift) im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, gibt es eigentlich ein "So wirds gemacht"-Buch für den letzten Vectra C? Ich habe mir einen Baujahr 2007 gekauft :151:, mit dem 1,8l Motor...
P

paulrene

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
6
Hallo,

gibt es eigentlich ein "So wirds gemacht"-Buch für den letzten Vectra C?
Ich habe mir einen Baujahr 2007 gekauft :151:, mit dem 1,8l Motor und 140 PS.

Ich habe aber nur das Buch gefunden "So wird's gemacht: So wird's gemacht. Opel Vectra C ab 3/02 , Opel Signum ab 5/03: Pflegen. Warten. Reparieren: Bd 132 (Broschiert)".

Kennt einer die ISBN eines aktuellen Buches? Wenn es das nicht gibt, wie groß werden die Abweichungen vom alten Vectra zu meinem sein (Antrieb mal außen vor)?


Ich danke schon mal.

Viele Grüße
René
 
timimvectra

timimvectra

Foren As
Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
144
auf dem deckblatt ist doch sogar n facelift vectra abgebildet also dürften die unterschiede nicht allzu groß sein

es kommt natürlich drauf an für was du das buch nutzen willst aber bei etlichen fragen kann dir das forum genausogut weiterhelfen

es gibt noch ein buch das heißt: "jetzt helfe ich mir selbst. opel vectra" von dieter korp
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Also ich habe das "So wird´s gemacht" für den Vectra C. Ist von H.R. Etzold und behandelt den Vectra C ab 3/02 und den Signum ab 5/03.
Ich hatte bei Amazon nachgesehen und da stand in einer Kritik für "Jetzt helf ich mir selbst" drin das mit dem Buch nicht wirklich viel an Hilfe drin ist.
Wenn ich ehrlich bin ist das mit dem "So wird´s gemacht" auch nicht viel besser.
Ich persönlich vermisse so "unwichtige" Kleinigkeiten wie Stromlaufpläne, dafür hat man aber in beiden Bücher Kabelbaumpläne, also welcher Kabelbaum ist wofür gut - das brauch ich aber gar nicht. Mich interessiert z.B. das grau/gelbe Kabel auf Pin 7 im Stecker XYZ87 - oder so ;(.
Grundsätzliches wird aber in beiden Büchern gut erklärt.
Ich denke nicht das sich das mit oder ab Facelift geändert hat.

Kauf dir einfach eines der beiden Bücher oder direkt was richtiges: -klick-

LG,
Michael
 
timimvectra

timimvectra

Foren As
Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
144
@ Micha0670

bei ebay hab ich mir mal "dein" buch angesehen

da steht drauf: mit stromlaufplänen

anscheinend gibts da jetzt ne neuere version

mfg
 
ShoG

ShoG

Tripel-As
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
414
Ort
Hessen/Brandenburg
dort sind stromlaufpläne drinne, allerdings nicht ausführlich, wer sich mal im tis durch die pläne gekämpft hat wird verstehen warum

das ist fast nen eigenes buch, selbst im tis ist sehr wenig drin

also ich finds buch ganz gut,mir hats schon geholfen und zum ausnander und zusammenbaun sind gute tips drinne
 
P

paulrene

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
6
auf dem deckblatt ist doch sogar n facelift vectra abgebildet also dürften die unterschiede nicht allzu groß sein
Naja, ich habe den mit den Flachen Scheinwerfern. Vectra C2!?

Micha0670 schrieb:
Grundsätzliches wird aber in beiden Büchern gut erklärt.
Darum geht es mir auch - also wie baue ich bestimmte Karrosierie oder Innenraumteile ab, wie komm ich da und da dran. Um so etwas geht es mir primär.
Wäre halt nur blöd, wenn es dann doch mehr Abweichungen gibt. Vor allem, wenn dann doch "morgen" das richtige Buch auf den Markt kommt. 8)

Aber hin und wieder sind dann schon auch spezifischere Daten (zum Motor,, Getriebe etc) interessant. Darauf werd ich wohl verzichten müssen.

Micha0670 schrieb:
Kauf dir einfach eines der beiden Bücher oder direkt was richtiges: -klick-
Ui - 200 Euro - das sprengt den Rahmen dafür etwas. Aber danke für den Link.


Ich denke ich werde das oben von mir genannte dann mal kaufen ....

Danke Euch :)


Viele Grüße
René
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Buch für den Vectra C (mit Facelift)

Buch für den Vectra C (mit Facelift) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B fernbedienung

    fernbedienung: moin moin , frage der vectra hat ja eigentlich eine fernbedienung , habe keine beim kauf dabei bekomm . kann ih mir ausser buch einfach zwei...
  • Opel Vectra A Nockenwellenrad Schraube

    Nockenwellenrad Schraube: Ich wollte vorhin bei meinen C16Nz das Nockenwellenrad anschrauben wie im Buch beschrieben mit 75Nm und 60Grad weiterdrehen, aber sie ist schon...
  • Vectra B Y22DTR - Do it yourself Buch, Druckdosen, LMM zu verkaufen

    Vectra B Y22DTR - Do it yourself Buch, Druckdosen, LMM zu verkaufen: Hallo, bevor ich die Teile wegschmeiße biete ich für den Vectra B Y22DTR verschiedene Druckdosen und LMM an. Der Vecci ist bereits verkauft und...
  • "So wird's gemacht" für Vectra C Facelift?

    "So wird's gemacht" für Vectra C Facelift?: Hallo Vectra-Gemeinde, Geburtstag und Weihnachten stehen vor der Tür, und ich möchte ein Reparaturbuch für den Vectra C Facelift ordern. Soweit...
  • Einstellwerte für Motorsteuerung? Dringend!

    Einstellwerte für Motorsteuerung? Dringend!: Hallo Leute, musste eine neue WAPU in meinen Vectra 1,6l 16V Bj. 97 einbauen. Bin nun gezwungen die Motorsteuerung neu einzustellen. Doch leider...
  • Einstellwerte für Motorsteuerung? Dringend! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B fernbedienung

    fernbedienung: moin moin , frage der vectra hat ja eigentlich eine fernbedienung , habe keine beim kauf dabei bekomm . kann ih mir ausser buch einfach zwei...
  • Opel Vectra A Nockenwellenrad Schraube

    Nockenwellenrad Schraube: Ich wollte vorhin bei meinen C16Nz das Nockenwellenrad anschrauben wie im Buch beschrieben mit 75Nm und 60Grad weiterdrehen, aber sie ist schon...
  • Vectra B Y22DTR - Do it yourself Buch, Druckdosen, LMM zu verkaufen

    Vectra B Y22DTR - Do it yourself Buch, Druckdosen, LMM zu verkaufen: Hallo, bevor ich die Teile wegschmeiße biete ich für den Vectra B Y22DTR verschiedene Druckdosen und LMM an. Der Vecci ist bereits verkauft und...
  • "So wird's gemacht" für Vectra C Facelift?

    "So wird's gemacht" für Vectra C Facelift?: Hallo Vectra-Gemeinde, Geburtstag und Weihnachten stehen vor der Tür, und ich möchte ein Reparaturbuch für den Vectra C Facelift ordern. Soweit...
  • Einstellwerte für Motorsteuerung? Dringend!

    Einstellwerte für Motorsteuerung? Dringend!: Hallo Leute, musste eine neue WAPU in meinen Vectra 1,6l 16V Bj. 97 einbauen. Bin nun gezwungen die Motorsteuerung neu einzustellen. Doch leider...
  • Oben