Bremsenupgrade

Diskutiere Bremsenupgrade im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So also wie der Titel schon sagt würd ich gerne auf größere bzw. leistungsfähigere Bremsen umbauen. Also erstmal zu meinem Vectra... 1,6 16V...
V

Vectra_Power

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
8
Alter
33
So also wie der Titel schon sagt würd ich gerne auf größere bzw. leistungsfähigere Bremsen umbauen.

Also erstmal zu meinem Vectra...

1,6 16V Vorfacelift (leider:cry:)... dotz mugello felgen, 17 zoll, schöne 225 gummis, Radläufe gebördelt :super:
so nun das problem: 4-Loch-Radanbindung :heul:

Joa da mir jetzt die leistung bei voll beladenem auto keinesfalls ausreicht überleg ich in zukunft (warscheinlich januar/februar) am motor/getriebe was zu machen :ja:
Deshalb fänd ichs super, wenn jemand von euch ne idee hatt, einerseits die 4-Loch Radanbindung und eine leistungsfähigere Bremsanlage zu kombinieren (Grund: Felgen, war beim Kauf zu voreilig)
hab mittlerweile fleißig recherchiert und bin immer wieder auf die Meriva Bremsanlage gestoßen, wisst ihr dazu genauers, oder Calibra, Vectra A?

Ach ja dann hätt ich noch eine Frage, wie siehts mit Achse usw. aus bei mehr leistung ???? arbeitskollege meinte, dass der 1,6er ein ganz anderes Fahrwerk als die V6 beispielsweise haben !?!?
 
V

Vectra_Power

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
8
Alter
33
up!!! ^^

weiß dazu keiner was?
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
na der V6 hat ne höhere Achslast und ab 2 Liter gibts beim Vorfacelift 5Loch und die 288ger Bremsanlage!
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
es soll beim diesel vorface irgendwie die grosse bremse in 4 loch geben... ansonsten kannste dir auch grosse scheiben in 4 loch holen... tk racetek z.b. hatte die im angebot....
 
V

Vectra_Power

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
8
Alter
33
okay, danke schon mal...
hab jetzt lange, sehr lange im internet, sufu usw. gesucht...
weißt du zu der 4loch bremse im dti genaueres ?
hatt von euch keiner umgebaut auf turbo-bremse (288, vectra A) ?
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
nee aber hatte auch nen 1.6 16v Vectra B und die Bremse fand ich eigentlich ok!
 
V

Vectra_Power

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
8
Alter
33
naja mir sind die zu lasch.. brauch sowieso neue...
ähm der meriva hatt ja auch lochkreis 4x100... aber 280x24 scheiben drauf...
müsste doch eigentlich auch passen oder?
würd ich dann auch den entsprechenden bremsattelhalter vom meriva brauchen?
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Moin,
also Du willst nen größeren Motor, größere Bremsen, dann muss vllt. auch der Kabelbaum geändert werden etc. gibts bei dem auch Probleme mit der Wegfahrsperre, wenn man einen anderen Motor einbaut? Ich würd es mir mal durchrechnen und dann mal gucken, ob es nicht günstiger ist, sich ein anderes Auto zu holen, wenn dir das Faceliftmodell eh besser zusagt. Könnte am Ende billiger sein, je nach dem, was du an deinem FZG schon alles umgebaut hast. Also nur um Felgen zu behalten, wüde ich für andere Sachen nicht mehr Geld ausgeben, was dann aber auch wieder auf die Felgen ankommt. Guck doch mal einfach bei Mobile und Co. rein.
Mit freundlichem Gruß
Andreas
 
Thema:

Bremsenupgrade

Bremsenupgrade - Ähnliche Themen

  • [Anleitung] Bremsenupgrade auf 288mm Vectra B/Calibra Last Edition Bremse

    Bremsenupgrade auf 288mm Vectra B/Calibra Last Edition Bremse: Vorwort: Ausgegangen wird von einem Umbau bei bereits vorhandener 284mm V6/Turbo Bremse (5 Loch), wenn noch eine kleinere Bremse vorhanden ist...
  • Bremsenupgrade auf 288mm Vectra B/Calibra Last Edition Bremse - Ähnliche Themen

  • [Anleitung] Bremsenupgrade auf 288mm Vectra B/Calibra Last Edition Bremse

    Bremsenupgrade auf 288mm Vectra B/Calibra Last Edition Bremse: Vorwort: Ausgegangen wird von einem Umbau bei bereits vorhandener 284mm V6/Turbo Bremse (5 Loch), wenn noch eine kleinere Bremse vorhanden ist...
  • Oben