Bremsleistung hat nachgelassen

Diskutiere Bremsleistung hat nachgelassen im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, mein Vectra war beim TÜV, soweit alles i.O., soll heißen, TÜV abgenommen. Beim lesen der Bremsleistung war ich jedoch etwas schokiert. X(...
Harry-Kedi

Harry-Kedi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
58
Ort
Baden-Württemberg
Hallo,

mein Vectra war beim TÜV, soweit alles i.O., soll heißen, TÜV abgenommen.

Beim lesen der Bremsleistung war ich jedoch etwas schokiert. X(
Die Bremsleistung hat in den letzten 4 Jahren stark nachgelassen.
Die Fußbremse hatte mal, vorne und hinten, Werte von über 200 gebracht.

3 Monate vor der TÜV-Abnahme habe ich dem Vectra hinten neue Bremsscheiben eingebaut und rundherum neue Bremsbeläge montiert.

Und jetzt nur noch 190 Vorne und Hinten 100 gemessen. :P

Was kann da Defekt sein ?

Gruß
Harry :wink1:
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
hast du auch in den letzten vier jahren die bremsflüssigkeit mal gewechselt?
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
eventuell ist der HBZ nicht mehr der Frischeste. Auch der BKV kann im Laufe der Jahre an Druckleistung verlieren oder gar undicht werden. Bremsflüssigkeit sollte alle 2 Jahre gewechselt werden.
 
Thema:

Bremsleistung hat nachgelassen

Bremsleistung hat nachgelassen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B mangelnde Bremsleistung nach 3-4mailger Bremspedalbetätigung

    mangelnde Bremsleistung nach 3-4mailger Bremspedalbetätigung: Hallo Leute, habe folgendes Problem an meinem Opel Vectra B Caravan (BJ.96, 60kW, Diesel): Nach 3-4mailger Bremspedalbetätigung lässt sich das...
  • Opel Vectra B Was soll die i500 Bremse bringen?

    Was soll die i500 Bremse bringen?: Moin, ich habe mich hier mal durch die Threads zum Thema i500 gelesen. Nach den Informationen die ich dadurch erhalten habe, ist bei dieser...
  • Opel Vectra A kein TÜV wegen zu wenig Bremsleistung hinten

    kein TÜV wegen zu wenig Bremsleistung hinten: Mal ne Frage. Mein Vectra-A is beim TÜV durchgefallen wegen zu wenig Bremsleistung hinten. Die Werte : Betriebsbremse vorn : li. 260 re. 230...
  • Bremsleistung 256*24 in Vectra B

    Bremsleistung 256*24 in Vectra B: Hallo! Werde in den nächsten Monaten meine Motorleistung von 115 PS (X18XE) auf ca. 150 / 160 PS erhöhen. Kann mir jemand sagen, bis zu welcher...
  • Beim Bremsen wackelt der Arsch (Heck)

    Beim Bremsen wackelt der Arsch (Heck): guten morgen zusammen , also ich habe da folgendes Problem , wenn ich fahre und leicht bremse funktioniert die bremse soweit ganz gut , wenn...
  • Beim Bremsen wackelt der Arsch (Heck) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B mangelnde Bremsleistung nach 3-4mailger Bremspedalbetätigung

    mangelnde Bremsleistung nach 3-4mailger Bremspedalbetätigung: Hallo Leute, habe folgendes Problem an meinem Opel Vectra B Caravan (BJ.96, 60kW, Diesel): Nach 3-4mailger Bremspedalbetätigung lässt sich das...
  • Opel Vectra B Was soll die i500 Bremse bringen?

    Was soll die i500 Bremse bringen?: Moin, ich habe mich hier mal durch die Threads zum Thema i500 gelesen. Nach den Informationen die ich dadurch erhalten habe, ist bei dieser...
  • Opel Vectra A kein TÜV wegen zu wenig Bremsleistung hinten

    kein TÜV wegen zu wenig Bremsleistung hinten: Mal ne Frage. Mein Vectra-A is beim TÜV durchgefallen wegen zu wenig Bremsleistung hinten. Die Werte : Betriebsbremse vorn : li. 260 re. 230...
  • Bremsleistung 256*24 in Vectra B

    Bremsleistung 256*24 in Vectra B: Hallo! Werde in den nächsten Monaten meine Motorleistung von 115 PS (X18XE) auf ca. 150 / 160 PS erhöhen. Kann mir jemand sagen, bis zu welcher...
  • Beim Bremsen wackelt der Arsch (Heck)

    Beim Bremsen wackelt der Arsch (Heck): guten morgen zusammen , also ich habe da folgendes Problem , wenn ich fahre und leicht bremse funktioniert die bremse soweit ganz gut , wenn...
  • Oben