Opel Vectra A Brummendes Geräusch bei starken Rechtskurven

Diskutiere Brummendes Geräusch bei starken Rechtskurven im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Bin neu hier, also erstmal hallo. Ich fahre einen Vectra A Fließheck, Baujahr 1995, 1,8, mit Kat und ABS. Folgendes Problem ist aufgetreten: Bei...
H

HIGHLOON

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
2
Bin neu hier, also erstmal hallo.

Ich fahre einen Vectra A Fließheck, Baujahr 1995, 1,8, mit Kat und ABS.

Folgendes Problem ist aufgetreten:
Bei Starken Rechtskurven, bzw beim schnellen Durchfahren von Rechtskurven ertönt ein brummendes Geräusch.Bei normaler Fahrt läuft der Vectra ganz ruhig.
Da man es nicht lokalisieren konnte, ging ich von einem defekten hinteren linken Radlager aus, der Erfolg war leider gleich Null?(.

Nun könnte man der Meinung sein, daß es das vordere Radlager sein muss, nur gibt es an der Vorderachse noch weitere Möglichkeiten, wie zB. die
Antriebswelle

Die Vorderräder haben beim Anheben übrigens kein Spiel, Bremsklötze sind neu und die vorderen Stoßdämpfer ebenfalls.
Beim Wechseln des hinteren linken Radlagers musste ich konstruktionsbedingt die Radnabe mitwechseln.

Hat vielleicht schon jemand ein ähnliches Problem gehabt, bzw. hat jemand einen Lösungsvorschlag?
 
opelbachi

opelbachi

Doppel-As
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
158
Alter
45
versuch doch mal in dem du starke kurven fährst zu lokalisieren von wo das geräusch überhaupt kommt (vorn oder hinten ) !

und überprüf mal die aufhägung der auspuffanlage nich das ein gummi gerissen ist oder ausgehagt und der auspuff an die karosse oder hinterachse schlägt !

gruss marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
ich würde mal so pauschal sagen, dass die rechte antriebswelle eine macke hat ...

schau mal nach ob die gummimanschette beschädigt ist bzw. ob da an der gelenkwellen zum rad hin was zu sehen ist :ja:
 
H

HIGHLOON

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
2
Auspuff ist in Ordnung, Manschetten sind auch okay.Leider ist es so, daß diese Geräusche, die vom Fahrwerk kommen (könnten), so stark übertragen, daß sie nicht zu lokalisieren sind.
Ich hatte sogar nen Schlosser auf dem Rücksitz, der meinte, es wäre das hintere linke Radlager, was es aber leider nicht war.

Wieso denn die rechte Antriebswelle, wenn sie in Rechtskurven entlastet wird?
 
Thema:

Brummendes Geräusch bei starken Rechtskurven

Brummendes Geräusch bei starken Rechtskurven - Ähnliche Themen

  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

    Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Vectra C Brummendes Geräusch

    Vectra C Brummendes Geräusch: Guten Tag. Ich bin neu hier im Forum weil ich nirgendwo jemandem mit ähnlichem Problemen gefunden habe Und zwar geht es um meinem Grossen...
  • Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse

    Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse: Hallo. Habe seit Längerem ein Quietschendes kreischendes Geräusch. Gefühlt rechte Vorderachse. Es ist nicht immer da. Fängt auch erst ab 40 kmh...
  • Opel Vectra B Komische Geräusche im Schiebebetrieb

    Komische Geräusche im Schiebebetrieb: Hallo. Ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Opel Vectra B 2.0 16V aus dem Jahr 1999 gekauft. Nach einigen Kilometern fiel mir plötzlich ein...
  • Komische Geräusche im Schiebebetrieb - Ähnliche Themen

  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

    Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Vectra C Brummendes Geräusch

    Vectra C Brummendes Geräusch: Guten Tag. Ich bin neu hier im Forum weil ich nirgendwo jemandem mit ähnlichem Problemen gefunden habe Und zwar geht es um meinem Grossen...
  • Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse

    Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse: Hallo. Habe seit Längerem ein Quietschendes kreischendes Geräusch. Gefühlt rechte Vorderachse. Es ist nicht immer da. Fängt auch erst ab 40 kmh...
  • Opel Vectra B Komische Geräusche im Schiebebetrieb

    Komische Geräusche im Schiebebetrieb: Hallo. Ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Opel Vectra B 2.0 16V aus dem Jahr 1999 gekauft. Nach einigen Kilometern fiel mir plötzlich ein...
  • Oben