Bremsen quietschen unerträglich

Diskutiere Bremsen quietschen unerträglich im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Jungs, jetzt hab ich mir extra Greenstuff für beide Achsen gekauft um das nervige Quietschen wegzukriegen und dieses Glücksgefühl hat leider...
O

OverQualify

Gast
Hi Jungs,
jetzt hab ich mir extra Greenstuff für beide Achsen gekauft um das nervige Quietschen wegzukriegen und dieses Glücksgefühl hat leider nur knapp 20km gehalten.
Vorher war es ein extremes Metallquietschen (normale Bremsbeläge). Dann hat mein Automechaniker das irgendwie weggemacht, saubermachen oder so.
Da wars quietschen größten Teils weg, aber noch nicht komplett.
Dann habe ich versucht die (zunächst falschgelieferten) Greenstuff vorne einzubauen. Dadurch hab ich ein Rad abgebaut und halt die alten Beläge raus.
Alles sehr verstaubt, sonst schien das in Ordnung.
Also Belag hat ned gepasst und das resultat nach wiedereinbau der Alten:
Quietscht auf der Seite vorne plötzlich wieder richtig krass.

Jetzt hab ich mir die richtigen Greenstuff einbauen lassen und sie quietschen wieder genauso.
Das ist beim Kaltstart noch kaum zu hören. Erst wenn sie warm werden wirds nach und nach unerträglicher, sodass die Leute aussenrum schaun, sonst würde ich mich ja nicht beschweren =)
Und das über einen Bremsdruckweg von Leicht bis kurz vor vollbremsung.

Wenn man in die Autowaschanlage fährt ist das Quietschen für etwa 20min weg =)

Ich denke das Wasser kühlt die Bremsanlage und deswegen hilfts.

Ich hab keinen Rat mehr leider, vielleicht könnt ihr mir helfen.

mfg
Ben
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Hast Du hinten auch die Beläge kontrolliert? Und sind die Sättel vorne auch wirklich ordentlich sauber gemacht worden und sind diese auch gangbar?
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
in vielen fällen hilfts einfach das staubschutzblech hinter der bremsscheibe leicht zu verbiegen, das ist nämlich in 75% der fälle der grund des quietschens.
 
O

OverQualify

Gast
Oh cool danke. Das mit dem Blech werde ich ausprobieren. Kupferpaste ist drauf. Sauber sind die Teile aber auch nicht muss ich gestehen :)

Da hab ich ja jetzt genug zu tun danke :)
 
T

Th0mas

Mitglied
Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
38
Ort
Niedersachsen
Bei mir ist das quitschen auch seit einigen tagen da... hinten rechts mal richtig laut mal nicht... ist es eig schwer die trommelbremse zu öffnen und nachzu gucken an was das liegen kann?? ohne hebebühne...
 
T

Th0mas

Mitglied
Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
38
Ort
Niedersachsen
wie teuer kann es werden wenn ich die beläge auswechseln lass meiner trommelbremse?
 
Thema:

Bremsen quietschen unerträglich

Bremsen quietschen unerträglich - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Bremsen quietschen

    Bremsen quietschen: Guten Abend zusammen, Hab folgendes Problem: ich habe seit kurzem neue Bremsbeläge (originale von Opel) eingebaut. Dabei habe ich die Stellen am...
  • Opel Vectra B Bremsen quietschen

    Bremsen quietschen: Hallo Freunde! Ich brauche dringend Hilfe. Bei meinem Vectra B Caravan wurden vor einem Jahr bei der Inspektion auch die Bremsen nachgesehen und...
  • bremsen quietschen extrem

    bremsen quietschen extrem: Hey leute , habe es seid drei tagen das meine bremsen extrem nervig quietschen . Es ist nur beim langsam bremsen also wenn ich schon fast stehe ...
  • Neue Bremsen Hilfe

    Neue Bremsen Hilfe: Hallo allerseits, muss demnächst neue Bremsbacken für meinen Vectra A 89er BJ kaufen, da die des öfteren beim Bremsen quietschen. Die backen...
  • Bremsen quietschen

    Bremsen quietschen: Hallo, mein nächstes Problem. Wenn bei langsamer Fahrt gebremst wird, dann quietschen die hinteren Bremsen. Das ist erst seit kurzer Zeit so. Bei...
  • Bremsen quietschen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Bremsen quietschen

    Bremsen quietschen: Guten Abend zusammen, Hab folgendes Problem: ich habe seit kurzem neue Bremsbeläge (originale von Opel) eingebaut. Dabei habe ich die Stellen am...
  • Opel Vectra B Bremsen quietschen

    Bremsen quietschen: Hallo Freunde! Ich brauche dringend Hilfe. Bei meinem Vectra B Caravan wurden vor einem Jahr bei der Inspektion auch die Bremsen nachgesehen und...
  • bremsen quietschen extrem

    bremsen quietschen extrem: Hey leute , habe es seid drei tagen das meine bremsen extrem nervig quietschen . Es ist nur beim langsam bremsen also wenn ich schon fast stehe ...
  • Neue Bremsen Hilfe

    Neue Bremsen Hilfe: Hallo allerseits, muss demnächst neue Bremsbacken für meinen Vectra A 89er BJ kaufen, da die des öfteren beim Bremsen quietschen. Die backen...
  • Bremsen quietschen

    Bremsen quietschen: Hallo, mein nächstes Problem. Wenn bei langsamer Fahrt gebremst wird, dann quietschen die hinteren Bremsen. Das ist erst seit kurzer Zeit so. Bei...
  • Oben