Boxenumbau - was brauche ich alles?

Diskutiere Boxenumbau - was brauche ich alles? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moinsen Jungs hab zurzeit eine Box mit subwoofer, mitteltöner und hochtöner bei mir rumstehen die nur nen subwoofer mit 400Watt/200Watt rms...
Lord_of_Vectra

Lord_of_Vectra

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
70
Ort
NRW
Moinsen Jungs

hab zurzeit eine Box mit subwoofer, mitteltöner und hochtöner bei mir rumstehen die nur nen subwoofer mit 400Watt/200Watt rms leistung hat. und wollte nun nen neuen Subwoofer einzeln kaufen und neu reinverbauen damits mehr wums hat im auto :super:... nun meine frage wenn ich den subwoofer umbaue brauch ich ja eine neue frequenzweiche damit die maximalleistung auf den neuen subwoofer abgestimmt ist...
Braucht man dann auch neue mittel- und hochtöner ????
nicht das ich das nur tausche ne neue frequenzweiche reinpacke und mir die mitteltöner um die ohren brausen 8)
was meint ihr ??
mfg
Lord
 
Pedro

Pedro

Tripel-As
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
269
Alter
61
Ort
Regensburg
AW: Boxenumbau_ was brauche ich alles?

Äpfel und Birnen.

Was hat eine Frequenzweiche mit der Maximalleistung eines Subs zu tun?
Glaube auch nicht, dass es ein Sub ist.
Wenn ja, fehlen dir die Kickbässe im höheren Bassbereich.

Du brauchst Hochtonbereich, Mitteltonbereich, Bassbereich UND Sub für fetten Bums.

Wenn ich mich für einen Sub entscheide, mache ich es so:
Der Sub kommt zusätzlich zum system dazu und wird über eine eigene Endstufe im Monobetrieb betrieben. Denn Bumms kann man an guten Endstufen prima einstellen.
Frequenzweiche Adios.
 
Thema:

Boxenumbau - was brauche ich alles?

Boxenumbau - was brauche ich alles? - Ähnliche Themen

  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

    Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • Opel Vectra B wie lese ich fehlercode aus

    wie lese ich fehlercode aus: hallo mein vectra b bj. 2018 2,0 dohc x20xev 136 ps hat probleme mit mkl sie ist ständig an. läuft schlecht und verbraucht viel. wie kann ich...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Stoff an Türen für Boxenumbau entfernenn???

    Stoff an Türen für Boxenumbau entfernenn???: Also ich will mir in die Frontüren andere Boxen einbauen. Bloß wie bekomm ich den Stoff ab? Um an die Schrauben zu kommen??? MfG Der Tanne
  • Stoff an Türen für Boxenumbau entfernenn??? - Ähnliche Themen

  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

    Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • Opel Vectra B wie lese ich fehlercode aus

    wie lese ich fehlercode aus: hallo mein vectra b bj. 2018 2,0 dohc x20xev 136 ps hat probleme mit mkl sie ist ständig an. läuft schlecht und verbraucht viel. wie kann ich...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Stoff an Türen für Boxenumbau entfernenn???

    Stoff an Türen für Boxenumbau entfernenn???: Also ich will mir in die Frontüren andere Boxen einbauen. Bloß wie bekomm ich den Stoff ab? Um an die Schrauben zu kommen??? MfG Der Tanne
  • Oben