Opel Vectra A Bordcomputer

Diskutiere Bordcomputer im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mein Auto C16NZ. Ich bin gerade dabei einen Bordcomputer anzuschließen. Leider war der gelbe Stecker bei mir nicht vorhanden, aber der...
Joyride

Joyride

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
Mein Auto C16NZ.

Ich bin gerade dabei einen Bordcomputer anzuschließen. Leider war der gelbe Stecker bei mir nicht vorhanden, aber der Schalterstecker der unten im Fußraum auf der Fahrerseite mit 5 Pins endet. Dort habe ich ihn mit den originalen Kabelbaum bis zum Bordcomputer verlängert und der Schalter funktioniert auch. Die Temperaturanzeige geht auch. Pin15 am Computer soll für den Beleuchtungsdimmer sein wo ich ein grün/grau Kabel angeschlossen hatte vom Licht. Leider leuchtet er nicht, kann aber auch sein das die Birne defekt ist. Ist da an Pin15 ab Werk nur das Licht vom Lichtschalter angeschlossen, oder wirklich der Tachodimmer, weil wenn ja dann muß ich das wohl noch ändern.

So jetzt fehlt noch :

Pin9 - Diagnoseleitung D
Pin 10 - Diagnoseleitung G

Müssen die nur bis zum Diagnosestecker im Motorraum verlängert werden?


Pin6 - Multc Kraftstoff Relai (da steht in meinen Plan nur für C18NZ) kann ich den beim C16 weglassen?

Pin21 - Wegstreckensignal (Wo kann ich das abgreifen?)

Pin 25 - Multec Verbrauchssignal (da steht auch nur für C18NZ, kann ich den auch weglassen?)

Pin26 - Tankgeber (wo kann ich da rangehen?)


Jetzt noch ein Einbauproblem. Wenn ich den gelben Stecker an den Computer anschließe, dann kann ich den garnicht mehr in die Öffnung schieben, da der Kabel unten aufsetzt, muß ich da jetzte die Heizungskosole ansägen, kann doch nicht so sein Original, oder?

Bißchen viel Fragen, hoffe man sieht noch druch, sorry.
 
Joyride

Joyride

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
BC paßt nicht

Kann es sein, dass es einen ähnlichen BC gab wie beim Vectra A und der dann beim Vectra A nicht i s Loch paßt?

Ich habe den und bekomme den nicht ins Loch rein.


$_12.JPG


Bei ebay gibt es aber auch so einen, paßt der dann rein?

$_57.JPG
 
stomp83

stomp83

Tripel-As
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
324
Ort
Wittlich
AW: BC paßt nicht

Du wirst den vom Omega A haben.
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Der erste ist ein Senator B/ Omega A Bordcomputer.

Der 2te ist ein Vectra A / Calibra Bordcomputer.

Unterschied ist recht einfach zu erkennen. Der Vectra A / Calibra Bordcomputer hat eine seperate Blende, was der Omega A / Senator Bordcomputer nicht hat.
 
Joyride

Joyride

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
Bordcomputer programmieren

Da ich meinen BC bei Opel programmieren lassen möchte, wollte ich mal fragen, ob es reicht wenn ich dieses Liste mitnehme?

In diesen PDF sind mehrere Tabellen wo oben drüber steht MJ19...

Ist das das Baujahr von dem Auto, oder vom BC?

Ich habe einen Vectra A C16NZ CC Baujahr 05 Mai 1993

Reicht Opel diese Nummer dann, oder brauchen die noch was anderes, ich würde gerne alles mitnehmen, da ich ja nicht weiß ob die überhaupt noch Unterlagen haben.

http://www.opel-infos.de/downloads/vectra_a_bc.pdf

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe in meinen Vectra A einen Bordcomputer eingebaut und bin fast an der Anzeige verzweifelt da diese dem Anschein nach nie richtig anzeigte obwohl der Code stimmt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Anzeige beim Verbrauch zwischen L/km und h/km hin und her schaltet nach gewissen Abständen. Muß der Quatsch so sein, was interessiert es mich was das Auto in einer Stunde nimmt. Kann man das einstellen?
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
nein das ist nicht normal. ob man das mit dem tester einstellen kann weis ich nicht aber über die tasten selbst geht es nicht
 
Thema:

Bordcomputer

Bordcomputer - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

    Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Bordcomputer Nachrüsten

    Bordcomputer Nachrüsten: Hy Leute! Ich bin ganz neuer Besitzer eines 2003er C-Vectras (Z18XEL, 1.8l, 81kw) und das erste was mir natürlich ins Auge stach ist das TID...
  • Opel Vectra A Glassockel Birne Bordcomputer

    Glassockel Birne Bordcomputer: Hallo, kann mir einer sagen, was für eine Glassockelbirne genau im Bordcomputer steckt. Leider ist auf der alten Birne nicht mehr zu lesen welche...
  • Opel Vectra C Display Bordcomputer geht nicht aus

    Display Bordcomputer geht nicht aus: Hallo zusammen habe einen Opel Signum 1.9 CDTI BJ 2006 Seit kurzem geht das Display des Radios nicht mehr aus wenn ich den Schlüssel aus dem...
  • Display Bordcomputer geht nicht aus - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

    Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Bordcomputer Nachrüsten

    Bordcomputer Nachrüsten: Hy Leute! Ich bin ganz neuer Besitzer eines 2003er C-Vectras (Z18XEL, 1.8l, 81kw) und das erste was mir natürlich ins Auge stach ist das TID...
  • Opel Vectra A Glassockel Birne Bordcomputer

    Glassockel Birne Bordcomputer: Hallo, kann mir einer sagen, was für eine Glassockelbirne genau im Bordcomputer steckt. Leider ist auf der alten Birne nicht mehr zu lesen welche...
  • Opel Vectra C Display Bordcomputer geht nicht aus

    Display Bordcomputer geht nicht aus: Hallo zusammen habe einen Opel Signum 1.9 CDTI BJ 2006 Seit kurzem geht das Display des Radios nicht mehr aus wenn ich den Schlüssel aus dem...
  • Oben