Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung

Diskutiere Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich hatte das Problem mit meinem 1,8 Z18XER Vectra C von 2008 bzgl. Bremslicht—> Dauerleuchten und Anzeige im BC, dass das Bremslicht def. sei...
H

Hausen.45

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2023
Beiträge
2
Ich hatte das Problem mit meinem 1,8 Z18XER Vectra C von 2008 bzgl. Bremslicht—> Dauerleuchten und Anzeige im BC, dass das Bremslicht def. sei! Tempomat ging auch nicht mehr!

Problembeschreibung:
A) Zündung aus—> Bremslicht geht an beim Betätigen der Bremse und beim Lösen wieder aus.
B) Zündung an bzw. Motor läuft/Auto fährt—> Nach Start ist das Bremslicht aus. Nach der 1. Betätigung der Bremse leuchtet das Bremslicht und geht nach Lösen der Bremse nicht mehr aus. Anzeige im BC, dass Bremslicht def. ist. Tempomat geht nicht mehr an. Zündung aus und das Bremslicht geht aus.

Lösung:
Das Masseband am Batterie-Minuspol ist lockerSiehe Bild. Teilweise schon Funkenüberschlag mit Abbrand der Befestigungsschraube. Siehe Bild
Masseband festgezogen—> Problem gelöst. Alles funktioniert wieder wie es soll!

viel Erfolg👍
 

Anhänge

Thema:

Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung

Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung - Ähnliche Themen

  • falsche Anzeige "Bremslicht defekt"

    falsche Anzeige "Bremslicht defekt": Hallo zusammen, bei meinem Vectra C Kombi erscheint regelmässig die Anzeige "Bremslicht hinten rechts defekt - bitte überprüfen". Aber alles...
  • Bremslicht geht wärend des bremsens aus

    Bremslicht geht wärend des bremsens aus: Hallo Hab ein bremslicht Problem es geht aus wärnd ich bremse hab den bremslichtschalter schon getauscht und im hintern sicherungs Kasten alles...
  • Bremslicht geht während des bremsen aus

    Bremslicht geht während des bremsen aus: Guten Tag Bei. Meinen opel vectra c 1,9cdti geht das bremsliecht während des bremsens aus Wa jetzt schon in 3 Werkstätten und alle sagen es is...
  • Opel Vectra C Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten

    Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten: Moin Moin, ich habe folgendes Problem, mein Vectra C Caravan, hat ja hinten 2x Außen Rücklicht/Bremslicht und 2x Heckklappenrücklicht. Die...
  • [Reparatur] Vectra B, BJ 1998, 3. Bremslicht reparieren

    Vectra B, BJ 1998, 3. Bremslicht reparieren: Hallo, an meinem Vectra B, Limousine BJ.1998 ist an dem 3.Bremslicht in der Heckscheibe eine Birne defekt. Kann mir jemand sagen, ob die...
  • Vectra B, BJ 1998, 3. Bremslicht reparieren - Ähnliche Themen

  • falsche Anzeige "Bremslicht defekt"

    falsche Anzeige "Bremslicht defekt": Hallo zusammen, bei meinem Vectra C Kombi erscheint regelmässig die Anzeige "Bremslicht hinten rechts defekt - bitte überprüfen". Aber alles...
  • Bremslicht geht wärend des bremsens aus

    Bremslicht geht wärend des bremsens aus: Hallo Hab ein bremslicht Problem es geht aus wärnd ich bremse hab den bremslichtschalter schon getauscht und im hintern sicherungs Kasten alles...
  • Bremslicht geht während des bremsen aus

    Bremslicht geht während des bremsen aus: Guten Tag Bei. Meinen opel vectra c 1,9cdti geht das bremsliecht während des bremsens aus Wa jetzt schon in 3 Werkstätten und alle sagen es is...
  • Opel Vectra C Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten

    Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten: Moin Moin, ich habe folgendes Problem, mein Vectra C Caravan, hat ja hinten 2x Außen Rücklicht/Bremslicht und 2x Heckklappenrücklicht. Die...
  • [Reparatur] Vectra B, BJ 1998, 3. Bremslicht reparieren

    Vectra B, BJ 1998, 3. Bremslicht reparieren: Hallo, an meinem Vectra B, Limousine BJ.1998 ist an dem 3.Bremslicht in der Heckscheibe eine Birne defekt. Kann mir jemand sagen, ob die...
  • Oben