Bremsbeläge

Diskutiere Bremsbeläge im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Heho, bei mir meckert schon seit längerem die CC wegen den Bremsbelägen. Darum will ich mich nun kümmern. Nur blick ich da nich ganz durch mit...
giant13

giant13

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
38
Alter
42
Ort
Dresden
Heho,

bei mir meckert schon seit längerem die CC wegen den Bremsbelägen. Darum will ich mich nun kümmern. Nur blick ich da nich ganz durch mit dem Warnkontakt und den "richtigen" Belägen.

bei kfzteile24.de und beim nem teilehändler bei mir gibt es zwei Arten

Vorderachse,
bis Fahrgestellnummer W5999999
bis Fahrgestellnummer W7999999
bis Fahrgestellnummer W1999999

und

ab Fahrgestellnummer X7000001
ab Fahrgestellnummer X5000001
ab Fahrgestellnummer X1000001


nur tauchen die Nummern bei mir nich auf.
Da ich nun ATE-Powerdiscs drauf machen möchte, hab ich mal gemessen, dass wohl nur der obere Satz passen würd zwecks der Angabe "Höhe 52,4mm".
Der andere Satz hat "Höhe 74mm" - wöfür sind die dann?

---

Brauch ich den Warnkontakt auch neu oder is der wieder verwendbar?
und wenn ich mir EBC-Beläge holen würde, haben die auch die Warneinrichtung oder fällt das dann flach!?

Danke für hilfreiche Antworten
Gruß
Christian
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Bis Facelift `99 hatte ein Vectra 1,8 die kleinen 256mm-Scheiben vorn. Ab Facelift kamen die großen 5-Loch-Scheiben und damit auch andere Beläge. Die Schlüsselnummer allein ist dumm...die sagt nix über das Baujahr aus. Deswegen wird noch einmal zwischen den Fahrgestellnummern unterschieden.
 
giant13

giant13

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
38
Alter
42
Ort
Dresden
ich hab ja den facelift und 288er scheiben, aber welche beläge muss ich dann nehmen, weil 74mm find ich zu hoch....
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Zu hoch? Nein. Genau richtig.
 
giant13

giant13

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
38
Alter
42
Ort
Dresden
hmm ich hab jetzt die ebc black stuff bestellt.

ach bei den beläge is wohl die höhe vom träger gemeint und nich die höhe vom belag selber?! das würde sinn machen...
 
Thema:

Bremsbeläge

Bremsbeläge - Ähnliche Themen

  • Vectra A Kontrolleuchten für Bremsbeläge und Lima

    Vectra A Kontrolleuchten für Bremsbeläge und Lima: Hallo zusammen. Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines Vectra A 1,7DT. Der Wagen an sich ist in Einwandfreien zustand und auch ohne Rost. Ich...
  • Opel Vectra B Fehlermeldung Bremsbelag kommt ab und zu

    Fehlermeldung Bremsbelag kommt ab und zu: wie im Titel schon steht kommt ab und zu mal die Fehlermeldung Bremsbelag und geht nach einiger Zeit weg,Bremsbeläge wurden aber erst erneuert ?
  • [Allgemein] Astra j gtc Bremsbeläge bei elektonicherFeststellbremse wechseln

    Astra j gtc Bremsbeläge bei elektonicherFeststellbremse wechseln: Hallo Opelfahrer/inen,Hab mir einen Astra J GTC zugelegt weil ich mir was gönnen wollte.Mein Signum Sport kann jetzt in Rente gehen.Der Astra hat...
  • Opel Vectra C Bremsbelag verschleissanzeige

    Bremsbelag verschleissanzeige: Moin moin..kurze frage...ich fahre einen 2005er Vectra C Caravan 1.9cdti. So nach und nach versuche ich alle baustellen abzuarbeiten. Als nächstes...
  • Vectra Allgemein A-B-C Bremsbelag nieten?

    Bremsbelag nieten?: Auf der Seite von ATU schreiben die was von Bremsbeläge nieten, was ist damit gemeint? Ich habe schon bei vielen Autos die Scheiben und Beläge...
  • Bremsbelag nieten? - Ähnliche Themen

  • Vectra A Kontrolleuchten für Bremsbeläge und Lima

    Vectra A Kontrolleuchten für Bremsbeläge und Lima: Hallo zusammen. Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines Vectra A 1,7DT. Der Wagen an sich ist in Einwandfreien zustand und auch ohne Rost. Ich...
  • Opel Vectra B Fehlermeldung Bremsbelag kommt ab und zu

    Fehlermeldung Bremsbelag kommt ab und zu: wie im Titel schon steht kommt ab und zu mal die Fehlermeldung Bremsbelag und geht nach einiger Zeit weg,Bremsbeläge wurden aber erst erneuert ?
  • [Allgemein] Astra j gtc Bremsbeläge bei elektonicherFeststellbremse wechseln

    Astra j gtc Bremsbeläge bei elektonicherFeststellbremse wechseln: Hallo Opelfahrer/inen,Hab mir einen Astra J GTC zugelegt weil ich mir was gönnen wollte.Mein Signum Sport kann jetzt in Rente gehen.Der Astra hat...
  • Opel Vectra C Bremsbelag verschleissanzeige

    Bremsbelag verschleissanzeige: Moin moin..kurze frage...ich fahre einen 2005er Vectra C Caravan 1.9cdti. So nach und nach versuche ich alle baustellen abzuarbeiten. Als nächstes...
  • Vectra Allgemein A-B-C Bremsbelag nieten?

    Bremsbelag nieten?: Auf der Seite von ATU schreiben die was von Bremsbeläge nieten, was ist damit gemeint? Ich habe schon bei vielen Autos die Scheiben und Beläge...
  • Oben