Bremsanlage Vectra A HA

Diskutiere Bremsanlage Vectra A HA im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leutz, Ich möchte gern an meinem Vectra A Stufe (Verbundlenker HA) die HA-Bremsanlage auf Scheibe umbauen. So wie ich das sehe, ist die...
Swordfish

Swordfish

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
21
Alter
38
Hi Leutz,

Ich möchte gern an meinem Vectra A Stufe (Verbundlenker HA) die HA-Bremsanlage auf Scheibe umbauen. So wie ich das sehe, ist die Trommelbremsanlage mit 4 Bolzen/Muttern an die HA geschraubt. N Kumpel hat noch ne HA vom Kadett E ´rumliegen. Die hat ne Scheibenbremsanlage und ist ebenfalls mit 4 Bolzen/Muttern an der HA befestigt.
Meine Frage:
Ist es möglich die Bremsanlage einfach so umzubauen, oder muss ich da mit Komplikationen rechnen(Bautechnisch/TÜV/etc.) ???
 
slimer

slimer

Routinier
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
562
Ort
n. darmstadt
die radnaben sind bis auf unterschiede bei abs und ohne abs alle gleich (da kommen ja die 4 schrauben rein) ... könntest sozusagen trommelabschrauben und scheibe grad dranklatschen sollte mit änderungen an den bremsleitungen und andren druckminderern easy machbar sein.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
da wär ich vorsichtig. lieber VA+HA übernehmen, da du wenn du nur hinten umbaust das bremsengleichgewicht verschiebst. es könnte dir passieren das die scheiben hinten 'zu scharf' sind und du in der kurve n abflug machst.

grüsse
 
Swordfish

Swordfish

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
21
Alter
38
Also gilt mal wieder probieren geht über studieren, was?
Darf ich eigendlich, falls die Bremsleitungen nicht passen einfach so Flex-Leitungen nehmen, oder muss ich extra die Starren leitungen neu biegen und bördeln? (TÜV?)
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
an den starren leitung änderst du garnichts... nur die flexibelen stücke werden entweder vom 2 liter übernommen oder du hoslt dir da stahlflex.... ansonsten musst du noch das handbremsseil ändern.... und wie oben schon geschrieben entweder die richtigen druckminderer verbauen oder aber vorne auch gleich noch mit wechseln da der wagen sonst überbremst....
 
Swordfish

Swordfish

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
21
Alter
38
Alles klar, danke für die Tipps!
 
Thema:

Bremsanlage Vectra A HA

Bremsanlage Vectra A HA - Ähnliche Themen

  • Opel Calibra / Vectra a Turbo V6 c20let c25xe Bremsanlage 284mm

    Opel Calibra / Vectra a Turbo V6 c20let c25xe Bremsanlage 284mm: Hallo verkaufe hier eine Bremsanlage vom Opel Calibra V6. Die Bremsanlage ist Baugleich mit der vom Turbo und Vectra a. Die Sättel sind von ATE...
  • Vectra C Signum OPC Bremsanlage

    Vectra C Signum OPC Bremsanlage: Verkaufe eine OPC Bremsanlage. Die Bremsanlage ist komplett - Bremssattel (gebraucht) Original Opel - Bremssattelhalter (gebracht) Original Opel...
  • Opel Vectra B Bremsanlage Vectra B umbau C20xe

    Bremsanlage Vectra B umbau C20xe: Hallo, habe ein Problem jetzt sind die Profis hier gefragt... Hab nen Vectra B Caravan X18Xe will auf C20Xe umbauen, soweit ist alles klar. Jetzt...
  • grosse Bremsanlage vorne Vectra C

    grosse Bremsanlage vorne Vectra C: Hallo suche nen grösseren Bremssattel für vorne,,, im moment sind die 285 scheiben verbaut 50/27 glaub ich... ab 314er scheiben wirds interessant...
  • Vectra B Zimmermann Bremsanlage

    Vectra B Zimmermann Bremsanlage: Hallo biete hier meine Bremsanlage an. Zimmermann Bremsscheiben mit passenden Belägen und ABE. Scheiben haben ganz leichten grad, die Beläge sehen...
  • Vectra B Zimmermann Bremsanlage - Ähnliche Themen

  • Opel Calibra / Vectra a Turbo V6 c20let c25xe Bremsanlage 284mm

    Opel Calibra / Vectra a Turbo V6 c20let c25xe Bremsanlage 284mm: Hallo verkaufe hier eine Bremsanlage vom Opel Calibra V6. Die Bremsanlage ist Baugleich mit der vom Turbo und Vectra a. Die Sättel sind von ATE...
  • Vectra C Signum OPC Bremsanlage

    Vectra C Signum OPC Bremsanlage: Verkaufe eine OPC Bremsanlage. Die Bremsanlage ist komplett - Bremssattel (gebraucht) Original Opel - Bremssattelhalter (gebracht) Original Opel...
  • Opel Vectra B Bremsanlage Vectra B umbau C20xe

    Bremsanlage Vectra B umbau C20xe: Hallo, habe ein Problem jetzt sind die Profis hier gefragt... Hab nen Vectra B Caravan X18Xe will auf C20Xe umbauen, soweit ist alles klar. Jetzt...
  • grosse Bremsanlage vorne Vectra C

    grosse Bremsanlage vorne Vectra C: Hallo suche nen grösseren Bremssattel für vorne,,, im moment sind die 285 scheiben verbaut 50/27 glaub ich... ab 314er scheiben wirds interessant...
  • Vectra B Zimmermann Bremsanlage

    Vectra B Zimmermann Bremsanlage: Hallo biete hier meine Bremsanlage an. Zimmermann Bremsscheiben mit passenden Belägen und ABE. Scheiben haben ganz leichten grad, die Beläge sehen...
  • Oben