Boxenproblem

Diskutiere Boxenproblem im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute........ hab daheim noch ein paar alte Boxen rumliegen, hab sie heut mal wieder angeschlossen und sie funktionieren einwandfrei. Jedoch...
Stars

Stars

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
209
Ort
Bayern
Hey Leute........

hab daheim noch ein paar alte Boxen rumliegen, hab sie heut mal wieder angeschlossen und sie funktionieren einwandfrei.
Jedoch ist der Schaumstoff der um die boxen herumgeht bei jeder eingerissen.......naja und das macht den Ton nicht mehr so perfekt.

Deswegen wollt ich mal wissen obs da irgendwas gibt mit dem ich das wieder zu machen kann???

Vielleicht weiß da jemand was........
 
Gh0sT

Gh0sT

Foren As
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
112
Ort
Düsseldorf
Der "Schaumstoff" den Du meinst nennt sich Sicke, wenn ich mich recht erinnere.
Der Versuch, das mit irgend was zu reparieren oder zu kleben, wird Dir wohl nicht gelingen. Man muß bedenken, daß bei jedem Ton gewiße Schwingungen über die Membrane bis hin zu dem "Schaumstoff" gelangen bzw. der "Schaumstoff" erst das Schwingen der Membrane möglich macht.

Grübel, heißt es Membran oder Membrane :Fragezeichen:


Gruß

Gh0sT
 
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
513
Alter
36
Ort
Schweiz
Mahlzeit

Wenn die Sicke wirklich ringsrum eingerissen ist, schmeiß die Dinger weg. Lohnt sich dann wirklich nurnoch in den seltensten Fällen zu reparieren.

MfG
 
Stars

Stars

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
209
Ort
Bayern
Ahhhhaaaaaa...........das heißt es gibt doch ne möglichkeit.........8)
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
Hi man kann neue sicken Bestellen aber das lohnt sich nur bei Bose oder andere hochwertige Lautsprechern ein sicke ca.30 Euro die Sicke klebt man mit spezialkleber neu drauf, habe das selbes schon mal gemacht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Stars

Stars

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
209
Ort
Bayern
Ohh na das ist schon ein guter Preis..........das muss ich mir dann nochmal überlegen, weil die boxen eigentlich nicht schlecht sind........

Aber danke an alle......
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
Ohh na das ist schon ein guter Preis..........das muss ich mir dann nochmal überlegen, weil die boxen eigentlich nicht schlecht sind........

Aber danke an alle......
Hast du ein bild von den Boxen??
 
Stars

Stars

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
209
Ort
Bayern
im Moment nicht, aber ich kann heut abend welche machen.........und reinsetzen........
 
Thema:

Boxenproblem

Oben