Bremslicht Schrift

Diskutiere Bremslicht Schrift im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; @maze85: Natürlich ist eine 3 Bremsleuchte keine Pflicht, wenn se denn aber verbaut ist, muss diese vorschriftsmäßig funktionieren. Das tut sie...
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
@maze85:
Natürlich ist eine 3 Bremsleuchte keine Pflicht, wenn se denn aber verbaut ist, muss diese vorschriftsmäßig funktionieren. Das tut sie nichtmehr wenn du eine Teil davon abklebst/zukackierst oder sonstiges, jedenfalls im Sinne der StVO.

Beispiel:
an meinem B Corsa (lange her) hab ich schwarze Rücklichter verbaut, da der Reflektor dann eh tot ist und seperate verbaut werden müssen, hab ich den Streifen in Wagenfarbe angeblasen. Ende vom Lied: Kontrolle und eben diese 3 Punkte kassiert, mit nem Dicken Hals zum Anwalt, dadurch wurde die Strafe von damals 100DM auf 200DM erhöht weil mir der Richter einen Vorsatz unterstellt hat.

Gefallen würde mir das an sich auch, es ist mir jedoch voll zu heiß....
 
Godmode36

Godmode36

Doppel-As
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
174
Alter
41
Ort
Dresden
Wenn ich meine Heckscheibe mit dunkler Töunungsfolie töne und an der Stelle wo die Dritte Bremsleuchte sitzt eine Aussparung mit dem gewünschten Schriftzug lasse, ändere ich ja in dem Sinne am eigentlichen Teil nichts. Mann muss ja keine schwarze undurchsichtige Folie nehmen.

Beim B Vectra ohne Spoiler hast du ja im Facelift Stufenheck (jedenfalls bei mir) das dritte Bremslicht oberhalb hinter der Heckscheibe. Bei den neueren Autos ist ja meistens die dritte Bremsleuchte in der Karosserie verbaut...
Wenn man da zum Beispiel einen Dachkantenspoiler verbaut ist die dritte Bremsleuchte auch weg...

Ich werd mal bei gelegenheit mal den Dekrafutzi fragen...
 
Thema:

Bremslicht Schrift

Bremslicht Schrift - Ähnliche Themen

  • Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung

    Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung: Ich hatte das Problem mit meinem 1,8 Z18XER Vectra C von 2008 bzgl. Bremslicht—> Dauerleuchten und Anzeige im BC, dass das Bremslicht def. sei...
  • falsche Anzeige "Bremslicht defekt"

    falsche Anzeige "Bremslicht defekt": Hallo zusammen, bei meinem Vectra C Kombi erscheint regelmässig die Anzeige "Bremslicht hinten rechts defekt - bitte überprüfen". Aber alles...
  • Bremslicht geht wärend des bremsens aus

    Bremslicht geht wärend des bremsens aus: Hallo Hab ein bremslicht Problem es geht aus wärnd ich bremse hab den bremslichtschalter schon getauscht und im hintern sicherungs Kasten alles...
  • Bremslicht geht während des bremsen aus

    Bremslicht geht während des bremsen aus: Guten Tag Bei. Meinen opel vectra c 1,9cdti geht das bremsliecht während des bremsens aus Wa jetzt schon in 3 Werkstätten und alle sagen es is...
  • Opel Vectra C Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten

    Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten: Moin Moin, ich habe folgendes Problem, mein Vectra C Caravan, hat ja hinten 2x Außen Rücklicht/Bremslicht und 2x Heckklappenrücklicht. Die...
  • Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten - Ähnliche Themen

  • Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung

    Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung: Ich hatte das Problem mit meinem 1,8 Z18XER Vectra C von 2008 bzgl. Bremslicht—> Dauerleuchten und Anzeige im BC, dass das Bremslicht def. sei...
  • falsche Anzeige "Bremslicht defekt"

    falsche Anzeige "Bremslicht defekt": Hallo zusammen, bei meinem Vectra C Kombi erscheint regelmässig die Anzeige "Bremslicht hinten rechts defekt - bitte überprüfen". Aber alles...
  • Bremslicht geht wärend des bremsens aus

    Bremslicht geht wärend des bremsens aus: Hallo Hab ein bremslicht Problem es geht aus wärnd ich bremse hab den bremslichtschalter schon getauscht und im hintern sicherungs Kasten alles...
  • Bremslicht geht während des bremsen aus

    Bremslicht geht während des bremsen aus: Guten Tag Bei. Meinen opel vectra c 1,9cdti geht das bremsliecht während des bremsens aus Wa jetzt schon in 3 Werkstätten und alle sagen es is...
  • Opel Vectra C Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten

    Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten: Moin Moin, ich habe folgendes Problem, mein Vectra C Caravan, hat ja hinten 2x Außen Rücklicht/Bremslicht und 2x Heckklappenrücklicht. Die...
  • Oben