Bringt dieser Fächer was?

Diskutiere Bringt dieser Fächer was? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; das ist ein fächer für einen 2.2er. es gibt meinungen das der absolut nix bringt weil nicht alle rohre die gleiche länge haben. wie seht ihr das...
F

Firefly

Gast
das ist ein fächer für einen 2.2er. es gibt meinungen das der absolut nix bringt weil nicht alle rohre die gleiche länge haben. wie seht ihr das? im vergleich zu dem verkrüppelten originalkrümmer(leider kein bild zu hand) sieht der schon etwas effektiver aus.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Besser wie Serie sollte der locker sein. Bild ist sehr klein, ich meine aber zu erkennen, dass die mittleren Rohre andere Querschnitte haben um den Längenunterschied bzgl. Abgasgegendruck zu egalisieren. Sowas wird häufig angewandt wenn die Umgebung gleiche Rohrlängen nicht ermöglicht, z.B. bei Motorrädern mit V2 oder V4-Motoren.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
jup mistery hat recht, besser als serie ist der allemal. die längen sind vll nicht gleich, aber das sind sie beim originalkrümmer ja auch nicht. es geht dabei hauptsächlich darum das sich die gassäulen getrennt voneinander bewegen und sich nicht gegenseitig beeinflussen (in etwa wie bei einer einzeldrosselklappeneinspritzung), und das ist durch den abstand gegeben.
 
nonny001

nonny001

Routinier
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
519
Alter
42
Ort
Schweiz
alles schön und gut
aber was bringt der fächer wenn dr rest nt stimmt von der anlage
Gruss Ronny:super::super:
 
V

Vectra Mafia

Gast
alles schön und gut
aber was bringt der fächer wenn dr rest nt stimmt von der anlage
Gruss Ronny:super::super:
Soweit ich weiß stimmt doch der Rest von Fireflys Anlage ?
Vorkat weg- MSD Attrappe- Napexx Duplex

Oder war das allgemein gemeint???

Gruss Maze
 
F

Firefly

Gast
alles schön und gut
aber was bringt der fächer wenn dr rest nt stimmt von der anlage
Gruss Ronny:super::super:
weil der Z22SE ob von opel beabsichtigt oder nicht ein paar engstellen hat, die den ganzen motor etwas zuschnüren. dazu gehören u.a. krümmer und vorkat.

ich bis jetzt nur die 2 sachen oben geändert und etwas an der luftansaugung und kann jetzt schon locker mit einem Golf 3 VR6(174 PS !) mithalten. hab ich vor ein paar tagen mal getestet. also denk ich mal das diese kleinen kostengünstigen änderungen schon was gebracht haben.
 
nonny001

nonny001

Routinier
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
519
Alter
42
Ort
Schweiz
nein nichts gegen Firefly
aber muss sagen der fächi sieht aus wie en lacher
sorry is aber so
gruss Ronny:super::super:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

@Firefly
hast ihn auf prüfstand mal gehabt
würd mich mal interessieren
dein b vecci schaut ja ma geil aus
respekt:151::151::151:
PS. lass dir ein anfertigen oder selber dann hast noch mehr von
gruss Ronny:super::super:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bringt dieser Fächer was?

Bringt dieser Fächer was? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Gebläse bringt nur Lauwarme Luft im Fahrzeuginnenraum

    Gebläse bringt nur Lauwarme Luft im Fahrzeuginnenraum: Hallo, ich benötige drindend mal Eure Hilfe. Mein Opel Vectra C 1.9 CDTI Bauj. 2005 bringt nur lauwarme Luft aus den Luftdüsen und wenn die...
  • Opel Vectra C Spritzschutz, Dachspoiler-bringt das was?

    Spritzschutz, Dachspoiler-bringt das was?: Hallo Forum, als Vectra-Neuling fiel mir auf das der Vectra C Caravan ziemlich schnell verschmuzt am Heck/Heckscheibe bei nasser Fahrbahn...
  • Opel Vectra B bringt das was?

    bringt das was?: Hi hab mal Ne frage und zwar bin ich beim stöbern im Internet auf das hier gestoßen und wollte wissen ob das was bringt!? Opel - Vectra B i500 -...
  • Opel Vectra B x20xev klackt und bringt keine leistung

    x20xev klackt und bringt keine leistung: Hallo!!! mein x20xev klackt wenn man vom gas runter geht und bringt keine leistung??? was kann das sein??? mfg
  • Opel Vectra B Leichte Stahlschwungscheibe beim Vectra B V6 was bringts?

    Leichte Stahlschwungscheibe beim Vectra B V6 was bringts?: Hallo, mich würde mal interessieren was die Leichte Stahlschwungscheibe von Bastuck mit 5.650 gramm bei meinen Vectra bringt.Vorteile und...
  • Leichte Stahlschwungscheibe beim Vectra B V6 was bringts? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Gebläse bringt nur Lauwarme Luft im Fahrzeuginnenraum

    Gebläse bringt nur Lauwarme Luft im Fahrzeuginnenraum: Hallo, ich benötige drindend mal Eure Hilfe. Mein Opel Vectra C 1.9 CDTI Bauj. 2005 bringt nur lauwarme Luft aus den Luftdüsen und wenn die...
  • Opel Vectra C Spritzschutz, Dachspoiler-bringt das was?

    Spritzschutz, Dachspoiler-bringt das was?: Hallo Forum, als Vectra-Neuling fiel mir auf das der Vectra C Caravan ziemlich schnell verschmuzt am Heck/Heckscheibe bei nasser Fahrbahn...
  • Opel Vectra B bringt das was?

    bringt das was?: Hi hab mal Ne frage und zwar bin ich beim stöbern im Internet auf das hier gestoßen und wollte wissen ob das was bringt!? Opel - Vectra B i500 -...
  • Opel Vectra B x20xev klackt und bringt keine leistung

    x20xev klackt und bringt keine leistung: Hallo!!! mein x20xev klackt wenn man vom gas runter geht und bringt keine leistung??? was kann das sein??? mfg
  • Opel Vectra B Leichte Stahlschwungscheibe beim Vectra B V6 was bringts?

    Leichte Stahlschwungscheibe beim Vectra B V6 was bringts?: Hallo, mich würde mal interessieren was die Leichte Stahlschwungscheibe von Bastuck mit 5.650 gramm bei meinen Vectra bringt.Vorteile und...
  • Oben