Opel Vectra B Bremssattel hi rechts fest

Diskutiere Bremssattel hi rechts fest im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hy, habbe beim Bremsen ein rattern an der Hinterasche bemerkt, das Auto stand 3 Monate, nun ist die Scheibe hinten rechts von aussen noch...
Vectra B CC Phantom

Vectra B CC Phantom

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
321
Alter
53
Hy,


habbe beim Bremsen ein rattern an der Hinterasche bemerkt, das Auto stand 3 Monate, nun ist die Scheibe hinten rechts von aussen noch verrostet, die anderen sind wieder frei.

Kann ich den Sattel wieder lösen? Oder muß ein Neuer rein?


Mfg Nico
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Ich würde zuerst den Sattel ohne Beläge auf Funktion prüfen. Vielleicht stimmt auch nur etwas mit dem äußeren Bremsbelag oder dessen Führung nicht?
 
asconav6

asconav6

Doppel-As
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
206
Ort
Wuppertal
Bei mir hing der Sattel hinten rechts auch immer fest. Habe den dann 2 Jahre lang alle paar Monate gängig gemacht und dann ausgetauscht. Du kannst versuchen den Kolben reinzudrücken und dann ein paar mal auf die Bremse treten damit er wieder rauskommt. Das ganze 10mal wiederholen, dann sollte er wieder gängig sein (zumindest für eine Zeit). Ein neuer Bemssattel kostet aber nicht die Welt.....
 
V

vectraschlumpf 1

Foren As
Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
141
Alter
62
Ort
Eifel
Hallo,

grabe mal die Leiche hier aus, da ich ein ähnliches Problem, allerdings beim Caravan habe, wollte den Sattel tauschen da nix mehr zu lösen ist ( ebenfalls rechts hinten ). Mein Vectra hat die 4-Loch Bremsscheiben und daher ist meine Frage: Muss es zwingend ein Sattel vom Caravan sein, oder kann ich alle Sättel von 4-Loch Bremsen nehmen ( Vorfacelift ) ? Mir ist schon klar das es ein rechter Sattel sein muss.

Danke.
 
M

Mari

Frischling
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
10
Ort
Rot an der Rot
Hallo, also bei mir sind meistens die Führungsbolzen der Bremsbeläge so stark verrostet das sich der Belag nicht mehr bewegen lässt! Oder die Führungsauflagen wo sich der Belag darauf bewegt kann ebenfalls verrostet sein! Schau mal ob sich die Beläge sauber im Bremssattel bewegen lassen!
 
Thema:

Bremssattel hi rechts fest

Bremssattel hi rechts fest - Ähnliche Themen

  • Astra G + Vectra B Caravan in Teilen

    Astra G + Vectra B Caravan in Teilen: Ich brauch Platz!!! Alles Verhandel- und fast alles Versandbar Motorraum Drosselklappe X18XE1: 60€ incl. Versand Astra G / Zafira A und Vectra B...
  • Suche Querlenker, Bremssatel, Federbein

    Suche Querlenker, Bremssatel, Federbein: Suche: Querlenker vorne links Bremssattel hintne links Federbein hinten rechts MfG
  • Vectra A/ Anlasser

    Vectra A/ Anlasser: Hallo.... Ich suche für mein Vectra A c20NE einen Anlasser und den Bremssattel vorne rechts. Danke.:151:
  • Bremsenproblem

    Bremsenproblem: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche beim Mobilen ADAC Dienst meine Bremsen testen lassen. Nun habe ich auf der Vorderachse links 290 und rechts...
  • Vectra B V6 Bremssättel VA

    Vectra B V6 Bremssättel VA: Biete die beide Bremssättel vorne aus meinem Schlacht-Vectra B V6 an Beläge sind drauf und schauen noch top aus, mit Sicherheit ideal zum...
  • Vectra B V6 Bremssättel VA - Ähnliche Themen

  • Astra G + Vectra B Caravan in Teilen

    Astra G + Vectra B Caravan in Teilen: Ich brauch Platz!!! Alles Verhandel- und fast alles Versandbar Motorraum Drosselklappe X18XE1: 60€ incl. Versand Astra G / Zafira A und Vectra B...
  • Suche Querlenker, Bremssatel, Federbein

    Suche Querlenker, Bremssatel, Federbein: Suche: Querlenker vorne links Bremssattel hintne links Federbein hinten rechts MfG
  • Vectra A/ Anlasser

    Vectra A/ Anlasser: Hallo.... Ich suche für mein Vectra A c20NE einen Anlasser und den Bremssattel vorne rechts. Danke.:151:
  • Bremsenproblem

    Bremsenproblem: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche beim Mobilen ADAC Dienst meine Bremsen testen lassen. Nun habe ich auf der Vorderachse links 290 und rechts...
  • Vectra B V6 Bremssättel VA

    Vectra B V6 Bremssättel VA: Biete die beide Bremssättel vorne aus meinem Schlacht-Vectra B V6 an Beläge sind drauf und schauen noch top aus, mit Sicherheit ideal zum...
  • Oben