Brauche eueren Rat!!!

Diskutiere Brauche eueren Rat!!! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, vor kurzem sind mehrere Schnee-Eisbretter auf meine Motorhaube abgestürzt. Folge: Mehrere Dallen. So, heute war Dellendoktor da, und...
tector

tector

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
18
Ort
Baden Württemberg
Hallo,
vor kurzem sind mehrere Schnee-Eisbretter auf meine Motorhaube abgestürzt.
Folge: Mehrere Dallen.
So, heute war Dellendoktor da, und beseitigte alle Dallen.
Allerdings stellte er fest, das schon einmal dort rumgemacht wurde.
(Vor meiner Zeit) Wenn man den Dämmschutz abmacht, sieht man mehrere Verstrebungen die mit Karrosseriekit stabilisiert sind. Diese sind jetzt teilw. nicht mehr richtig verbunden, und die Blechkanten teilweise verbogen. Ich hoffe ich erkläre es richtig. So wenn die Dämmmatte drauf ist, siehts ja keiner. Meine Frage ist ob die Steifigkeit der Motohaube noch gewährleistet ist Zb. Unfall usw.
Die Motorhaube ist ja aus Alu richtig? Meiner Meinung macht die Haube eh einen sehr instabilen Eindruck.
Was würdet ihr tun?


Liebe Grüße
Heiko
 
GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
263
Hi Heiko

Da mich schon die kleinste Macke stört am mein Vecci würde ich ne neue Haube verbauen siehe Ebay Schrottplatz etc... wenn du dann noch bisschen Geld hast las die schön Lacken uns alles ist so wie es sein soll.Wenn dat mit dem Geld nit so ist und dich das auch nicht stört dann lass es so.Und was den Unfall und Steifigkeit der Motohaube angeht sicher ist sie geschwächt aber ob das so ein großen unterschied mach mit Bsp..50 kmh ein Auffahrunfall hast ist glaube ich Wurst im Arsch ist dann eh fast alles.


Würde ich so machen:151:
 
N

Nole79

Tripel-As
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
362
Wenn es um die Sicherheit geht, zur Not mal bei der Dekra vorbei fahren einen das anschauen lassen, wenn der sagt das sie runter muss Versicherung einschalten. Und Verkäufer anzeigen. Kommt aber auch darauf an wie lange der Kauf her ist.
 
tector

tector

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
18
Ort
Baden Württemberg
Hallo,
danke erstmal für euerer Antworten.
mir gehts eigentlich nur um die Sicherheit (Frau und Kinder).
Wie gesagt sehen tut man es nicht. Dallen sind alle draußen.
Gekauft habe ich meinen Vecci Oktober 09 bei einem Opel Händler.
Im Juli wird er 2 Jahre. Findet ihr die Haube auch so leicht und instabil?

Gruß
Heiko
 
N

Nole79

Tripel-As
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
362
Findet ihr die Haube auch so leicht und instabil?

Gruß
Heiko
Hab ich noch nix bemerkt. Fakt ist das dort nicht geschustert werden darf sondern eine ordentliche Reperatur durchgeführt werden muss wenn sie nen Chrash hatte. Sell dir vor dir kracht einer rein und die Haube macht irgendetwas unerwartetes (vieleicht vom Verformen her). Wenn du noch Garantie drauf hast und der bei der Dekra sagt das war ein Unfallwagen, dir der Verkäufer aber gesagt hat der war unfallfrei, besteht eine geringe Chance mit dem zu verhandeln so das du entweder ne komplett neue bekommst oder bissl Kohle zurück! Versuch wäre es wert auch wenn die Chancen gering wären.
 
tector

tector

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
18
Ort
Baden Württemberg
Hallo,
also mein Dellendoktor sagt die Haube ist aus Alu! Das ausdellen kostet bei Alu mehr.
Sie ist nicht magnetisch, und sehr leicht.
Aus was soll sie sonst sein?

Gruß
Heiko
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Die Vectra C Haube is aus ALU...meine originale auch!

Momentan hab ich ne billige Blech Zubehörhaube drauf, aber die is so schwer das der Haubenlifter sie nicht mal länger obenhalten kann :nein:
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Die Vectra C Haube is aus ALU...meine originale auch!

Momentan hab ich ne billige Blech Zubehörhaube drauf, aber die is so schwer das der Haubenlifter sie nicht mal länger obenhalten kann :nein:
in der Präsentation zur einführung der ALU Haube steht ja das die konventiunelle 6kg schwerer ist!

@ Tector, würde die so lassen, da das Auto bei nen Unfall net unsicherer wird, da die Haube eh net viel an Energie aufnehmen kann, da die vorn ja nur duch das schloß gehalten wird, sprich die Energie aufnahme wird durch diesen Punkt begrenzt und zudem merkst du ja selbst wie labil die Haube ist!

Würde nur mit Karosseriekleber bestmöglich versuchen das Gerippe(Rahmen) wieder an die Haut(Oberteil der Haube) zu kleben und gut, die Verformung so lassen, da eventuelle Richtungen die Haut dellen könnte und denn sieht man wieder Beulen!

Deswegen nee neue Haube holen ist total unwirtschaftlich meiner Meinung nach!
 
tector

tector

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
18
Ort
Baden Württemberg
Hallo,
@Matthias85, danke für deine Info. Bin vorher bei Dekra vorbei gefahren, die bestätigen deine Meinung. Bei einem Crash ist keine Benachteiligung!
Mache die Dämmmatte wieder drauf, keiner siehts, und gut ist.

Gruß
Heiko
 
N

Nole79

Tripel-As
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
362
Hallo,
Bin vorher bei Dekra vorbei gefahren, die bestätigen deine Meinung. Bei einem Crash ist keine Benachteiligung!
Mache die Dämmmatte wieder drauf, keiner siehts, und gut ist.
Vorsicht ist besser als Nachsicht, lieber auf Nummer sicher gehn bevor die Versicherung bei irgendwelchen nicht vorhersehbaren Problemen bei nem eventuellen Crash nix zahlt. Daher war die fahrt zur Dekra net umsonst und so biste auf der sicheren Seite. Und wir etwas klüger.:151:
 
Thema:

Brauche eueren Rat!!!

Brauche eueren Rat!!! - Ähnliche Themen

  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

    Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • Opel Vectra B wie lese ich fehlercode aus

    wie lese ich fehlercode aus: hallo mein vectra b bj. 2018 2,0 dohc x20xev 136 ps hat probleme mit mkl sie ist ständig an. läuft schlecht und verbraucht viel. wie kann ich...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Brauche dringend Hilfe

    Brauche dringend Hilfe: Hallo ich will mir neue reifen zulegen die masse sind 215-40-17 und die felgen sind 7 1/2 x 17 et 35 was muss ich alles machen das die reifen...
  • Brauche dringend Hilfe - Ähnliche Themen

  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

    Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • Opel Vectra B wie lese ich fehlercode aus

    wie lese ich fehlercode aus: hallo mein vectra b bj. 2018 2,0 dohc x20xev 136 ps hat probleme mit mkl sie ist ständig an. läuft schlecht und verbraucht viel. wie kann ich...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Brauche dringend Hilfe

    Brauche dringend Hilfe: Hallo ich will mir neue reifen zulegen die masse sind 215-40-17 und die felgen sind 7 1/2 x 17 et 35 was muss ich alles machen das die reifen...
  • Oben