Bordcomputer bei Radiowechsel

Diskutiere Bordcomputer bei Radiowechsel im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey leute, ich will mir in den kopfstützen tft bildschirme einbauen lassen, damit ich das machen kann, brauch ich einen dvd player, wenn ich mir...
S

Shako

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.09.2009
Beiträge
2
Alter
33
Hey leute,

ich will mir in den kopfstützen tft bildschirme einbauen lassen, damit ich das machen kann, brauch ich einen dvd player, wenn ich mir ne anlage hole funktioniert dann mein Bordcomputer auf dem gid display nicht mehr??
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Was ist dein Vectra denn für ein Baujahr ?
Glaube wenn du CAN BUS hast ist das komplizierter.
Ansonsten mal googlen oder bei ACR anrufen die sollten das wissen. ;(


MfG

Chriss :151:
 
S

Shako

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.09.2009
Beiträge
2
Alter
33
einen 2002er 2,2l benziner
 
morph

morph

Foren As
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
120
Alter
43
der hat, meines bescheidenen wissens noch kein canbus?!


selbst wenn:

einfach das neue radio rin, adapter für strom und antenne gesteckt, fertig.

der bc geht dann immer noch, das du die uhrzeit, datum, verbrauch, siehst. auch kannst du noch in dein bc menü rein, also in das menü, das du mit dem auf dem lenkrad auf der linken seite steuern kannst.

einzig titelanzeige auf den bc geht nicht mehr und sender vor, zurück, lauter, leiser geht nicht.

kannst du aber mit nem canbusinterface auch lösen, kost dann mit allem drum und drann schlappe 150 ocken aufwärts... wers brauch?!?!?!?!
 
mak37

mak37

Mopedschrauber
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
20
Alter
43
An alle "Experten" die hier schon geantwortet haben, so einfach ist das beim Vectra c eben nicht.
Es hängt immer davon ab was für ein Radio verbaut ist.
Es gibt bei der alten Radiogeneration Radios wo die BC Steuerung übers Radio geht und wenn man das einfach ausbaut geht der BC auch nicht über die LFB.

Erstmal, was hast du für ein Radio drin?
 
morph

morph

Foren As
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
120
Alter
43
solang er aber eine lfb hat, kann er in den bc rein. er kann nur u.U keine settings mehr abrufen, aber rein kanner...
 
mak37

mak37

Mopedschrauber
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
20
Alter
43
So ist das leider nicht beiden Fahrzeugen mit der alten Radiogeneration.
Meiner ist auch BJ 2002 und ich hatte das CCRT2008 verbaut.
Dort war die BC Bedienung übers Radio und es ging über die LFB.
Als das Radio draussen war ging auch nichts mehr mit der LFB.
 
sonic

sonic

Tripel-As
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
346
Alter
44
Ort
Fredersdorf
du musst ja dann auch zum foh und das display auf fremdradio programieren lassen, war stellenweise beim b-vectra/omega b "fl" auch so gewesen. nach den programieren auf fremdradio bekommst man beim fl auch wieder ins "settings" menü durch längeres gedrückthalten des stellrades.
 
mak37

mak37

Mopedschrauber
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
20
Alter
43
Bei meinem ging nur die Einstellung Radio u. kein Radio.

Da geht auch nicht den Wischerhebel tauschen und umprogrammieren.
Das geht auf Grund der verschieden Displays nicht.
Hatte ich alles schon durch beim FOH.

wenn er natürlich z.B. das cdr2005 drin hat ist das egal, da dort der BC ja über den Wischerhebel funktioniert.
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Was ist dein Vectra denn für ein Baujahr ?
Glaube wenn du CAN BUS hast ist das komplizierter...
Der Vectra C hat immer einen CAN-Bus.
Ansonsten hat mak37 vollkommen recht. Das ganze ist ebenfalls immer abhängig von der werksseitig verbauten Radio/Display-Kombination.

LG,
Michael
 
S

Smith1987

Frischling
Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
3
Alter
36
Hi. Also ich habe ein Kenwood DNX 7240 BT verbaut und hatte original das Siemens NCDC 2015 drin und jetzt geht der Bordcomputer gar nicht mehr.

Was kann ich machen damit er wieder geht?

Im übrigen habe ich einen Vectra GTS Bj. 2003, falls das hilft.
 
Thema:

Bordcomputer bei Radiowechsel

Bordcomputer bei Radiowechsel - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

    Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Bordcomputer Nachrüsten

    Bordcomputer Nachrüsten: Hy Leute! Ich bin ganz neuer Besitzer eines 2003er C-Vectras (Z18XEL, 1.8l, 81kw) und das erste was mir natürlich ins Auge stach ist das TID...
  • Opel Vectra A Glassockel Birne Bordcomputer

    Glassockel Birne Bordcomputer: Hallo, kann mir einer sagen, was für eine Glassockelbirne genau im Bordcomputer steckt. Leider ist auf der alten Birne nicht mehr zu lesen welche...
  • Opel Vectra C Kein Bordcomputer

    Kein Bordcomputer: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe folgendes Problem mit meinem NAVI CD 70. Wenn ich auf die Taste BC drücke kommt keine Verbrauchsdaten sondern...
  • Kein Bordcomputer - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

    Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Bordcomputer Nachrüsten

    Bordcomputer Nachrüsten: Hy Leute! Ich bin ganz neuer Besitzer eines 2003er C-Vectras (Z18XEL, 1.8l, 81kw) und das erste was mir natürlich ins Auge stach ist das TID...
  • Opel Vectra A Glassockel Birne Bordcomputer

    Glassockel Birne Bordcomputer: Hallo, kann mir einer sagen, was für eine Glassockelbirne genau im Bordcomputer steckt. Leider ist auf der alten Birne nicht mehr zu lesen welche...
  • Opel Vectra C Kein Bordcomputer

    Kein Bordcomputer: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe folgendes Problem mit meinem NAVI CD 70. Wenn ich auf die Taste BC drücke kommt keine Verbrauchsdaten sondern...
  • Oben