Bremscheiben- & Belägewechsel, vorne

Diskutiere Bremscheiben- & Belägewechsel, vorne im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; naja... hab halt n bissel zu viel geschraubt, leuchtet mir jetzt im nachhinein auch ein :idee: :hammer: das mit der kleinen meint ich auch so...
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
naja... hab halt n bissel zu viel geschraubt, leuchtet mir jetzt im nachhinein auch ein :idee: :hammer:
das mit der kleinen meint ich auch so, ausrichten, zentrieren is doch des gleiche 8o

mfg
 
Giftzwerg

Giftzwerg

Foren As
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
148
Alter
42
Ort
München
Hi nochmal!

Konnte nicht mehr eher in das Thema einsteigen, weil ich die ganze Woche unterwegs war! (Leiste grad meinen Grundwehrdienst)

Die Schraube ist meiner Meinung nach nur da, weil es umständlich wäre die Radschrauben einzuschrauben, wenn die lockere Bremsscheibe mit dem Reifen beim aufschrauben verrutscht! Wer das nicht glaubt, kann ja mal die Schraube nach dem Wechseln weglassen....

@Vectra-A-CC
Ich weiß nicht, wie ihr die Bremsscheibe gewechselt habt, aber bei mir musste ich da nichts drücken und schieben? Es hat sich auch nichts verkantet! Habt ihr bereits innenbelüftete Bremsscheiben, die noch breiter sind??
Ich fahre einen 91er Vectra A CC, da hat konnte ich nach dem entfernen der Bremsbeläge die Bremsscheibe ganz locker erst in den Bremssattel stecken und anschliessend auf der Radnabe zentrieren!!

M.f.G.
Giftzwerg
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
also mit massiven Bremsscheiben vorne bin ich nur in meinem E-kaddy 1.6er unterwegs gewesen, ansonsten NUR innenbelüftet ...

Bremsscheiben C20NE/C20XE/X20XEV (115/150/136PS)
vorne 256x24mm Durchmesser x Breite
hinten 260/261x10 Durchmesser ab 92/bis 92 x Breite

fahr vorne eh gelochte Scheiben mit Ferrodo DS2000 ....
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
der 1,6er vectra (c16ne) mit 75ps hat auch die massiven!
aber meiner is schon innenbelüftet (X16SZ, 71 ps-chen)
 
M

masterd

Frischling
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
2
Alter
38
Ort
Horke
Servuz Leutz! :super:

Muss jetzt a mei Scheibe wechseln. :(
Wollt da mal frage ob jemand erfahrung hat mit gelochten,geschlitzten
und wärmebehandelden Scheibis von Zimmermann oder sind des die gleichen wie von Ferodo?? Kann ich die au mit Serienbeläge fahren und wie lang halten die???

Ich weiss sind ziemlich viele Fragen :O
Bin schon mal für jede Antwort im voraus dankbar.


MfG Alex! :wink1:
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Fahre die gelochten Zimmermann in 256x24 jetzt ca. 40tkm wenn ich mich ned irre ... fahre jetzt den zweiten Satz Ferrodo DS2000 drauf, kannst die gelochten aber auch mit Serienbelägen fahren, is zwar bessere Bremsleistung als Serie, aber mit Ferrodo DS2000 oder ähnlichen Sportbremsbelägen isses um einiges besser ...

manche haben Probs mit Hitzerissen, sind aber scheinbar nur so Stadtfahrer :biggrin:

Ansonsten kann ich die ansatzlos empfehlen ...
 
Thema:

Bremscheiben- & Belägewechsel, vorne

Bremscheiben- & Belägewechsel, vorne - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A welche Bremsscheibendicke muss es sein....

    welche Bremsscheibendicke muss es sein....: Hallo Leute... hab mal wieder kleines Problem....schau grad nach Bremscheiben für mein Fahrzeug: OPel Vectra A 1.8i C18NZ (AUTOMATIK)...hab auch...
  • Suche Vectra A HA ABS- Ring

    Suche Vectra A HA ABS- Ring: Ich such von einem Vectra A denn ABS-Ring von der HA. Die Achse ist noch vom Vorfaslift und hat noch nicht die Radnabe mit dem ABS-Geber, sondern...
  • Opel Vectra B Handbremse hinten Rechs hängt

    Handbremse hinten Rechs hängt: Hallo, ich habe ein Problem und zwar steht bei mir hinten Rechts das hinterrad. es läst sich keinen mm mehr bewegen. Ich bin um eine Kurve...
  • Vectra A C20NE Hinterachse

    Vectra A C20NE Hinterachse: Zu Verkaufen ist eine Scheibengebremste Hinterachse von einem Vectra A C20NE,Bj 89-92,komplett mit Stabi,Bremssättel,gebrauchten Bremscheiben und...
  • Opel Vectra B Mindestmaß der Bremsscheiben Hinten

    Mindestmaß der Bremsscheiben Hinten: Hallo leute weiss von euch jemand das mindestmass der bremscheibe hinten? Kupplungsschleifer
  • Mindestmaß der Bremsscheiben Hinten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A welche Bremsscheibendicke muss es sein....

    welche Bremsscheibendicke muss es sein....: Hallo Leute... hab mal wieder kleines Problem....schau grad nach Bremscheiben für mein Fahrzeug: OPel Vectra A 1.8i C18NZ (AUTOMATIK)...hab auch...
  • Suche Vectra A HA ABS- Ring

    Suche Vectra A HA ABS- Ring: Ich such von einem Vectra A denn ABS-Ring von der HA. Die Achse ist noch vom Vorfaslift und hat noch nicht die Radnabe mit dem ABS-Geber, sondern...
  • Opel Vectra B Handbremse hinten Rechs hängt

    Handbremse hinten Rechs hängt: Hallo, ich habe ein Problem und zwar steht bei mir hinten Rechts das hinterrad. es läst sich keinen mm mehr bewegen. Ich bin um eine Kurve...
  • Vectra A C20NE Hinterachse

    Vectra A C20NE Hinterachse: Zu Verkaufen ist eine Scheibengebremste Hinterachse von einem Vectra A C20NE,Bj 89-92,komplett mit Stabi,Bremssättel,gebrauchten Bremscheiben und...
  • Opel Vectra B Mindestmaß der Bremsscheiben Hinten

    Mindestmaß der Bremsscheiben Hinten: Hallo leute weiss von euch jemand das mindestmass der bremscheibe hinten? Kupplungsschleifer
  • Oben