Bordcomputer u. Fensterheber

Diskutiere Bordcomputer u. Fensterheber im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus, ich möchte bei meinem Vectra A (bj. Ende 90 1,8l) der keinerlei Vorrüstungen hat einen Bordcomputer und die Fensterheber von meinem...
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Servus, ich möchte bei meinem Vectra A (bj. Ende 90 1,8l) der keinerlei Vorrüstungen hat einen Bordcomputer und die Fensterheber von meinem geschlachteten Vectra GT (Bj.92) verbauen. In diesen "Ich helfe mir selbst" Büchern sind die Stromlaufpläne...naja, reden wir nicht drüber! Nachdem ich alle Strippen schon rausgesucht habe ist mir jetzt aufgefallen dass die Zentralanschlüsse für die Türen vorn anders sind, ich meine quasi die Trennstelle vom Fahrzeugkabelbaum zu den einzelnen Türen. Ich habe noch den kompletten Fahrzeugkabelbaum liegen und wollte jetzt mal fragen wie ich jetzt am besten weiter verfahren soll? Mein Problem ist also jetzt das mein Auto ein Vorfacelift ist und der Kabelbaum von einem Facelift ist. Was ist sonst noch so anders zwischen den beiden?
 
vauxi_07

vauxi_07

Doppel-As
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
170
Ort
***
Hi,

Was hast du den gegen die Stromlaufpläne im "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch !?
Naja wie auch immer wie du schon sagtest, bei Vorfacelift Modellen wurden 26 polige Türkabelsteckverbindungen ( ka wie das korrekt heißt ) verbaut und bei Facelift Modellen 30 polige. Das Problem wird sein das wenn du andere el. Sachen noch einbauen willst zum Bleistift eFH, ZV, oder anderes wird das nicht gehen, weil die Einzelnen Kabelbelegungen innerhalb des Türsteckers komplett anders sind. Und dann gibt es noch einen unterschied, ich bin mir aber NICHT SICHER aber das etwas mit dem Bj. zutun hat oder nur beim Vectra A / Calibra andres ist, es gibt sozusagen "runde" und "flache" pins im Türstecker.

cu
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Genau, mein Problem ist ja jetzt auch , dass ich die komplette Tür wechseln (da mir eh jemand rein gefahren ist) möchte mit Fensterheber und co. Ist es möglich falls ich die verschiedenen Belegungen der Pins über die Kabelfarben rauskriege diesen Zentralstecker zu tauschen? Hatte ich mir ja einfach überlegt...
 
rauscher83

rauscher83

Routinier
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
40
Ort
Pronsfeld
Vorfacelift hat runde pins un Facellift hat flache pins!!!
 
S

StyLopath

Tripel-As
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
254
d.h. du könntest den Stecker mit den 26 pins und zerlegen, die kabel aus den pins rausholen (mit möglichst wenig verlust) und sie sauber an die 30 eckigen pins des neuen Stecker verlöten. Dann kannst du einfach die neuen türen mit den dazugehörigen anschlüssen verwenden.

Ist aber eine schweinearbeit...

MfG
 
vauxi_07

vauxi_07

Doppel-As
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
170
Ort
***
n'Abend

entweder steh ich gerade ziemlich auf'm Schlauch oder. . .
Wie soll ich denn aus 26 pins 30 machen ??? und außerdem passt dann die einzelne Belegung vorne und hinten nicht oder sollte ich mich so sehr täuschen ??? :Fragezeichen: ?( :Fragezeichen:
 
Thema:

Bordcomputer u. Fensterheber

Bordcomputer u. Fensterheber - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

    Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Kabelbaum innen Vectra B V6

    Kabelbaum innen Vectra B V6: Kann gelöscht werden ich suche ein innen Kabelbaum von einem Vectra B V6 mit klimatronik, grauen bordcomputer stecker, tc, eventuell 4fach...
  • Schlachtfest Vectra A GT

    Schlachtfest Vectra A GT: Muss leider mein Vectra A GT wegen starkem Rostbefall Schlachten. Da ich die Karosse nicht mit allen Teilen wegwerfen will habe ich alles...
  • Bordcomputer Frage bei Vectra A

    Bordcomputer Frage bei Vectra A: Hi Leudz, hab mir gestern im Forum alles zum Thema Bordcomputer durchgelesen (also BC selbst, der Tastenanschluss neben Handbremse...
  • Bordcomputer Frage bei Vectra A - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

    Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Kabelbaum innen Vectra B V6

    Kabelbaum innen Vectra B V6: Kann gelöscht werden ich suche ein innen Kabelbaum von einem Vectra B V6 mit klimatronik, grauen bordcomputer stecker, tc, eventuell 4fach...
  • Schlachtfest Vectra A GT

    Schlachtfest Vectra A GT: Muss leider mein Vectra A GT wegen starkem Rostbefall Schlachten. Da ich die Karosse nicht mit allen Teilen wegwerfen will habe ich alles...
  • Bordcomputer Frage bei Vectra A

    Bordcomputer Frage bei Vectra A: Hi Leudz, hab mir gestern im Forum alles zum Thema Bordcomputer durchgelesen (also BC selbst, der Tastenanschluss neben Handbremse...
  • Oben