Bringt die Miniturbine "Powerbooster" was?

Diskutiere Bringt die Miniturbine "Powerbooster" was? im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallole! hab nen opel vectra gts 3,2 v6! wollt wissen was ihr von dem powerbooster haltet? wer es nicht kennt einfach mal auf Kamann Autosport...
frankman

frankman

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
2
Ort
schwabenland
hallole!

hab nen opel vectra gts 3,2 v6! wollt wissen was ihr von dem powerbooster haltet? wer es nicht kennt einfach mal auf Kamann Autosport Online Shop gehen!
offener sportluftfilter allein bringt ja nix wegen der zu warmen luft! wenn ich den offenen in ne airbox rein mach dann müsste es doch ganz gut sein, oder? oder auch *******?
 
C

Cruise83

Gast
AW: bringt die miniturbine powerbooster was?

des ding taugt nix weil es den luftbedarf den der motor hat überhaupt nicht liefern kann, warum laufen denn kompressoren bzw turbolader mit so viel umdrehungen? das bringt der kleine elektromotor nie hin, alles nur geldmacherei
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
AW: bringt die miniturbine powerbooster was?

Schließe mich meinem Vorredner an. Ein wirksamer Kompressor braucht einige KW. Deshalb werden diese auch mechanisch, idR von Riemen angetrieben. Elektrisch ist das im Moment nicht möglich. Wenn sich das 42V-Bordnetz mal irgendwann durchsetzen sollte, kommt BorgWarner auch sicherlich mit ihrem eBooster.

Und wenn du den offenen Luftfilter in den Kasten rein tust, kannst du auch einen normalen Plattenfilter nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
frankman

frankman

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
2
Ort
schwabenland
AW: bringt die miniturbine powerbooster was?

okay hab ich mir fast gedacht!
und wie sieht es mit einem offenen filter mit airbox aus? ohne bring es nix, des weiß ich! mfg frank
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: bringt die miniturbine powerbooster was?

also ich will mir die box von dbilas holen,kostet zwar um die 300 öcken aber die haben wenigstens plan von solchen sachen.
den kleinen turbo kannst dir genauso einbauen wie ein klostein,das bringt den selben effekt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
AW: bringt die miniturbine powerbooster was?

stiffler schrieb:
den kleinen turbo kannst dir genauso einbauen wie ein klostein,das bringt den selben effekt!!!
Der ist mal geil! :banane:
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
AW: bringt die miniturbine powerbooster was?

spar das geld von dem power booster lieber für ne vergaserinnenbeleuchtung - ist besser angelegt.
die kompressoren kosten nicht um sonst 6000€ oder mehr
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
AW: bringt die miniturbine powerbooster was?

das teil is nur ein pc lüfter (ungelogen!) in nem billigen plastegehäuse, hatte das ding vor jahren schonma in der hand. kannst vergessen.

allerdings gibt es schon eturbinen die mit 12v laufen, aber das is ne andere geschichte ^^
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
AW: bringt die miniturbine powerbooster was?

frag mal bei dbilias an ob es eine powerbox für dein auto gibt

das thema um den pc-lüster wurde schon x mal besprochen, genauso wie zündverstärker ebay chips usw sufu :)
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
AW: bringt die miniturbine powerbooster was?

Nixplaner schrieb:
allerdings gibt es schon eturbinen die mit 12v laufen, aber das is ne andere geschichte ^^
Hast du da mal einen Link dazu? Nicht weil ichs einbauen will, sondern weil mich das ganz allgemein interessiert.
 
E

Edip

Gast
powerbooster ist so n billig teil, egal welcher marke

habe es mal aufn flohmarkt für 5 euro gekauft, über das teil gelacht und bei ebay vertickt für 85 euro :banane:
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
AW: bringt die miniturbine powerbooster was?

misterY schrieb:
Hast du da mal einen Link dazu? Nicht weil ichs einbauen will, sondern weil mich das ganz allgemein interessiert.
ne nich wirklich, war da mal auf ner seite wos sone dinger gab, mit videos usw. die hatten ganz schön dampf eig, hat zumindest gelangt um n skateboard mit jemand drauf anzutreiben. aber das war zu der zeit rum wo ich das kamann teil das erstema gesehn hab, is vll 4 oder 5 jahre her, k.a welche seite das war ^^
jedenfalls irgendne ami seite.
 
Vectra_B2.2

Vectra_B2.2

Eroberer
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
95
Ort
Göppingen
ich würde euch gern die seite vorschlagen.

es wurde hier schon mal irgentwo gesagt und geschriben. ich schreibe es aber nochmal hin

dbilas dynamic
 
E

Edip

Gast
das war doch das video wo die amis in die lufteinführung mit einem laubgebläse reingeblasen hatten, das brachte leistung was, aber das ist power pur, der kleine kamman booster ist ein pc lüfter, das bringt nichts !!!
 
Thema:

Bringt die Miniturbine "Powerbooster" was?

Bringt die Miniturbine "Powerbooster" was? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Gebläse bringt nur Lauwarme Luft im Fahrzeuginnenraum

    Gebläse bringt nur Lauwarme Luft im Fahrzeuginnenraum: Hallo, ich benötige drindend mal Eure Hilfe. Mein Opel Vectra C 1.9 CDTI Bauj. 2005 bringt nur lauwarme Luft aus den Luftdüsen und wenn die...
  • Opel Vectra C Spritzschutz, Dachspoiler-bringt das was?

    Spritzschutz, Dachspoiler-bringt das was?: Hallo Forum, als Vectra-Neuling fiel mir auf das der Vectra C Caravan ziemlich schnell verschmuzt am Heck/Heckscheibe bei nasser Fahrbahn...
  • Opel Vectra B bringt das was?

    bringt das was?: Hi hab mal Ne frage und zwar bin ich beim stöbern im Internet auf das hier gestoßen und wollte wissen ob das was bringt!? Opel - Vectra B i500 -...
  • Opel Vectra B x20xev klackt und bringt keine leistung

    x20xev klackt und bringt keine leistung: Hallo!!! mein x20xev klackt wenn man vom gas runter geht und bringt keine leistung??? was kann das sein??? mfg
  • Opel Vectra B Leichte Stahlschwungscheibe beim Vectra B V6 was bringts?

    Leichte Stahlschwungscheibe beim Vectra B V6 was bringts?: Hallo, mich würde mal interessieren was die Leichte Stahlschwungscheibe von Bastuck mit 5.650 gramm bei meinen Vectra bringt.Vorteile und...
  • Leichte Stahlschwungscheibe beim Vectra B V6 was bringts? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Gebläse bringt nur Lauwarme Luft im Fahrzeuginnenraum

    Gebläse bringt nur Lauwarme Luft im Fahrzeuginnenraum: Hallo, ich benötige drindend mal Eure Hilfe. Mein Opel Vectra C 1.9 CDTI Bauj. 2005 bringt nur lauwarme Luft aus den Luftdüsen und wenn die...
  • Opel Vectra C Spritzschutz, Dachspoiler-bringt das was?

    Spritzschutz, Dachspoiler-bringt das was?: Hallo Forum, als Vectra-Neuling fiel mir auf das der Vectra C Caravan ziemlich schnell verschmuzt am Heck/Heckscheibe bei nasser Fahrbahn...
  • Opel Vectra B bringt das was?

    bringt das was?: Hi hab mal Ne frage und zwar bin ich beim stöbern im Internet auf das hier gestoßen und wollte wissen ob das was bringt!? Opel - Vectra B i500 -...
  • Opel Vectra B x20xev klackt und bringt keine leistung

    x20xev klackt und bringt keine leistung: Hallo!!! mein x20xev klackt wenn man vom gas runter geht und bringt keine leistung??? was kann das sein??? mfg
  • Opel Vectra B Leichte Stahlschwungscheibe beim Vectra B V6 was bringts?

    Leichte Stahlschwungscheibe beim Vectra B V6 was bringts?: Hallo, mich würde mal interessieren was die Leichte Stahlschwungscheibe von Bastuck mit 5.650 gramm bei meinen Vectra bringt.Vorteile und...
  • Oben