Bremsverschleißsensor

Diskutiere Bremsverschleißsensor im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe ein kleines Problem. Heute leuchtet auf einmal die Bremsverschleißanzeige auf, aber die Bremseklötze haben noch fast neu. Kann da...
G

Gast10704

Gast
Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Heute leuchtet auf einmal die Bremsverschleißanzeige auf, aber die Bremseklötze haben noch fast neu. Kann da beim Einbau der Sensor falsch gesteckt worden sein? Kann ich den ggf. nachjustieren also etwas zurückdrücken?

Danke im voraus
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Wenn der Sensor ausgelöst hat, kannst du den nur erneuern lassen. Mit Nachstellen geht da nichts mehr. Ganz egal ob deine Beläge neu sind oder verbraucht.

Da hat eventuell dein FOH was falsch gemacht, wobei das eigentlich schon sehr schwierig ist.
 
G

Gast10704

Gast
Aha gut zu wissen, dann hat mein FOH ja wieder was zu tun und kann den Sensor auf eigene Rechnung wechseln. Öl-Wechsel ist auch dran, dann ist das ein Abwasch.

Danke für den Hinweis.
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
das Problem ist, dass wenn der Kopf vorne "abgerieben" wird von der Bremsscheibe, er eine Meldung abgibt. Diese bleibt solange bestehen bis der Verschleissanzeiger gewechselt wird.
 
G

Gast10704

Gast
Habe heute mit meinem FOH telefoniert, der Sensor wird anstandslos gewechselt. Bin bisher keine 5.000km gefahren mit den neuen Bremsen.
 
Thema:

Bremsverschleißsensor

Bremsverschleißsensor - Ähnliche Themen

  • Bremsverschleißsensor Vectra B

    Bremsverschleißsensor Vectra B: Bremsverschleißsensor Vectra B. Wenn es eine Rolle spielt, ist ein 99er 2.0 16V mit 288 Scheiben. Suche nur einen Sensor. Nehme aber auch gleich...
  • Bremsverschleißsensor Vectra B - Ähnliche Themen

  • Bremsverschleißsensor Vectra B

    Bremsverschleißsensor Vectra B: Bremsverschleißsensor Vectra B. Wenn es eine Rolle spielt, ist ein 99er 2.0 16V mit 288 Scheiben. Suche nur einen Sensor. Nehme aber auch gleich...
  • Oben