Opel Vectra A Bremsscheiben HA?

Diskutiere Bremsscheiben HA? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hey, ich hab mir für die VA 284er Bremsscheiben ausm Calibra geholt weil ich mich für Umrüstung auf C20XE vorbereiten will. Jetzt ist die Frage...
E

Erk

Gast
hey,
ich hab mir für die VA 284er Bremsscheiben ausm Calibra geholt weil ich mich für Umrüstung auf C20XE vorbereiten will.
Jetzt ist die Frage was ich für die HA für Scheiben brauche. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke schonmal
 
Nautilusblau

Nautilusblau

Mitglied
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
30
Ort
Nähe Trier
Also für den C20XE bräuchtest du vorne nur die 256mm Scheiben, hinten die Scheiben sollen laut Umrüstkatalog für den Vectra C20XE 260mm Durchmesser und 10mm dick sein. Ist die selbe Bremse wie beim 2,0i mit Starrachse! Denk auch an die anderen Bremsdruckminderer, wenn du hinten noch Trommeln hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Erk

Gast
Alles klar, danke erstmal.
und was wären die entsprechenden Scheiben für hinten zu den 284ern? und wo finde ich diesen umrüstkatalog? falls ich noch mehr beachten muss und nich ständig nachfragen muss ;(
 
E

Erk

Gast
Ehrlich gesagt hab ich die Großen für vorn gekauft, weil ich sie billig bei ebay geschossen hab^^
Mir wurde gesagt, ich könnte die auch auf 4-Loch umbohren. Hab mir da keine Gedanken weiter gemacht.
Es ist dann auch einiges zu tauschen, wenn ich die 5-Loch Scheiben ohne Bohren einbauen will, oder?
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
5loch scheiben auf 4 Loch umbohren???? Ich frag mich immer wer so nen Müll erzählt.
Am besten noch mit nem Handbohrer.:kaputt:

Welcher Prüfer soll das dann alles eintragen???

Wenn da nen Langloch drin ist jagt der dich vom Hof!?(
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Also mit bohren ist schon mal gar nicht

Entweder du verbaust die 284er bressättelmit Haltern und holst dir 284er Bremsscheiben mit 4 loch anbindung (gibt es von mehren Anbietern, kosten so 200€)und behäls dein 4 loch

oder

du baust die 284er bremse mit den originalen 5 loch bremsscheiben ein und musst dein radlager tauschen, da das sonst noch 4 loch hat

aber bremsscheiben umbohren oder 5 loch scheiben auf 4 loch radlagern fahren ist nicht möglich

Mein tip ist: bau die originale 256mm bremse vorn rein und du hast kein ärger
 
E

Erk

Gast
Alles klar. Dann hat sich das schonmal erledigt. Besten Dank für die Aufklärung 8)
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Gerne doch, dafür sind wir doch da ;(
 
Thema:

Bremsscheiben HA?

Bremsscheiben HA? - Ähnliche Themen

  • Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km

    Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km: Vor 2-3Jahren hatte ich schonmal ne blaue Scheibe. Natürlich war die Werkstattdiagnose "verglast, muss getauscht werden, beidseitig wegen Symetry"...
  • Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B

    Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B: Hi, ich verkaufe einen Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge für vorne und hinten. Also 2x Bremsschebe vorne, 2x Bremsscheibe hinten Plus 2x...
  • Opel Vectra A welche Bremsscheibendicke muss es sein....

    welche Bremsscheibendicke muss es sein....: Hallo Leute... hab mal wieder kleines Problem....schau grad nach Bremscheiben für mein Fahrzeug: OPel Vectra A 1.8i C18NZ (AUTOMATIK)...hab auch...
  • Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse

    Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse: Hallo Da ich nun letztendlich doch eine Sportbremsanlage an meinen Opel GT gebaut habe, biete ich euch hier meine große Vectra C Bremse an. Die...
  • Opel Vectra C Überhitzte Bremsscheiben

    Überhitzte Bremsscheiben: Hallo miteinander, ich hatte mir gestern auf der Heimfahrt gedacht, komm, gönnst dir ein bisschen Spaß, und bin nur "Hinterhof-Wege" gefahren und...
  • Überhitzte Bremsscheiben - Ähnliche Themen

  • Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km

    Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km: Vor 2-3Jahren hatte ich schonmal ne blaue Scheibe. Natürlich war die Werkstattdiagnose "verglast, muss getauscht werden, beidseitig wegen Symetry"...
  • Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B

    Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B: Hi, ich verkaufe einen Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge für vorne und hinten. Also 2x Bremsschebe vorne, 2x Bremsscheibe hinten Plus 2x...
  • Opel Vectra A welche Bremsscheibendicke muss es sein....

    welche Bremsscheibendicke muss es sein....: Hallo Leute... hab mal wieder kleines Problem....schau grad nach Bremscheiben für mein Fahrzeug: OPel Vectra A 1.8i C18NZ (AUTOMATIK)...hab auch...
  • Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse

    Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse: Hallo Da ich nun letztendlich doch eine Sportbremsanlage an meinen Opel GT gebaut habe, biete ich euch hier meine große Vectra C Bremse an. Die...
  • Opel Vectra C Überhitzte Bremsscheiben

    Überhitzte Bremsscheiben: Hallo miteinander, ich hatte mir gestern auf der Heimfahrt gedacht, komm, gönnst dir ein bisschen Spaß, und bin nur "Hinterhof-Wege" gefahren und...
  • Oben