BoardComputer beim Vectra A nachrüsten

Diskutiere BoardComputer beim Vectra A nachrüsten im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi @all es ist möglich einen BoardComputer in einem Vectra A Baujahr 1990 nachzurüsten? Auto Daten: Vectra A 1,8i 66KW kein ABS Automatik MfG...
L

LordIceT

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
50
Alter
38
Hi @all

es ist möglich einen BoardComputer in einem Vectra A Baujahr 1990 nachzurüsten?

Auto Daten:
Vectra A 1,8i
66KW
kein ABS
Automatik

MfG

LordIceT
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
ja ist machbar schau mal in die suche da findest schon einiges darüber
 
L

LordIceT

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
50
Alter
38
hi

leider hab ich in der suche nur gefunden das es machbar ist aber nicht wie ich es genau mache
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
wenn du etwas technisches verständnis hast geh es eigentlich wenn du glück hast hast du schon den benötigten stecker dafür liegen ist ein gelber der sollte hinter der uhr sein sollte der nicht da liegen mußt du neue kabel ziehen dafür

schaue nochmal nach irgendwo hab ich das mal gehabt welche kabel man wo hin ziehen muß
 
L

LordIceT

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
50
Alter
38
ich hab nach boardcomputer gesucht aber nicht gefunden wo erklärt wird welche Kabel man ziehen muss
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
so hier mal so ziemlich alles was de beachten und machen solltest

Schau in den Motorraum hinter dem Federbein rechts. Dort hast du so einen schwarzen Relaiskasten. Etwas rechts davon ist ein 10-poliger Stecker, der senkrecht auf eine Grundplatte gesteckt und verriegelt ist. Mach diesen ab und schau nach, ob Pin D an diesem Stecker verkabelt ist.

Nun kannst du noch unter die Mittelkonsole schauen (Deckel unter der Handbremse), ob dort ein weißer Stecker mit 5 Kabeln (braun-irgendwas) liegt. Das ist der Anschluss für den BC-Schalter.


Vorgehensweise bei vorbereitetem BC:
BC besorgen (Abdeckung bei schon vorhandenem DID (digitale Uhr und Thermometer) nicht erforderlich, da gleich.
Stecker suchen. Es gibt mehrere Plätze, meistens seitlich vom Radioschacht mit viel Klebeband verpackt.
DID ausbauen, DID-Stecker nach hinten drücken, BC-Stecker nach vorn holen und BC anschließen.
Mittelkonsole ausbauen (oder drinlassen, wie mans will) und Loch für Schalter reinfräsen (Dremel gut geeignet). Am Rand sind 2-3 mm stehen zu lassen, den Rest dann mit einer Feile anpassen.
Schalter in Mittelkonsole reinstecken, Stecker in der Schalterhalterung (weißes Gestell) verbinden und Mittelkonsole einbauen.
Fertig.

Nun noch auf den richtigen Code programmieren lassen (nur bei Opel möglich). Den am besten hier nachfragen. Das erleichtert die Arbeit beim Programmieren.

so sollte die kabelbelegung sein am diagnosestecker

A - braun
B - braun/gelb
C - braun/schwarz
D - braun/rot
E - braun/blau
F - rot
G - braun/weiß
H - braun/blau
J -
K - grau

Die Kabel enden bei X6, der großen Steckverbindung zwischen Karosserie- und Armaturenbrett-Kabelsatz. Befindet sich im Fußraum der Fahrerseite an der Seitenwand.

so sollte der stecker aussehen für den bc im armaturenbrett





so nd im anhang habsch noch ne beschreibung die ich mir ausgeliehen hab :(
 

Anhänge

  • 226,5 KB Aufrufe: 171
L

LordIceT

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
50
Alter
38
danke, werd mich dann mal am einbau versuchen
 
Thema:

BoardComputer beim Vectra A nachrüsten

BoardComputer beim Vectra A nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Endlich Vectra :)

    Endlich Vectra :): Hallo zusammen, damals zu Zeiten der alten STW war nicht etwa der Audi A4 oder 3er BMW mein Lieblingsauto. Nein, es war der Vectra. Und nun hab...
  • Vectra Allgemein A-B-C Radio für Signum 2003 vor Facelift

    Radio für Signum 2003 vor Facelift: Hallo Leute ich habe einen Signum die 1ste generation und mein Autoradio ist kaputt gegangen . Jetzt würde ich mir gerne ein neues mit Dab+ und...
  • Biete Boardcomputer

    Biete Boardcomputer: Ich Biete hier einen BC mit grauen Stecker an ! Nie benutzt oder verbaut, also auch keine Pixel fehler ! nur 35 Euro VB ! Bitte in Berlin abholen...
  • Opel Vectra A Boardcomputer Daten?

    Boardcomputer Daten?: Der Bordcomputer im Vectra A unter momentan Verbrauch, wo holt der eigentlich seine Daten her? Berechnet er den tatsächlichen Verbrauch, oder...
  • Vectra A V6 Teile

    Vectra A V6 Teile: Hallo Habe noch en paar V6 Teile abzugeben. Luftfilterkasten Ober und Unterteil mit Schnorchel drin Luftmassenmesser mit Schlauch und Tempfühler...
  • Vectra A V6 Teile - Ähnliche Themen

  • Endlich Vectra :)

    Endlich Vectra :): Hallo zusammen, damals zu Zeiten der alten STW war nicht etwa der Audi A4 oder 3er BMW mein Lieblingsauto. Nein, es war der Vectra. Und nun hab...
  • Vectra Allgemein A-B-C Radio für Signum 2003 vor Facelift

    Radio für Signum 2003 vor Facelift: Hallo Leute ich habe einen Signum die 1ste generation und mein Autoradio ist kaputt gegangen . Jetzt würde ich mir gerne ein neues mit Dab+ und...
  • Biete Boardcomputer

    Biete Boardcomputer: Ich Biete hier einen BC mit grauen Stecker an ! Nie benutzt oder verbaut, also auch keine Pixel fehler ! nur 35 Euro VB ! Bitte in Berlin abholen...
  • Opel Vectra A Boardcomputer Daten?

    Boardcomputer Daten?: Der Bordcomputer im Vectra A unter momentan Verbrauch, wo holt der eigentlich seine Daten her? Berechnet er den tatsächlichen Verbrauch, oder...
  • Vectra A V6 Teile

    Vectra A V6 Teile: Hallo Habe noch en paar V6 Teile abzugeben. Luftfilterkasten Ober und Unterteil mit Schnorchel drin Luftmassenmesser mit Schlauch und Tempfühler...
  • Oben