Opel Vectra A Bordcomputer auf x30xe Düsen programmieren????

Diskutiere Bordcomputer auf x30xe Düsen programmieren???? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Kann mir einer von euch vielleicht weiterhelfen? hab in meinen vectra a nen x30xe motor eingebaut mit den 3liter düsen und würde jetzt...
U

understatement

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2008
Beiträge
6
Alter
40
Hallo,

Kann mir einer von euch vielleicht weiterhelfen?
hab in meinen vectra a nen x30xe motor eingebaut mit den 3liter düsen und würde jetzt gerne den BC auf die 3liter düsen umprogrammieren,hat da vielleicht jemand nen code für oder der ziemlich nahe rankommt?

Vielen Dank!

Gruß!
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
War jetzt etwas verdutzt wegen der Überschrift. :Fragezeichen:

Du meinst das Motorsteuergerät ,oder? ;(
 
U

understatement

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2008
Beiträge
6
Alter
40
ne,ich mein den bc...der hat doch immer nen gewissen code für ne,xe usw...aber x30xe gab es ja leider nie im vectra a,deswegen such ich ja jemanden der vielleicht einen hat der fast hinkommt...steuergerät hab ich schon nen chip drauf
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Du wirst den höchstens auf die parameter vom C25xe programmieren könn!

Mal bei opel gefragt, da die das ja eh programmieren müssen oder ist da bei tech1 noch anders?
 
U

understatement

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2008
Beiträge
6
Alter
40
auf c25xe ist er ja programmiert...wie gesagt da gibt es gewisse codes für den jeweiligen motor..den kann man im bc einstellen..aber x30xe gab es ja nie...kann man ohne tech machen....und jemand anderes hat mir gesagt,er hatte mal einen der fast hingekommen ist für die 3liter düsen,aber er weiß den nicht mehr...:Odeswegen frag ich ja hier,weil vielleicht weiß ja jemanden hier auch noch einen...
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
Also mal vorweg. Wozu musst du die Düsen im BC programmieren.
Es kann auf den alten BC kein X30 Code programmiert werden. Das geht nunmal nicht und am ende, wenn der Umbau gescheit gemacht wurden ist sollten die Angaben vom C25 hinkommen.
Hast du den X30 mit C25 Ansaugzeug und C25 Steuergerät?
 
U

understatement

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2008
Beiträge
6
Alter
40
ja ist mit c25 zeug.....
ich weiß das es kein x30 code gibt,aber vielleicht gibt es einen der fast hinkommt...und was willst du da richtig bauen...wenn im bc der 2,5 einspritzdüsencode abgelegt ist und man 3liter fährt kann das nicht stimmen vom verbrauch her...haben ja nen ganz anderen durchlass...also kann man nur den code im bc ändern...was soll man sonst noch machen können oder richtig bauen....?
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
...wenn im bc der 2,5 einspritzdüsencode abgelegt ist und man 3liter fährt kann das nicht stimmen vom verbrauch her...haben ja nen ganz anderen durchlass...
wir reden hier über einen beinahe identischen motor mit nur 0.5l mehr hubraum, wenn das ordentlich umgebaut ist, d.h. die software passt und der anständig läuft, dürfte da vom verbrauch kaum eine abweichung bestehen, wieviel noch weniger abweichung stellst du dir den vor bei einem code der nicht zum motor gehört? der c25 kommt am ehesten ran logischerweise, näher gehts nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bordcomputer auf x30xe Düsen programmieren????

Bordcomputer auf x30xe Düsen programmieren???? - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

    Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Bordcomputer Nachrüsten

    Bordcomputer Nachrüsten: Hy Leute! Ich bin ganz neuer Besitzer eines 2003er C-Vectras (Z18XEL, 1.8l, 81kw) und das erste was mir natürlich ins Auge stach ist das TID...
  • Opel Vectra A Glassockel Birne Bordcomputer

    Glassockel Birne Bordcomputer: Hallo, kann mir einer sagen, was für eine Glassockelbirne genau im Bordcomputer steckt. Leider ist auf der alten Birne nicht mehr zu lesen welche...
  • Opel Vectra C Display Bordcomputer geht nicht aus

    Display Bordcomputer geht nicht aus: Hallo zusammen habe einen Opel Signum 1.9 CDTI BJ 2006 Seit kurzem geht das Display des Radios nicht mehr aus wenn ich den Schlüssel aus dem...
  • Display Bordcomputer geht nicht aus - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

    Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Bordcomputer Nachrüsten

    Bordcomputer Nachrüsten: Hy Leute! Ich bin ganz neuer Besitzer eines 2003er C-Vectras (Z18XEL, 1.8l, 81kw) und das erste was mir natürlich ins Auge stach ist das TID...
  • Opel Vectra A Glassockel Birne Bordcomputer

    Glassockel Birne Bordcomputer: Hallo, kann mir einer sagen, was für eine Glassockelbirne genau im Bordcomputer steckt. Leider ist auf der alten Birne nicht mehr zu lesen welche...
  • Opel Vectra C Display Bordcomputer geht nicht aus

    Display Bordcomputer geht nicht aus: Hallo zusammen habe einen Opel Signum 1.9 CDTI BJ 2006 Seit kurzem geht das Display des Radios nicht mehr aus wenn ich den Schlüssel aus dem...
  • Oben