Bremsbelag warnung???

Diskutiere Bremsbelag warnung??? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich hab mir jetzt eine opel vectra b geholt und da steht im boardcomputer immer bremsbelag aber er bremst eigentlich noch total gut?
E

emtecmeyer

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
20
Alter
35
ich hab mir jetzt eine opel vectra b geholt und da steht im boardcomputer immer bremsbelag aber er bremst eigentlich noch total gut?
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
das liegt daran das der sensor ne bestimmte dicke hat und bevor es ganz zu spät ist eben bescheid gibt das es zeit wird zum bremsen tausch am besten mal rad abmachen und schauen wie dick der belag noch ist kann auch nen kabelbruch sein oder ein sensor ist abgegangen.

und mit der bremse spaßt man ned, mir ist letzte woche die vorderradbremse des passats der firma meines vaters fast um de ohren geflogen. nach gut 40000 km
 
Der DET

Der DET

GoCart-Fahrer
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
60
Ort
Niederrhein
Moin.

Wäre ja auch blöd, die kontrolllampe kommt erst, wenn keine bremswirkung mehr da ist!! :hammer: :wand:
Ist ja irgendwie, wie die reserveanzeige vom tank.
man sollte auf jeden fall bald reagieren, nach reserve bleibt man ja einfach nur stehen, bei der bremse ist's genau anders herum !!:redface:
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Der Bremsbelagsensor sagt ja nicht aus, das die Bremse nicht mehr funktioniert, sondern soll dich darauf aufmerksam machen, das deine Bremsbeläge erneuert werden müssen. Gemessen wird hierbei die Dicke des des Belages. Wenn der Sensor anzeigt, dann kannst du natürlich noch funktionell Bremsen, solltest aber innerhalb der nächsten Zeit schon die Beläge erneuern.

Aber wie Vectra 4x4 schon geschrieben hat, kann natürlich auch ein Defekt am Sensor selbst oder ein Kabelbruch vorliegen. Von daher am besten Rad ab und nachschauen.
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
die dicke des sensors ist dann noch dein rst an bremsbelag durch das buntzen kommt irgendwann der sensorstift an masse und kann somit die kontrolllampe durchschalten

also ist zeitiges wechseln angesagt, wobei ich auch mal ein auge auf die scheibe werfen
 
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
ich schreibe mal hier weiter..

bei meinem dicken hat sich letze woche der Bremsbelagsensor gemeldet..BC

habe ebend grad hinten beide seiten erneuert...aber der CHECK geht net aus..

hat der vectra b V6 hinten überhaupt sensoren...

weil vorne ist alles erst im kurz vorm Sommer neu reingekommen Sensoren,scheiben, und beläge..von daher gehe ich aus das der CHECK nicht von vorne kommt...hinten waren beide seiten schon fast Metall auf Metall--

habe mal die Batterie abgeklemmt mal sehen was nacher ist..

also hat der hinten sensoren...hab keine gesehen....
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Hinten gibt's keine sensoren
 
Thema:

Bremsbelag warnung???

Bremsbelag warnung??? - Ähnliche Themen

  • Vectra A Kontrolleuchten für Bremsbeläge und Lima

    Vectra A Kontrolleuchten für Bremsbeläge und Lima: Hallo zusammen. Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines Vectra A 1,7DT. Der Wagen an sich ist in Einwandfreien zustand und auch ohne Rost. Ich...
  • Opel Vectra B Fehlermeldung Bremsbelag kommt ab und zu

    Fehlermeldung Bremsbelag kommt ab und zu: wie im Titel schon steht kommt ab und zu mal die Fehlermeldung Bremsbelag und geht nach einiger Zeit weg,Bremsbeläge wurden aber erst erneuert ?
  • [Allgemein] Astra j gtc Bremsbeläge bei elektonicherFeststellbremse wechseln

    Astra j gtc Bremsbeläge bei elektonicherFeststellbremse wechseln: Hallo Opelfahrer/inen,Hab mir einen Astra J GTC zugelegt weil ich mir was gönnen wollte.Mein Signum Sport kann jetzt in Rente gehen.Der Astra hat...
  • Opel Vectra C Bremsbelag verschleissanzeige

    Bremsbelag verschleissanzeige: Moin moin..kurze frage...ich fahre einen 2005er Vectra C Caravan 1.9cdti. So nach und nach versuche ich alle baustellen abzuarbeiten. Als nächstes...
  • Vectra Allgemein A-B-C Bremsbelag nieten?

    Bremsbelag nieten?: Auf der Seite von ATU schreiben die was von Bremsbeläge nieten, was ist damit gemeint? Ich habe schon bei vielen Autos die Scheiben und Beläge...
  • Bremsbelag nieten? - Ähnliche Themen

  • Vectra A Kontrolleuchten für Bremsbeläge und Lima

    Vectra A Kontrolleuchten für Bremsbeläge und Lima: Hallo zusammen. Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines Vectra A 1,7DT. Der Wagen an sich ist in Einwandfreien zustand und auch ohne Rost. Ich...
  • Opel Vectra B Fehlermeldung Bremsbelag kommt ab und zu

    Fehlermeldung Bremsbelag kommt ab und zu: wie im Titel schon steht kommt ab und zu mal die Fehlermeldung Bremsbelag und geht nach einiger Zeit weg,Bremsbeläge wurden aber erst erneuert ?
  • [Allgemein] Astra j gtc Bremsbeläge bei elektonicherFeststellbremse wechseln

    Astra j gtc Bremsbeläge bei elektonicherFeststellbremse wechseln: Hallo Opelfahrer/inen,Hab mir einen Astra J GTC zugelegt weil ich mir was gönnen wollte.Mein Signum Sport kann jetzt in Rente gehen.Der Astra hat...
  • Opel Vectra C Bremsbelag verschleissanzeige

    Bremsbelag verschleissanzeige: Moin moin..kurze frage...ich fahre einen 2005er Vectra C Caravan 1.9cdti. So nach und nach versuche ich alle baustellen abzuarbeiten. Als nächstes...
  • Vectra Allgemein A-B-C Bremsbelag nieten?

    Bremsbelag nieten?: Auf der Seite von ATU schreiben die was von Bremsbeläge nieten, was ist damit gemeint? Ich habe schon bei vielen Autos die Scheiben und Beläge...
  • Oben