Opel Vectra C Bremsenprobleme

Diskutiere Bremsenprobleme im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Mein Vectra C baut keinen Bremsdruck auf, beim "Anbremsen" an eine rote Ampel etc. sucht man vergebens nach dem passenden Druckpunkt und...
W

Wurstkessel

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
2
Hallo!

Mein Vectra C baut keinen Bremsdruck auf, beim "Anbremsen" an eine rote Ampel etc. sucht man vergebens nach dem passenden Druckpunkt und muss beständig tiefer treten. Im Stand (bei Leerlauf) trete ich das Pedal fast bis zum Bodenblech. Hauptbremszylinder, Rückschlagventil und Bremskraftverstärker sind getauscht, mehrmals entlüftet (maschinell + "von Hand"), keine Leckage sichtbar. Wer hat Erfahrungen oder Tipps?

Vielen Dank!
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.442
Ort
Ruhrgebiet
Dann können wir ja die Vakkumpumpe schon mal ganz auschließen .
Wurde auch mal geprüft ob die Führung der Bremssattel freigängig sind .
Also das sich auch der Sattel komplett bewegt und nicht nur der Kolben sich bewegt .
Sieht man wenn es ganz schlimm ist an unterschiedlich verschlissene Beläge .

Bremsbeläge hinten vorher mal gewechselt ?
Dann wurde ja bestimmt auch der Kolben wieder richtig zurückgedreht ?
 
Thema:

Bremsenprobleme

Bremsenprobleme - Ähnliche Themen

  • Blinker-/Bremsenprobleme

    Blinker-/Bremsenprobleme: Hallo liebe Vectra-freunde, habe mich erst gestern hier angemeldet und schon heute mein erstes Problem :) habe eben festgestellt dass wenn ich...
  • Blinker-/Bremsenprobleme - Ähnliche Themen

  • Blinker-/Bremsenprobleme

    Blinker-/Bremsenprobleme: Hallo liebe Vectra-freunde, habe mich erst gestern hier angemeldet und schon heute mein erstes Problem :) habe eben festgestellt dass wenn ich...
  • Oben