Bremsenproblem

Diskutiere Bremsenproblem im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe ein Problem mit meinen Bremsen. Bei laufendem Motor lässt sich das Bremspedal mit zum Boden durchdrücken. Beim fahren ist der...
W

wsg24

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
2
Hallo,

habe ein Problem mit meinen Bremsen. Bei laufendem Motor lässt sich das Bremspedal mit zum Boden durchdrücken. Beim fahren ist der Bremsdruck so schlecht, das es nicht möglich ist eine Vollbremsung zu machen.

Wenn der Motor aus ist, ist das Pedal nach 3-4x Pumpen zu 75% fest.

Ist ist ein Vectra B-CC mit 1,8l, 116PS und ABS

Hat bzw. hatte jemand von euch das Problem und kann mir sagen an was die Ursache sein könnte?


Grüße
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
klingt so als ob du luft im system hast. ich würde die bremse erstmal entlüften lassen und dabei auch gleich mal nach den belägen schauen lassen, wenn die runter sind sinkt der bremsflüssigkeitsstand. wann hast du denn überhaupt die flüssigkeit das letzte mal wechseln lassen? die sollte ja alle 2 jahre mal gemacht werden.
 
W

wsg24

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
2
Hallo,

danke für deine schelle Antwort,
keine Ahnung wann die Bremsflüssigkeit gewechselt wurde, habe das Auto gestern gekauft und es ist vorher ein halbes jahr gestanden. Das mit der Luft im System hab ich mir auch schon gedacht, da ich ja selber ein gelernter Mechaniker bin.

Habe die Frage hauptsächlich gestellt, um zu Erfahren, ob dieses Problem bekannt ist. Und ob es evtl. Probleme mit ABS-Block, HBZ oder BKV schon öfters gab.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bremsenproblem

Bremsenproblem - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Bremsenproblem

    Bremsenproblem: Hallo, ich habe ein Problem bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Meine Bremsscheiben vorne sind komplett runter und müssen fix gewechselt...
  • Opel Vectra C Kurioses Bremsenproblem!!!

    Kurioses Bremsenproblem!!!: Hallo Ich habe hier nen Vectra C 2.2 16V Bj. 2002 und wollte eigendlich nur die Beläge und Scheiben vorne wechseln hat auch alles super...
  • Bremsenproblem

    Bremsenproblem: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche beim Mobilen ADAC Dienst meine Bremsen testen lassen. Nun habe ich auf der Vorderachse links 290 und rechts...
  • Bremsenproblem - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Bremsenproblem

    Bremsenproblem: Hallo, ich habe ein Problem bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Meine Bremsscheiben vorne sind komplett runter und müssen fix gewechselt...
  • Opel Vectra C Kurioses Bremsenproblem!!!

    Kurioses Bremsenproblem!!!: Hallo Ich habe hier nen Vectra C 2.2 16V Bj. 2002 und wollte eigendlich nur die Beläge und Scheiben vorne wechseln hat auch alles super...
  • Bremsenproblem

    Bremsenproblem: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche beim Mobilen ADAC Dienst meine Bremsen testen lassen. Nun habe ich auf der Vorderachse links 290 und rechts...
  • Oben