Bordcomputer nachrüsten

Diskutiere Bordcomputer nachrüsten im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich fahre einen Vectra C, 1.9 CDTI mit 120 PS (Bj. 05/04). Den Tempomaten habe ich schon nachgerüstet und jetzt wollte ich mal an den...
R

Raptor

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
6
Alter
42
Hallo Leute,
ich fahre einen Vectra C, 1.9 CDTI mit 120 PS (Bj. 05/04). Den Tempomaten habe ich schon nachgerüstet und jetzt wollte ich mal an den Bordcomputer ran, das Radio NCDC 2013 mit Navi habe ich ja und ich wollte mal nachfragen, ob jemand von Euch das schonmal nachgerüstet (bzw. einprogrammiert) hat, habe im Internet gelesen, das es eigentlich einfach gehen soll, mein Opel-Händler wußte davon aber nix (hat bei dem Tempomat auch schon dicke Backen gemacht)
Danke schonmal!
 
N

Nighty

Frischling
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
7
Alter
42
Moinsen,
ob das funzt wüsste ich auch gerne, habe aber folgendes im internet gefunden:

Hi also der BC muß noch einprogrammiert werden wenn er noch nicht funktioniert.
Im moment geht das noch kann aber sein das das bei den neueren Autos nicht mehr funktioniert da Opel auch dahinter gekommen ist. Normalerweise muß man den BC als Aufpreis bezahlen.
Muß nur ein Code Index im Display neu prgrammiert werden und dann sollte er funktionieren!

Dabei ging es um einen Vectra C (Bj 05/2005)
Demnach ist daswohl nur ne softwaregeschichte, könnte ich da richtig liegen???
Werde Montag mal losfahren und versuchen was in erfahrung zu bringen.
gruß sven
 
R

Raptor

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
6
Alter
42
Ich habe jetzt Dienstag einen Termin bei meinem FOH und werde dann mal Bescheid geben!!!
 
N

Nighty

Frischling
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
7
Alter
42
Naja ich werd wie gesagt am montag mal zum opelfritzen fahren deswegen, meiner ist 11/2005, hoffe das das bei dem auch noch geht.
habe da noch andere kleine probleme mut der BT-FSE :wand:
 
N

Nighty

Frischling
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
7
Alter
42
Moinsen,
also ich komme grade von meinem Opelfritzen und was soll ich berichten?!
Mein BC funktioniert :confu: :klatsch:
Find ich geil das, also auch beim 2006 MJ Vectra ist es nur eine Softwaregeschichte den BC zu aktivieren bzw. zu deaktivieren.
MfG
Nighty
 
C

Caravan-Plinse

Frischling
Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
3
Moin zusammen,

habe mir jetzt einen Vectra C Caravan zugelegt. 1.9 CDTI 110kW von 11/05
(also schon facegeliftet). Den Tempomaten hat mir der Händler gleich nachgerüstet

Jetzt wollte ich auch den BC nachrüsten lassen. Habe das CD70 Navi drin mit Colordisplay (CID). Weiß jemand ob es möglich ist ?
Habe gelesen es wäre kein Problem mit einem GID oder CID

Hat jemand Erfahrungen damit? Kann mir vorstellen das einige Freundliche die Backen aufblasen.

Danke
 
N

Nighty

Frischling
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
7
Alter
42
Moinsen,
hey fährst du mein auto ? :kaputt:
also was ich damit sagen wollte, ich habe ganz genau den selben, modell 06 von 11/05 mit dem navi cd 70.
und...... jaaaaaaa, es geht den bc nachzurüsten.
einfach mal dein foh ansprechen und, sollte er meinen das es nicht funzt, hart bleiben, es geht.
die funktion bc ist in deinem auto vorhanden und muss nur noch mittels diesem diagnose gerät freigeschaltet werden! für nen kleinen obolus machen die das bestimmt ;)
hoffe konte helfen, viel erfolg :wink1:
 
C

Caravan-Plinse

Frischling
Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
3
Na Danke, danke, werde es versuchen.
Das hört sich gut an.:klatsch:

Geht denn auch die Checkcontrol?
Habe gelesen es gebe da Probleme mit dem Waschwasserstand ?

Läßt sich der Bordcomputer auch bedienen? Ich meine resetten und so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

matiz

Frischling
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
8
Alter
44
Ort
M-V
Hallo! Fahre nen Vectra C GTS
Bj. 2003, würd auch gern nen BC haben, habe nur die normale Anzeige..
Hat jeman nen Tipp wie das zu ändern ist?
 
C

Caravan-Plinse

Frischling
Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
3
Hallo zusammen

es ist zum verzweifeln, finde keinen FOH der den BC freischalten kann (oder will).
Alle sagen das geht nicht, entweder müsste ein Kabelbaum gewechselt werden, oder im Motor fehle ein Fühler für den Ölstand und alles solche Aussagen.
Hat einer einen Händler an der Hand der sich damit auskennt ? Oder doch die gelben Seiten ?

tschau zusammen
 
N

Nighty

Frischling
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
7
Alter
42
Zitat von Caravan-Plinse
Hallo zusammen

es ist zum verzweifeln, finde keinen FOH der den BC freischalten kann (oder will).
Alle sagen das geht nicht, entweder müsste ein Kabelbaum gewechselt werden, oder im Motor fehle ein Fühler für den Ölstand und alles solche Aussagen.
Hat einer einen Händler an der Hand der sich damit auskennt ? Oder doch die gelben Seiten ?

tschau zusammen
Moinsen,
das problem hatte ich auch.
was ist denn nun??
wollen oder können die nicht?
es gibt doch sicherlich mehrere FOH in deiner nähe?
wenn sie nicht können dann lönnen sie zumindest mal nachfragen.
meine standen mir auch nur mit fragezeichen gegenüber.
ich hab denen gesagt das ich diesbezüglich nachgeforscht habe und erfahren habe das es funktioniert und zwar OHNE umbaumaßnahmen!!!
die freischaltung ist wie gesagt nur ne softwaregeschichte!

anzeige von waschwasserstand und ölstand geht nicht so ohne weiteres, das mag wohl wirklich richtig sein so :nein:
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nighty

Frischling
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
7
Alter
42
matiz schrieb:
Hallo! Fahre nen Vectra C GTS
Bj. 2003, würd auch gern nen BC haben, habe nur die normale Anzeige..
Hat jeman nen Tipp wie das zu ändern ist?
Moinsen,
muss ich echt passen, aber mal ne frage, gibt es schon einen vorgefertigten punkt BC wo nur ne stoppuhr und die reifendruckanzeige drinne ist?
wenn ja wür ich mal fragen sollte auch gehn!
 
Thema:

Bordcomputer nachrüsten

Bordcomputer nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer Nachrüsten

    Bordcomputer Nachrüsten: Hy Leute! Ich bin ganz neuer Besitzer eines 2003er C-Vectras (Z18XEL, 1.8l, 81kw) und das erste was mir natürlich ins Auge stach ist das TID...
  • Opel Vectra B bordcomputer nachrüsten

    bordcomputer nachrüsten: hi wollte bei meinem neuen vectra bj 3/1998 ein Bordcomputer nachrüsten nun mein problen hab noch einen da passt auch rein aber es fehlt mir am...
  • Opel Vectra B Bordcomputer nachrüsten

    Bordcomputer nachrüsten: Hi, ich wollte mein TID auf ein MID umrüsten und wollte mal fragen mit wieviel aufwand das verbunden ist und was ich dafür brauche? ich habe ein...
  • Nachrüsten eines Bordcomputers

    Nachrüsten eines Bordcomputers: mohoin! hab da ein kleines problem! wollte meinen 92er calibra mit einem BC nachrüsten! den BC habe ich eingebaut und mit dem gelben stecker...
  • Bordcomputer nachrüsten

    Bordcomputer nachrüsten: Serwus, wollte mal nachfragen ob man beim Vectra C GTS einen BC nachrüsten kann, oder freigeschaltet werden kann. An der Mittelkonsole ist ein...
  • Bordcomputer nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer Nachrüsten

    Bordcomputer Nachrüsten: Hy Leute! Ich bin ganz neuer Besitzer eines 2003er C-Vectras (Z18XEL, 1.8l, 81kw) und das erste was mir natürlich ins Auge stach ist das TID...
  • Opel Vectra B bordcomputer nachrüsten

    bordcomputer nachrüsten: hi wollte bei meinem neuen vectra bj 3/1998 ein Bordcomputer nachrüsten nun mein problen hab noch einen da passt auch rein aber es fehlt mir am...
  • Opel Vectra B Bordcomputer nachrüsten

    Bordcomputer nachrüsten: Hi, ich wollte mein TID auf ein MID umrüsten und wollte mal fragen mit wieviel aufwand das verbunden ist und was ich dafür brauche? ich habe ein...
  • Nachrüsten eines Bordcomputers

    Nachrüsten eines Bordcomputers: mohoin! hab da ein kleines problem! wollte meinen 92er calibra mit einem BC nachrüsten! den BC habe ich eingebaut und mit dem gelben stecker...
  • Bordcomputer nachrüsten

    Bordcomputer nachrüsten: Serwus, wollte mal nachfragen ob man beim Vectra C GTS einen BC nachrüsten kann, oder freigeschaltet werden kann. An der Mittelkonsole ist ein...
  • Oben