Opel Vectra B Bremssattelhalterung lassen sich die Schrauben nicht lösen!

Diskutiere Bremssattelhalterung lassen sich die Schrauben nicht lösen! im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein Problem habe. Fahrzeug: Opel Vectra B Caravan Edition 2000 125PS 1,8l Problem...
V

Vectra B Karlsruhe

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
5
Hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein Problem habe.

Fahrzeug:
Opel Vectra B Caravan Edition 2000 125PS 1,8l

Problem:
Da bei mir die Bremsbeläge runter sind und ich sie wechseln muss, habe ich mich entschieden, die Scheiben vorne auch gleich zu wechseln.
So, dann habe ich Rad runter und Bremssattel auch.
Nun muss ich noch die Halterung für den Bremssattel abmachen, damit ich die Scheibe rausbekomme.
Schön und gut so weit, aber die Schrauben sitzen so dermasen fest, dass selbst der Schlagschrauber sie nicht locker bekommt.
Also habe ich jetzt Kriechöl drauf gesprüht und lasse es über die Nacht einwirken, in der Hoffnung, dass ich sie Morgen aufbekomme.

Falls das nicht klappt, habt ihr vielleicht ein paar Hilfreiche Tipps für mich.
(Bin Technisch nicht unbegabt)
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Jo,
hatte ich jetzt auch an dem Auto beim Arbeitskollegen, Einfach voll Power mit der Ratsche.
Ansonsten Warm machen ( nur die Schraube ) , mit so nem Handbrenner,und schön auf die Bremsleitung Auspassen !!!

PS ich hoffe Dein Vorgänger hat nicht, Die Hochfeste Schraubensicherung genommen*LOL*
 
V

Vectra B Karlsruhe

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
5
Also hab sie abbekommen xD, genau so wie dus gesagt hast aber beim anschrauben vom BRemssattel an den Anker is mir ne Schraube abgerissen-.-
muss jetzt zum Freundlichen fahren und mir ne neue holen...
zum glück hab ich den rest der Schraube wieder raus bekommen (dank gutem Werkzeug) :P
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Egal, Hauptsache ab, und wenns mit Roher Gewalt ist.
Ja die können schonmal richtig fest sitzen:P
 
V

Vectra B Karlsruhe

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
5
Also beim Freundlichen kosten die Schrauben 16€, voll der Wucher!
Aber naja, muss ja nur eine nehmen...
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
also vorne gehts recht gut, da man da das rad quer stellen kann.
einfach die passende nuss draufsetzen, dann die lange 1/2" verlängerung mit winkel und darauf dann ein ca. 1meter langes stahlrohr. damit man einen längeren hebel hat.
dann kann man mit GEFÜHL die schrauben ohne probleme lösen. hat bei mir bisher immer sehr gut geholfen.:ja:
 
V

Vectra B Karlsruhe

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
5
Ich habs jetzt mit 100 kg Kampfgewicht und ner kurzen 1/2 Ratsche gepackt :D
Ach und WD-40 xD
 
Thema:

Bremssattelhalterung lassen sich die Schrauben nicht lösen!

Bremssattelhalterung lassen sich die Schrauben nicht lösen! - Ähnliche Themen

  • Zweitschlüssel nachmachen lassen ?

    Zweitschlüssel nachmachen lassen ?: Wer kann mir sagen, wo ich billig einen Zweitschlüssel für meinen Vectra A, Bj. 1993 nachmachen lassen kann. Das Fahrzeug hat noch keine...
  • Von wem würdet ihr euch eine Adwordskampagen erstellen lassen?

    Von wem würdet ihr euch eine Adwordskampagen erstellen lassen?: Ich würde mir gerne für mein Autohaus eine Adwordskampagne erstellen lassen. Daher wollte ich mich hier im Forum erkundigen ob mir jemand von euch...
  • Opel Vectra B Domlagerteller lassen sich mit Hand drehen

    Domlagerteller lassen sich mit Hand drehen: Hallo ich wollte mal die Stoßdämpfer bei meinem Vectra B Caravan nachschauen, weil es bei jedem Kanaldeckel ganz gewaltig vorne links und rechts...
  • Opel Vectra B schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse

    schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse: Hallo zusammen, Ich hab wie oben geschrieben so ein komisches schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse. Es kommt aus...
  • Felgen eintragen lassen auf dem Vectra B Opel Corsa D OPC Snowflake

    Felgen eintragen lassen auf dem Vectra B Opel Corsa D OPC Snowflake: Mahlzeit nachdem ich schon einige Zeit stiller Beobachter und Mitleser bin brauche ich jetzt auch mal Rat😅 Ich habe mir die Felgen vom Corsa D OPC...
  • Felgen eintragen lassen auf dem Vectra B Opel Corsa D OPC Snowflake - Ähnliche Themen

  • Zweitschlüssel nachmachen lassen ?

    Zweitschlüssel nachmachen lassen ?: Wer kann mir sagen, wo ich billig einen Zweitschlüssel für meinen Vectra A, Bj. 1993 nachmachen lassen kann. Das Fahrzeug hat noch keine...
  • Von wem würdet ihr euch eine Adwordskampagen erstellen lassen?

    Von wem würdet ihr euch eine Adwordskampagen erstellen lassen?: Ich würde mir gerne für mein Autohaus eine Adwordskampagne erstellen lassen. Daher wollte ich mich hier im Forum erkundigen ob mir jemand von euch...
  • Opel Vectra B Domlagerteller lassen sich mit Hand drehen

    Domlagerteller lassen sich mit Hand drehen: Hallo ich wollte mal die Stoßdämpfer bei meinem Vectra B Caravan nachschauen, weil es bei jedem Kanaldeckel ganz gewaltig vorne links und rechts...
  • Opel Vectra B schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse

    schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse: Hallo zusammen, Ich hab wie oben geschrieben so ein komisches schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse. Es kommt aus...
  • Felgen eintragen lassen auf dem Vectra B Opel Corsa D OPC Snowflake

    Felgen eintragen lassen auf dem Vectra B Opel Corsa D OPC Snowflake: Mahlzeit nachdem ich schon einige Zeit stiller Beobachter und Mitleser bin brauche ich jetzt auch mal Rat😅 Ich habe mir die Felgen vom Corsa D OPC...
  • Oben